Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsprüfstand

Zetto schrieb:Das wird sich sicherlich ändern, wenn er endlich MINI fahren darf.

Aber ins Geschäft muss ich trotzdem, und nur dort bin ich online Zwinkern

[Bild: schoko-banner.jpg]

@thorsten

wie wär's? du kannst dir doch ein stück vom verhang in den S schubbern...Pfeiff

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

@topic:

ich hab einen prüfstand bei mir in der nähe gefunden..

http://www.bosch-service.de/de/cf/carser...p;select=2

der will 23 öhre fürs messen haben.... meinte aber mit winterreifen "is nich" Augenrollen

wieso weshalb warum konnt er mir aber auch nicht sagen... weiss es einer von euch?

Winterreifen sind wohl zu weich, deswegen kann man damit auch Tachotests beim ADAC vergessen...

winterreifen erwärmen sich viel stärker
das kann zu reifenschäden führen
auch zu spähtschäden

gruß schmiddi

@schmiddi
schlimmer noch! bmw läßt intern sogar verlauten, dass eine leistungsmessung ca. 1.000km laufleistung entspricht und mehrmaliges messen den reifen sogar unbrauchbar macht.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:@schmiddi
schlimmer noch! bmw läßt intern sogar verlauten, dass eine leistungsmessung ca. 1.000km laufleistung entspricht und mehrmaliges messen den reifen sogar unbrauchbar macht.

bigagsl Mr. Orange
Ups, naja, die Sommerreifen sind eh nich mehr die besten *denk* Big Grin

Flo

bigagsl schrieb:@schmiddi

bigagsl Mr. Orange
kommt anscheinend auf den jeweiligen Leistungsprüfstand an, bei modernen Prüfständen soll der Verschleiss recht gering sein, da die Reifen ja auch per Gebläse ordentlich gekühlt werden.
Hoffe das stimmt, bei mir waren nämlich Winterreifen drauf :|

Pille

Ich rechne jetzt lieber nicht aus, wieviele Prüfstandläufe agsls Reifen bei der Auspuffaktion ertragen mussten (mindestens 16 auf jeden Fall), denn da waren vorher schon weniger als 1 mm Profil drauf....
Meine Messungen bei MTH waren auch schon mit Winterreifen und das war auch nicht nur eine...

das risiko das ein schaden am winterreifen entsteht ist höher wie bei einem sommerreifen
da hilft auch das gebläse nicht was pille hofft nicht viel
die rolle wo der reifen drauf läuft spielt da schon ein bischen mehr mit

ich denke das wenn überhaupt einer von den mini`s gefährdet ist dann der S
weil der am meisten last und geschwindigkeit auf die rolle bringt

wie ich das noch bei mercedes gemacht habe haben wir bei den messungen über 180Km/h andere räder angebaut aber wir waren auch immer übervorsichtig (war 17jahre da 7 davon LPS)

gruß schmiddi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand