09.11.2003, 17:41
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer
-Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Euer

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Der "Witze-Thread" (ab 18!) ;-)
10.11.2003, 20:14
Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die
> Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs
> aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur
> erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil
> des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils
> ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht
> behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos
> wären. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von
> Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige
> Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige
> große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.
>
> P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
> S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.
>
>
> P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
> S: Bereifung innen links fast erneuert.
>
> P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
> S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
>
> P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
> S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.
>
> P: Tote Käfer auf der Scheibe.
> S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.
>
> P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen
> Sinkflug von 200 fpm ein.
> S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.
>
> P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
> S: Hinweis entfernt.
>
> P: DME ist unglaublich laut.
> S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.
>
> P: IFF funktioniert nicht.
> S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.
>
> P: Vermute Sprung in der Scheibe.
> S: Vermute Sie haben recht.
>
> P: Antrieb 3 fehlt.
> S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.
>
> P: Flugzeug fliegt komisch.
> S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.
>
> P: Zielradar summt.
> S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.
> P: Maus im Cockpit.
> S: Katze installiert.
> Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs
> aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur
> erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil
> des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils
> ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht
> behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos
> wären. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von
> Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige
> Antwort-Kommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige
> große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.
>
> P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
> S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.
>
>
> P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
> S: Bereifung innen links fast erneuert.
>
> P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
> S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
>
> P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
> S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.
>
> P: Tote Käfer auf der Scheibe.
> S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.
>
> P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen
> Sinkflug von 200 fpm ein.
> S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.
>
> P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
> S: Hinweis entfernt.
>
> P: DME ist unglaublich laut.
> S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.
>
> P: IFF funktioniert nicht.
> S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.
>
> P: Vermute Sprung in der Scheibe.
> S: Vermute Sie haben recht.
>
> P: Antrieb 3 fehlt.
> S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.
>
> P: Flugzeug fliegt komisch.
> S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.
>
> P: Zielradar summt.
> S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.
> P: Maus im Cockpit.
> S: Katze installiert.
12.11.2003, 22:32
13.11.2003, 09:40
Guckt euch mal den Trailer an. Möchte wissen, wo man tanzen kann, wo Typen in Wehrmachtsuniformen rumlaufen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
13.11.2003, 10:04
Dennis77 schrieb:Guckt euch mal den Trailer an. Möchte wissen, wo man tanzen kann, wo Typen in Wehrmachtsuniformen rumlaufen.
Sieht nach einer Messe aus. Könnte der Stand vom Film "Soldat James Ryan" oder ähnliches sein

Gruß, Thorsten
13.11.2003, 10:07
Nee, ist mir gerade eingefallen. Die Szene kam mir bekannt vor, kam mal im TV. War auf der Games Convention.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
13.11.2003, 10:09
Dennis77 schrieb:Nee, ist mir gerade eingefallen. Die Szene kam mir bekannt vor, kam mal im TV. War auf der Games Convention.
oder so

war ja auch nur so eine Idee von mir

Thorsten

18.11.2003, 12:48
Nummer 1:
Treffen sich zwei Freundinnen, sagt die eine:
"Von neuen Schuhen bekomme ich immer blasen"
Antwortet die Andere:
"Du hast es gut, bei mir ist es genau umgekehrt!"
Nummer 2:
Warum täuschen Frauen den Orgasmus vor?
Weil Sie denken es würde die Männer interessieren!
Treffen sich zwei Freundinnen, sagt die eine:
"Von neuen Schuhen bekomme ich immer blasen"
Antwortet die Andere:
"Du hast es gut, bei mir ist es genau umgekehrt!"
Nummer 2:
Warum täuschen Frauen den Orgasmus vor?
Weil Sie denken es würde die Männer interessieren!

