Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
wohi schrieb:Also, bei mir ist es ja so ich weder den Schumi noch den Alonso mag 
Der Alonso dürfte aber in nächster Zeit eh' etwas auf den Deckel bekommen, nämlich von einem gewissen Valentino Rossi:
Nach den F1-Tests von Valentino Rossi war Alonso ja nicht gerade
beeindruckt und glaubt nicht, dass sich Rossi nach einem Wechsel auf
vier Räder groß profilieren könnte.
"Er kann durchaus Fünfter oder Sechster werden eventuell käme er
irgendwann sogar aufs Podium aber wenn ich genug trainieren würde ich
das Selbe bei den Motorrädern schaffen.", so der F1 Weltmeister.
Diese Aussage scheint Vale herausgefordert zu haben. So antwortet er in
einem Interview mit der "Motorcycle News": "Nachdem ich gelesen habe,
dass Alonso meint dass er mit genügend Training sich neben mir aufs
Podium stellt biete ich ihm eine Herausforderung: wir sollten ein
F1-Auto, ein WRC und ein Motorrad fahren und die Zeiten
zusammenzählen. Dann sehen wir ja wer der Schnellste ist."
Alonso daraufhin in der "Gazetta dello Sport": "Valentino fordert mich
heraus? Ich finde das großartig und sehr unterhaltsam. Ich nehme die
Herausforderung an."
Quelle:Autosport.com
Männer die ihren Worten hoffentlich Taten folgen lassen...
Ich fände so einen Vergleich richtig gut...
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
•
eisheiliger schrieb:Männer die ihren Worten hoffentlich Taten folgen lassen...
Ich fände so einen Vergleich richtig gut... 
Ich mag Rossi. Sein Können auf dem Mopped steht außer Frage. Daß er mal ein WRC nach keinen fünf Kilometern in den Graben gesetzt hat, steht auf einem anderen Blatt.
Ich bin gespannt. Außerdem wage ich zu behaupten, daß es leichter is schnell Autofahren zu lernen, als schnell Mopped fahren zu lernen.
Ich gehe sogar noch weiter. Talent vorausgesetzt (also halbwegs ein Gefühl für alles), reicht vernünftiges Training und Aufbau, um jemand zum Rennfahrer zu machen. Auch Formel 1. Da muß man nicht seit seinem dritten Lebensjahr im Kart sitzen.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Dennis77 schrieb:Ich gehe sogar noch weiter. Talent vorausgesetzt (also halbwegs ein Gefühl für alles), reicht vernünftiges Training und Aufbau, um jemand zum Rennfahrer zu machen. Auch Formel 1. Da muß man nicht seit seinem dritten Lebensjahr im Kart sitzen.
Du hast etwas vergessen... Formel 1 Fahrer wirst Du nur, wenn Du Vitamine B hast und/oder viel Geld und/oder zum richtigem Zeitpunkt am richtigen Ort bist...
•
Ne, das vergesse ich nicht. Schumacher hatte Glück, viele andere auch. In dem einen oder anderen Sinne. Den richtigen Namen, genug Geld, etc. pp.
Nur dieser Ausnahme-Status finde ich oftmals übertrieben, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Daß mit dem richtigen Training, und den richtigen Lehrern, es möglich ist, jemanden auf das Niveau der Top-Fahrer zu bringen. Und zwar innerhalb von 2-3 Jahren. Natürlich als Vollzeit-Job, nicht nebenbei.

Das wär doch mal DIE Idee für ein neues TV-Format; "Deutschland sucht den nächsten Schumi".
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Dennis77 schrieb:Das wär doch mal DIE Idee für ein neues TV-Format; "Deutschland sucht den nächsten Schumi". 
Ich bezweifle, dass man das wirklich kann. Aber ich würde mich durchaus als Kandidat zur Verfügung stellen und wäre umso erfreuter, wenn es dann klappt. Ich wäre schon mal so gross wie Schumi - immerhin ein Anfang.

Aber ich bin für eine F1 Karriere schon fast zu alt ...
01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
•
Dennis77 schrieb:Ne, das vergesse ich nicht. Schumacher hatte Glück, viele andere auch. In dem einen oder anderen Sinne. Den richtigen Namen, genug Geld, etc. pp.
Nur dieser Ausnahme-Status finde ich oftmals übertrieben, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Daß mit dem richtigen Training, und den richtigen Lehrern, es möglich ist, jemanden auf das Niveau der Top-Fahrer zu bringen. Und zwar innerhalb von 2-3 Jahren. Natürlich als Vollzeit-Job, nicht nebenbei.
Das wär doch mal DIE Idee für ein neues TV-Format; "Deutschland sucht den nächsten Schumi". 
super, um dann ausgenutzt zu werden wie der letzte Depp und nach einem Jahr Motorsport auf der ganzen Welt ist man eh wieder im normalen Leben...
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
[B]So, zweites Rennen der Saison vorbei...
Hat sich das frühe Aufstehen gelohnt ? Für mich nicht wirklich, denn dazu hatten die zwei Wagen, die da vorne ein Rennen für sich gefahren und schliesslich gewonnen haben, einfach die falschen Farben: so was macht nur dann wirklich Spass, wenn es das eigene Team ist... 
Heute hatte es den Anschein, dass die Renault den anderen so überlegen sind, dass die nur um die Plätze fahren können, aber keine Chance auf den Sieg haben. Das bleibt hoffentlich nicht so. Positiv war, dass wenigstens nicht Alonso gewonnen hat, sondern Fisico, dem ich das wirklich gönne. Der musste in der letzten Saison so oft frühzeitig aufhören...
Was noch ? Zwei Ausfälle bei Williams, einer bei BMW: die hätten auch ein Rennstall bleiben können. Allerdings schade für Nico Rosberg: dem hätte ich ein Ankommen gewünscht...
Wieder ein Ausfall bei Räikkönen...und anscheinend wieder was mit der Aufhängung. Mal gespannt, wie Haug das erklärt...
Ansonsten gabs ein paar wirklich schöne Überholmanöver...aber spannend wars (für mich jedenfalls) nicht wirklich. Mal sehen, was Australien so bringt...
[/B]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2006, 13:52 von
R53.)
•