Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
morgen daniel !
also bei mir war auch noch spielraum zum service aber auf dem werkstattauftrag ( der ich bekomme ) wurde datum und kilometerstand vermerkt ( ich glaube über den schlüssel werden die daten abgefragt ). aber sinnvoll könnte sein die paar kilometer vor zu ziehen und dann beides gleichzeitig machen zulassen. und rechnet die serviceanzeige ja auch dein fahrverhalten mit ein.
bestimmt ist es auch besser beim wieder verkauf .....

wo fährste denn hin zur inspektion ....
gruss MrRed
Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MrRed schrieb:morgen daniel !
also bei mir war auch noch spielraum zum service aber auf dem werkstattauftrag ( der ich bekomme ) wurde datum und kilometerstand vermerkt ( ich glaube über den schlüssel werden die daten abgefragt ). aber sinnvoll könnte sein die paar kilometer vor zu ziehen und dann beides gleichzeitig machen zulassen. und rechnet die serviceanzeige ja auch dein fahrverhalten mit ein.
bestimmt ist es auch besser beim wieder verkauf .....
wo fährste denn hin zur inspektion ....
gruss MrRed 
Morgen Elmar!
Klar, Kilometerstand und Datum werden über den Schlüssel abgefragt und gespeichert...aber wenn nirgends gespeichert wird, wieviele Kilometer man ins Minus fährt und innerhalb der Höchgrenze von 25.000km bleibt, kann man ja theoretisch noch paar Kilometer drüber fahren.
Entweder bei Timmermanns oder in Cochem bei meinem Cousin (Meister bei BMW/MINI) - je nachdem, wo ich gerade bin.
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
daniellauxen schrieb:Mal was Anderes...bist du nicht HNO?
Eh.... bis vor kurzem ja, jetzt bin ich eher Anaesthesie. Aber als anständiger Studi und Uni-Mitarbeiter sollte man beides können
Wieso ?
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
hab da auch mal ne frage: als der mini neu war stand 30'000 km.
nun hab ich über 20'000km gemacht und auf der serviceanzeige steht 20'000km.
fahre fast nur kurzstrecken da es ein fahrschulauto ist.
muss ich jetzt (also mit 20'000km) in den service oder erst mit 40'000km? kann ja fast nicht sein oder?
•
Wenn deine Anzeige 20.000 km anzeigt, dann musst dann auch hin!Ich persönlich finde es zwar merkwürdig, dass sich der Intervall bei Kurzstrecke verlängert (kenne ich nur bei Autobahn/Landstrasse), da es bei uns genau umgekehrt ist.
•