Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fragen zum MINI

Nachdem ich mich jetzt schon fast dazu entschlossen habe, mir einen Cooper S zu kaufen, habe ich noch einige Fragen dazu:
1. Gibs beim MINI auch Euro +?
2. Was genau ist mit Notlaufeigenschaften bei den Reifen gemeint?
3. Welche Extras sollte ein MINI auf jeden Fall haben?
Danke,
Diddy

Hallo Diddy

1. ??? (da muss ich passen)

2. Extrem steife Seiten (man kann auch mit halbem Luftdruck oder weniger weiterfahren) Das kann man genauer auf den Seiten von Dunlop und Pirelli (bei denen bin ich nicht sicher) nachlesen.

3. Das kommt auf dich und deine Bedürfnisse an.
Aber allgemein dazu: da beim Mini fast alles elektronisch realisiert wurde und dementsprechend über Steuergeräte läuft, kommen dich Nachrüstungen richtig teuer zu stehen. Bitte nicht am falschen Ende sparen.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Zu 1.:
Du meinst die BMW-Garantie EuroPlus, oder? Yep, die gibt es

Cya Oli

Diddy schrieb:Nachdem ich mich jetzt schon fast dazu entschlossen habe, mir einen Cooper S zu kaufen, habe ich noch einige Fragen dazu:
1. Gibs beim Mini auch Euro +?
2. Was genau ist mit Notlaufeigenschaften bei den Reifen gemeint?
3. Welche Extras sollte ein Mini auf jeden Fall haben?
Danke,
Diddy

Chili-Paket + Radio Boost in Verbindung mit Harman+Kardon, + Sitzheizung + Schiebedach +MFL ist am wichtigsten (würde ich sagen).. Aber um das genauer sagen zu können , solltest du mal beschreiben welcher Typ Fahrer du bist (oder denkst zu sein Zwinkern )

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

Seit ich das Sichtpaket habe, möchte ich auf keinen Fall mehr auf den Regensensor verzichten.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Klimaanlage gehört dazu. Nimm am besten eines der Ausstattungspakete.
Sichtpaket ist auch nicht schlecht , besonders der Regensensor.
Kannte ich vorher nicht, würde ich aber immer wieder nehmen.

was der mini für ausstattungen haben soll hängt einzig und allein vom geldbeutel und von deinem "haben-will" faktor ab !

ich hab z.b. alles bis auf Sonnendach und navi bestellt, denn das schiebedach war mir einfach bisl zu teuer und es verunstaltet das weiße dach und das navi hätte ich auch für 20€ nicht genommen, denn ich liebe den riesen tacho in der mitte !

also würd ich sagen, schau dir die sonderausstattungen am besten mal bei ner probefahrt an und entscheide selbst !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Zur Ausstattung: DSC nicht vergessen. Ist eine super Sache, hilft auch beim Wiederverkauf und wenn man mal driften will, kann man´s ausschalten.
Ansonsten Klima (in einem der Ausstattungspackete) Sichtpacket und Sitzheizung (sehr angenehm). Der Rest ist Geschmackts- und Geldbeutelsache.

Alos ich hab das Chili, mit Sichtpaket, Bordcomp, Boost und Klimaautomatik.
Möchte auf nichts davon (schon gar nicht die beheizbare Frontscheibe)verzichten müssen. Im Nachhinein würd ich mir allerdings noch die Sitzheizung und mehr Bums auf den Boxen wünschen.
Auch mein Tip: Schau nach was du haben wilst und wenn Du nicht ganz sicher bis nimms einfach. Nachträglich wird echt teuer.

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]

Kauf ihn! Du wirst es nicht bereuen! Zwinkern

Als Zubehör von meiner Sicht ein absolutes Muss : Ausstattungspaket Chili ( Klima, Teilleder, Bordcomputer, Lederlenkrad... die Essentials eben ), das Sonnendach, Radio-Boost ( weils ohne CD eben net mehr geht ) mit HK-Soundsystem ( der "kleine" Konzertsaal ), eine Lederummantelung vom Schaltknüppel und, wenn endlich verfügbar, eine Mittelarmlehne.

Gruss, Stan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand