Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI zickt rum

Grundmodul getauscht. Problem besteht nach wie vor.
Jetzt wird mein ganzes Auto zerlegt.... eek! Confused

Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

DoMINIk schrieb:Grundmodul getauscht. Problem besteht nach wie vor.
Jetzt wird mein ganzes Auto zerlegt.... eek! Confused

eek! das ist aber ein hartnäckiges problem ! haben sie denn ne vermutung ?

Werd morgen vormittag mal anrufen...

Hallo DoMINIk,

hast Du ein IceLink im Mini eingebaut?

Gruß, Mark

Hallo an Mark, und all die anderen Zwinkern

ich war heute nachmittag bei BMW und habe mein Auto geholt. :grin:

Es war kein Problem elektronischer BMW Bauteile. Kurz gesagt: Es war der ICE Link Motzen Ich weiß nicht wie, warum und weshalb aber dass Ding hat einen Kurzschluss nach dem anderen verursacht, selbst wenn dass Radio aus ist wird trotzdem über das Bussystem geleitet.

Vor kurzem ging mir der Ice Link kaputt. Die Schnittstelle war abgerissen, was aber nicht am Ice Link selbst lag... Ca. 1 Jahr hatte dieser zuvor ohne Probleme funktioniert...

Jetzt ist dat Dingen draußen und mein MINI fährt wieder Party 01 6 Tage hats gedauert, da zwischendurch ja noch das Grundmodul neu bestellt werden musste. Alles in allem bin ich zufrieden mit der Arbeit und auch dem Preis meines Händlers...
Ärgerlich ist der ganze Krempel so oder so, da ich im Endeffekt dass Geld zum Fenster rausgeschmissen hab...

@mark: Ist das Problem bekannt? Gab es schon Fälle bei denen es mit Ice Link ähnlich zuging???

Hallo DoMINIk,

der Fehler ist bekannt (habe ich aber auch erst vor etwa einer Woche herausgefunden Traurig ). Das icelink mit der Hardwareversion 2.02 kann mit dem Mini-BUS Probleme bereiten. Nachdem ich den icelink wieder aus meinem Mini enfernt habe (ich hatte die gleiche Probleme wie du), funktioniert nun wieder alles.

Ich hab´ mir nun die original BMW-Lösung bestellt. Dieser Adapter hat zwar nicht die netten Funktionen vom icelink, aber er funktioniert wenigstens Head Scratch.

Gruß, Mark

Ich packs net !

Machst Du bitte HIER ein neues Thema auf und postest bitte kurze einen Hinweis dass wenn die von Dir genannten Probleme auftreten der IceLink in die Fehlersuche mit einbezogen wird? Das könnte so manchem MINI-Fahrer Zeit Ärger und Kosten ersparen.
Ich setze dass dan auf Wichtig um Sicher zu gehen dass auch alle die das Teil verbaut haben den Thread finden Zwinkern

Super Lindi Top, DANKE!

Mich hat der ganze Spaß 3 Arbeitsstunden gekostet....
Was für eine Hardwareversion ich hab, kann ich nicht sagen. Hab halt Prefacelift CD Boost.
Der Mechaniker / Elektriker meinte zu mir, dass das Interface auch nur für BMW's wäre...

na da bin ich ja froh das es nur daran lag !!! Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand