Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi,
mich hat vorhin der Schlag getroffen als ich meine Scheiben betrachtet habe. Die ATE Scheiben rosten wie die Sau! Und ich meine nicht die Bremsfläche.
Die Bremboscheiben vorne:
Die ATE Scheiben hinten:
Ist das normal??
Liebe Grüße,
Nick
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2006, 20:12 von
n!ck.)
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
seit wann gibt´s von ATE gelochte Scheiben?!
aber daß die Töpfe rosten is normal
•
Gefällt mir erhalten: 12 in 9 Beiträgen
bisi rost ist immer...aber so...
seit wann macht ate gelochte scheiben...dachte immer die machen so ne wellen linie drauf...
º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
sieht aus wie die zimmermann-scheibe, die rosten auch gerne so stark...ich hab die vorne, aber ansonsten keine probleme...
im gegensatz zu hinten, grad hat mich mein freundlicher angerufen, und mit mitgeteilt das ich hinten rechts einen neuen bremssattel brauch und 2 neue scheiben (die allerdings auf kulanz)
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 19 Beiträgen
n!ck schrieb:Hi,
mich hat vorhin der Schlag getroffen als ich meine Scheiben betrachtet habe. Die ATE Scheiben rosten wie die Sau! Und ich meine nicht die Bremsfläche.
Die Bremboscheiben vorne:
![[Bild: R4lxdRei.jpg]](http://www.directupload.net/images/060828/temp/R4lxdRei.jpg)
Die ATE Scheiben hinten:
![[Bild: k3PPy5PU.jpg]](http://www.directupload.net/images/060828/temp/k3PPy5PU.jpg)
Ist das normal?? 
Also der Bremse tut das keinen Abbruch (nur ein optischer Mangel). Nur es sieht halt bescheiden aus, weil man den Rost durch die Alufelgen sehen kann

. Manche Hersteller von Bremsscheiben behandeln die Bremstopfflächen mit Rostschutz und manche nicht

.
Abhilfe schafft z.B. die Bremsscheiben vor dem Einbau mit hitzefester Farbe zu behandeln (natürlich nicht auf der Fläche auf der die Klötze anliegen

).
Gruß
Brad
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
moin moin
ich hab die selbe kombination wie du hast ( vorne brembo und hinten zimmermann ( ich geh mal von aus das das zimmermann is weil ate keine gelochten herstellt

)
das die rosten is leider normal

und nur zur info: vorne die rostet auch schon... hald einfach nur weiß
das liegt daran das brembo ihre scheiben galvanisch verzinken ( deswegen war se ja auch am anfang gold

)
allerdings löst sich diese zink schicht nach ner weile auf ( weißrost )... und da die zink schicht bei der galvanik nur wenige um ( wie macht man das zeichen ?

) dick is dauerts nicht lang bis se sich aufgelöst hat und dann rostets auch rot
ich werd meine wohl demnächst mal bischen abschmirgeln und en bischen farbe drauf klatschen
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Auf die Rostbildung hat auch noch der verwendete Felgenreiniger einen Einfluß. Da gibt es ja teilweise scharfe Mittel, bei denen der eingebrannte Bremsstaub schon runterfällt wenn man nur die Flasche mit dem Etikett vor die Felge hält.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
jo, das sollte klar sein
auch rosten die scheiben mehr wenn man zb. an der nordseh bzw. großstadt/industriegebiet wohnt ( stichwort salzwasser bzw. saurer regen )
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Liebe Grüße,
Nick
•