Also wie immer gebe auch ich meinen Senf als Händlervertreter ab, sollen ja schließlich alle Meinungen vertreten sein....
...no risk, no fun...
Geht in Ordnung, wenn die Herren und Damen dieser Fraktion nicht nachher bei uns Händlern mit kaputten MINIs stehen, uns verarschen wollen, weil sie das alte Programm wieder draufgespielt haben und sich dann beklagen wie kundenfeindlich wir sind, weil die Garantie nicht greift und wir die Kulanz ablehnen.
Wer in einem solchen Fall seinen Mann/Frau steht und sagt, gut, mir war das Risiko bekannt, jetzt muss ich halt die Kosten tragen. Hut ab. So ist es richtig.
Bin mal gespannt wie sich die ganze Geschichte entwickelt, wenn die 2./3. und 4 Generation der MINI Gebrauchtwagen Kunden einen ehemals leistungsgesteigerten MINI fährt, das erhöhte Risiko nicht bekannt ist, weil zuvor aus Vertuschungsgründen das alte Programm wieder aufgespielt wurde und denen dann der Wagen auseinanderbröselt. Da kommt keine Garantie mehr auf. Ich befürchte dann werden viele auf die Frage "Is it love?" mit "No" antworten.
Da is nix mehr mit : "We are family"
Mein Motto : alles ist machbar und zwar bei jedem von jedem, aber bitte stets mit offenen Karten spielen !
So, dass war mein Wort zum Sonntag