Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ärger mit dem AH Schäfer in Limburg

Sorry Tobby!

Aber DAS ist genau der ganze Sch*** der mit einem getunten (modifizierten) Auto passieren kann (nicht passieren muß)!!!

Deshalb kommt mit sowas auch gar nicht an den MINI!

So günstig der Spicy-MINI ist, was nützt das ganze gesparte Geld, wenn Du dir nachher Deine Nerven kaputt ärgerst und unnötig viel Zeit damit vergeudest??? Zitat:"Ein Sportauspuff muß klappern"-so ein Bockmist!!

Für mich ist das eindeutig eine Mogelpackung und nun kann man doch nur jeden vor dem Spicy-MINI und seinem Anbieter warnen!!

Da gebe ich doch lieber etwas mehr Geld aus, kaufe ein "original"-Auto bei einem fähigen Händler und vermeide somit Ärger!
Und wenn wirklich etwas sein sollte, dann kann ich mich an BMW/MINI wenden ohne so eine blöde Antwort wegen der Modifikationen (ist ja als eigenes Modell von Schäfer angepriesen) zu bekommen. Ich glaube aber auch nicht, das ich mich bei Ärger an BMW wenden müsste, mein Autohaus ist äußerst flexibel, schnell und hilfbereit im Sinne für mich als Kunden.

Trotzdem drücke ich DIr die Daumen Tobby!!
Aus Fehlern lernt man und andere sind gewarnt!!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Deshalb steht der Fred hier. Als "Warnung". Aber wie gesagt, jeder soll sich ein eigenes Bild machen. Kann ja sein, dass meine Schuhe dem Verkäufer nicht passen, oder das meine Brille einfach sch**** aussieht. Wenn jemand dort gut behandelt wird, ist das auch vollkommen in Ordnung, nur mir reichts.
Und das die Fehler mit einem getunten Auto größere Probleme machen, das ist klar, aber 1. an irgendwen muss ich mich wenden und 2. konnte keiner wissen, dass die Kiste mal so verreckt Zwinkern

Trotzdem Dank für dein Post. Freut mich zu sehen, dass so viele meine Meinung teilen Smile :)

Viele Grüße,
Tobias

Welch eine peinliche Vorstellung von Schäfer!!! Du Du Du
Das ist echt unterste Schublade!
@Toby: Mein Beileid!

Ich hab auch nen Spicy, bis auf den klappernden Auspuff und dass er nach rechts gezogen hat, als ich ihn übernommen hab, hat er mich bisher noch nicht im Stich gelassen (ist allerdings auch ein Vorführwagen gewesen, der schon 12000 km runter hatte). Was mich allerdings etwas enttäuscht ist, dass der Wagen eher 193 km/h als die im Schein stehenden 202 km/h schafft und das mit den Felgen, die Schäfer da drauf verkauft. Da sollte man doch meinen, dass die das mal ausprobiert haben, bevor die das dick in den Schein schreiben lassen.
Zum Thema Service: auch mein Auto war beim Abholen nicht fertig, ausserdem hatte ich den kosmischen Wunsch mein Blaupunkt Navi (DX-R 52) und die Freisprecheinrichtung eingebaut zu bekommen. Der Wagen wurde dann übergeben mit den Worten, es funktioniert alles. Nach dem Reinsetzen hab ich dann festgestellt, dass die Freisprecheinrichtung nicht funktionierte, das wurde dann repariert und zwar so, dass jetzt die automatische Dimmung des Displays, wenn man die Scheinwerfer einschaltet nicht funktioniert, weil so O-Ton: "Der Adapter-Stecker hat zu wenige Kabel und da haben wir jetzt mal das Kabel von der Dim-Steurung für die Freisprechanlage genommen". Kann ich ja noch mit leben, was mir bei der Heimfahrt ins 500 km entfernte Ostfriesland auffiel, war dass das Navi bei weitem nicht funktionierte, konnte es auch gar nicht, weil gar kein Tachosignal angeschlossen war. Das hat aber dann derjenige gerichtet, bei dem ich das Gerät gekauft und in das Vorgängerauto hab einbauen lassen. Für das was das gekostet hat, bekomm ich dann ein paar Chromspiegelkappen (zumindest glaub ich da im Moment noch dran).

