Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich bin diesen Winter mit Sommerreifen gefahren (ab Dezember, da wurde der Mini gekauft). Eigentlich bin ich bei trockenem Wetter äußerst gut unterwegs gewesen, die Winterreifen machen sich eigentlich am meisten beim Schnee bemerkbar. Da habe ichs dann halt langsam angehen lassen oder bin garnicht gefahren.
Dachte ja eigentlich das schneit noch 2-3x und dann ist Schluß mit Schnee, hat leider nicht ganz hingehauen

Nächsten Winter kaufe ich mir daher wieder Winterreifen.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ich habe Winterreifen zum ersten Mal richtig schätzen gelernt, als ich einen Leihwagen mit Sommerreifen hatte und damit 2Wochen im Winter fahren musste. Ich musste trotz Vorsicht echt oft beten noch rechtzeitig zum stehen zu kommen
Seitdem liebe ich meine Winterreifen, die wirklich mehr bringen. Ich fahre sie von Oktober bis mind Mitte April wenn nicht sagar Mai (je nachdem wie frostig es noch werden kann)
Leute, die auf Allwetterreifen schwören und meinen die wären auch viel besser als Sommen- und Winterreifen kann ich aber nicht verstehen.
Das gute an Sommerreifen sind die schönen Allus
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
flyhy schrieb:- außerdem gibt´s ja schon eine Bestimmung dazu....
gemacht wird dieses jahr aber noch nichts. nur bei nem unfall
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
die werden (soweit ich das verstanden hab) im nächsten winter auch nur dann was machen wenn du entweder wogegen fährst, oder irgendwo steckenbleibst und nen stau verursachst.... und selbst dann gibts nur 40 eur bussgeld.... alles viel zu lasch
proud member of the Little Girl Racing Team
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Ford Prefect schrieb:alles viel zu lasch 
joa find ich auch. weil wenn was passiert ist dann ist es zu spät
bei allem ist der staat (tüv) so streng und dabei gibts nicht viel
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
tja, die bussgelder müssten halt stark erhöht werden, dann würden wenigstens die dies nur aus kostengründen machen sich vielleicht mal überlegen wintereifen zu kaufen... auf der anderen seite freue ich mich jedes mal wieder über die geringen bussgelder bei geschwindigkeits verstössen
proud member of the Little Girl Racing Team
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Das Gesetz finde ich gut, aber nicht optimal.... Solange nix passiert gibt´s auch keinen Ärger für die Sommerreifen-Fahrer....
Also ich bin froh, meine Winterräder zu haben.... Und meine Aero-Front als Schneeschild....
mfG lupo
Das Leben ist kein Wunschkonzert!
•