Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
raZor schrieb:Stoffels habe auch die JCW R105. Sind zwar andere wie du aber auch 18" Von JCW.
Wenn du die neuen EU-Fahrzeugscheine hast. musst du da garnix machen.
Weil das von BMW Freigegbben ist und in dieser EU Übereinstimmungs bla bla drin steht.
Daher musst die nur draufmachen zb. von BMW mit Begrenzer und das wars.
Sollte aber einer andere Bereifund drauftun muss er wieder zur Zulassungsstelle etc.
hey,
wie schon oben geschrieben,hatte bei 2 bmw-händlern angefragt und die haben das beide bestätigt das ich die lenkwinkelbegrenzer montieren muss,darunter auch autohaus schäfer in kaiserslautern.die haben mir auch das teilegutachten zugeschickt !!!
ich hab sie jetzt schon montiert und werd sie auch drin lassen,muss wohl jeder für sich entscheiden
gruß stoffels
•
Ja wenn die Lenkwinkelbegrenzer fehlen dann ist es ja nicht mehr von BMW freigegeben. Somit auch nicht haargenau so wie in der Übereinstimmungserklärung.
Aber ob das die Polizei prüfen kann.
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
raZor schrieb:Aber ob das die Polizei prüfen kann. 
Darum geht es nicht. Die Dinger sind nicht für den TüV oder die Rennleitung drin sondern sollen SCHÄDEN AM MINI durch zu großen Lenkeinschlag verhindern.
•
alleine der gedanke ohne versicherungsschutz herumzufahren - ich weiss nicht. wenns wirklich blöd auf blöd kommt kriegt jemand mit dass die lenkanschläge nicht verbaut worden sind und du stehst dumm da. ist zwar unwahrscheinlich aber ich glaube das ist definitiv am flaschen ende gespart.
dazu kommen noch die möglichen reifenschäden - mir sinds die knapp 200 eusen wert.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Um hier mal eine Antwort auf die ursprüngliche Frage zu geben.
Ich fahre die R95 mit PZero 215 35 R18. Hab die Kombination natürlich auch eingetragen.
Ich hab das SP+ ohne Tieferlegung.
Grüßle
Super Cooper
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
SuperCooper:
Nach dem du die 18" montiert hast, waren die Agilitätseinbußen groß?
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ich hatte vorher keine 17er drauf, nur die 16 Zoll. Dagegen ist es natürlich schon anders. Aber ich kann eigentlich nichts schlechtes berichten. Grad jetzt mit den PZero ist er einfach super. Davor mit den Dunlop bin ich eh nur gerutscht.
Grüßle
Super Cooper
•