18.11.2003, 13:06
Nachdem meine Verlobte und ich uns seit einem Jahr kennen, haben wir beschlossen nächsten Monat zu heiraten.
Die Mutter meiner Verlobten, meine zukünftige Schwiegermutter also, ist genial (und außerdem supersexy). Sie hat sich um alles gekümmert: Zeremonie, Kirche, Fotograf, Abendessen, Blumen, usw. Gestern hat sie mich angerufen. Ich soll bei ihr vorbeikommen, um die Liste der Gäste nochmals durchzugehen, und ein paar Namen zu streichen, da wir zu viele Leute eingeladen haben. Ich bin dann hingefahren, und wir sind durch die Liste gegangen und haben uns auf 150 Gäste geeinigt.
Auf einmal wurde ich fassungslos, als sie zu mir sagte ,ich sei ein sehr attraktiver Mann. In einem Monat würde ich verheiratet sein und dann wäre nichts mehr möglich, also wünschte sie sich nichts anderes als mit mir zu schlafen, und zwar sofort. Sie stand auf und ging voller Sinnlichkeit aufs Schlafzimmer zu. Sie flüsterte mir noch zu, ich wüsste ja sehr gut, wo sich die Haustür befindet, wenn ich gehen wollte...
Ich blieb festgenagelt stehen, fast 3 Minuten lang.
Und dann wusste ich, welchen Weg ich gehen würde. Ich ging zur Haustür, ging hinaus ... und fand meinen zukünftigen Schwiegervater lächelnd an meinem Auto stehen. Ich glaube, er sagte etwas wie: "Wir wollten dich testen, um sicher zu sein, dass unsere Tochter einen ehrwürdigen und ehrlichen Mann heiratet. Diesen Test hast du bestanden! Er küsste mich ohne dass ich auch nur ein Wort sagen konnte und gratulierte mir.
Mensch Leute, welch ein Glück, dass ich meine Kondome im Auto und nicht in der Hosentasche hatte ...
Die Mutter meiner Verlobten, meine zukünftige Schwiegermutter also, ist genial (und außerdem supersexy). Sie hat sich um alles gekümmert: Zeremonie, Kirche, Fotograf, Abendessen, Blumen, usw. Gestern hat sie mich angerufen. Ich soll bei ihr vorbeikommen, um die Liste der Gäste nochmals durchzugehen, und ein paar Namen zu streichen, da wir zu viele Leute eingeladen haben. Ich bin dann hingefahren, und wir sind durch die Liste gegangen und haben uns auf 150 Gäste geeinigt.
Auf einmal wurde ich fassungslos, als sie zu mir sagte ,ich sei ein sehr attraktiver Mann. In einem Monat würde ich verheiratet sein und dann wäre nichts mehr möglich, also wünschte sie sich nichts anderes als mit mir zu schlafen, und zwar sofort. Sie stand auf und ging voller Sinnlichkeit aufs Schlafzimmer zu. Sie flüsterte mir noch zu, ich wüsste ja sehr gut, wo sich die Haustür befindet, wenn ich gehen wollte...
Ich blieb festgenagelt stehen, fast 3 Minuten lang.
Und dann wusste ich, welchen Weg ich gehen würde. Ich ging zur Haustür, ging hinaus ... und fand meinen zukünftigen Schwiegervater lächelnd an meinem Auto stehen. Ich glaube, er sagte etwas wie: "Wir wollten dich testen, um sicher zu sein, dass unsere Tochter einen ehrwürdigen und ehrlichen Mann heiratet. Diesen Test hast du bestanden! Er küsste mich ohne dass ich auch nur ein Wort sagen konnte und gratulierte mir.
Mensch Leute, welch ein Glück, dass ich meine Kondome im Auto und nicht in der Hosentasche hatte ...
18.11.2003, 14:16
Weihnachten in Deutschland 2003
Wie sich im Dezember des Jahres 2002 in den Auslagen der Geschäfte, auf Postkarten, in Katalogen etc. zeigte, heißt Weihnachten in D. nicht mehr Weihnachten, sondern X-Mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-Man sein! Da X-Mas 2003 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab Mai höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.
Hinweis: Die Kick-off Veranstaltung (früher 1. Advent) für das diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits im November 2003 statt.
Daher ist das offizielle Come-Together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officers) auf den 6. Januar 2003 terminiert.
Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte To - Do - Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocation geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, X-Mas als Brandname global zu implementieren.
Dieses Meeting dient zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (früher "Knecht Ruprecht") die Ablauf Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden. Die Service Provider (Engel, Wichtel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein Bandel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,69 €/Minute) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Relaese 1.0) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating. Hochauflagige Lowcoast-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmassnahme.
Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsenz über das Mission Statement gefunden. Es lautet "let´s keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". X-Man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-How seiner Investment-Relation-Manager.
In diesem Sinne noch erfolgreiche x-mas preparations für das Jahr 2003!
PS: Ein unabhängiges Consultingteam prüft z. Zt. die Möglichkeiten zur Adaption des Merchandisingsystems in Kooperation mit dem Osterhasen, um ggf. mögliche Synergien zur Personaloptimierung zu schaffen.
Ein Börsengang mit lukrativen Vorzugsaktien und Frühzeichnerbundles (z.B. 10 Aktien plus Rentierschlittenfahrt und Osterei) ist. z. Zt. in der Grobplanung.
Wie sich im Dezember des Jahres 2002 in den Auslagen der Geschäfte, auf Postkarten, in Katalogen etc. zeigte, heißt Weihnachten in D. nicht mehr Weihnachten, sondern X-Mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-Man sein! Da X-Mas 2003 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab Mai höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.
Hinweis: Die Kick-off Veranstaltung (früher 1. Advent) für das diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits im November 2003 statt.
Daher ist das offizielle Come-Together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officers) auf den 6. Januar 2003 terminiert.
Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte To - Do - Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocation geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, X-Mas als Brandname global zu implementieren.
Dieses Meeting dient zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (früher "Knecht Ruprecht") die Ablauf Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden. Die Service Provider (Engel, Wichtel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein Bandel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,69 €/Minute) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Relaese 1.0) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating. Hochauflagige Lowcoast-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmassnahme.
Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsenz über das Mission Statement gefunden. Es lautet "let´s keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". X-Man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-How seiner Investment-Relation-Manager.
In diesem Sinne noch erfolgreiche x-mas preparations für das Jahr 2003!
PS: Ein unabhängiges Consultingteam prüft z. Zt. die Möglichkeiten zur Adaption des Merchandisingsystems in Kooperation mit dem Osterhasen, um ggf. mögliche Synergien zur Personaloptimierung zu schaffen.
Ein Börsengang mit lukrativen Vorzugsaktien und Frühzeichnerbundles (z.B. 10 Aktien plus Rentierschlittenfahrt und Osterei) ist. z. Zt. in der Grobplanung.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Euer
-Team
Euer