@Tobby: I feel with you!

Hat hier eigentlich noch jemand so nen schönen Bastuck-Auspuff, der NICHT klappert und kann vielleicht mal Pics posten, auf denen man sieht, wie der befestigt ist (ich hab keine Lust zu warten, bis die bei Schäfer das lernen).

Devil! Spooky
[Bild: attachment.php?attachmentid=19436&stc=1&...1158877641]

was sagt denn der anwalt??? warst ja heute da.

Später erzähle ich mehr....

Muss mich noch abreagieren! Lol

Viele Grüße,
Tobias

Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll.

Erstmal: Der Anwalt war geschockt Smile :)
Und das einzige Problem, was ich habe, liegt in der Freundlichkeit meiner Person. Kann sich jetzt jeder selber ein Urteil drüber bilden Lol

Nachdem ich den Auspuff ein zweites mal wiederbekommen habe, ohne das Reparaturarbeiten vorgenommen wurden, hätte ich es schon nicht mehr mitnehmen dürfen/müssen/sollen. Aber ich denke ja nicht immer gleich ans schlimmste. Zudem habe ich nicht einen einzigen Reparaturbericht. Die Werkstatt ist ja nicht doof... wenn ich jetzt sage: das war aber so, gilt das soviel, wie ein dicker fetter Smiley. GAR NÖSCHT! Ist ja klar, ich habe keinen Beweis, dass ich dort war. (Nur die 6000km auf dem Tacho.

Eine 1:1 Wandlung ist nach der langen Wartezeit (inkl. seiner Kilometer) nicht mehr drin, nur noch gegen Zuzahlung.

Die weitere Vorgehensweise sieht wie folgt aus:
Zuzahlung wird berechnet...(das sollte bereits seit 6 Wochen passiert sein) und dann wird entschieden, ob ich sowas zahle, oder eben nicht.
Viel wichtiger ist die Frist, die nun von meinem Anwalt gesetzt wird. Wenn innerhalb dieser Frist der Auspuff nicht problemlos repariert wird, können weitere Schritte folgen. Und ein Serienauspuff gehört da ganz sicher nicht zu einer problemlosen Reparatur!

So, ich weiß erstmal gar nix mehr. Ich lasse das jetzt regeln, denn je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Fragen kommen auf. Wo soll das hinführen, was heißt Reparatur nun endgütlig, was, wenn diese Frist abläuft, wie lang wird diese Frist sein, wie hoch eine mögliche Zuzahlung, warum war ich so dumm, wann werde ich endlich ein wenig konsequenter?

Naja, Fragen über Fragen. Ich gehe jetzt wieder in die Schule und werde dort mal über alles nachdenken!
Viele Grüße,
Tobias

Ähm, für den Fall es ginge vor´s Gericht hättest Du doch Strati als Zeugen, daß Du mehrmals dort warst. Oder nicht? Er war doch auch mindestens einmal dabei.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Ja, Strati war auch zweimal dabei, aber das Thema "Zeuge" ist schon anders geregelt. Ist ja "Mami´s Auto" (steht zumindest auf dem Kaufvertrag) und da gelte ich dann schon als Zeuge! Lol

Aber trotzdem danke. Finde ich wirklich nett von euch, wie ihr euch für mich einsetzt :!:

Viele Grüße,
Tobias

Schäfer scheint ja echt ein Drecksladen zu sein, wenn man nicht mal
eine Auftragsbestätigung, einen Reparaturbericht oder sonstwas bekommt Confused

Cya Oli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand