09.11.2006, 15:55
heysenberg schrieb:Es ist doch wohl letztlich völlig egal, um welchen Mangel es geht.
Ich habe das Lenkrad bei der Probefahrt als Mangel angegeben, es wurde so akzeptiert und mir eine Behebung dieses Mangels zugesagt!
Warum also soll ich selbst am Lenkrad und Airbag rumfummeln?
Und warum, wenn es denn so leicht ist, hat es die NL nicht geschafft, bei 4 Versuchen diesen Mangel zu beheben?
Ganz einfach:
Weil die Werkstätten mit Garantie-/Kulanzarbeiten kaum Geld verdienen!!
Dementsprechend hoch ist (manchmal bis meistens) die Motivation, einen dieser "Mängel" zu beheben.
Ich wette gerne mit Dir, dass die Schrauber Deiner Niederlassung nicht mal den Airbag/das Lenkrad los hatten. Oder standest Du daneben??

Die machen angeblich irgendwas, nur um den Kunden eine gewissse Beruhigung zu verschaffen, stellen ihn aber dann doch vor vollendete Tatsachen: "Geht nicht".
Ich sage: "Geht doch" - aber in Eigenregie wie oben bereits beschrieben! Und alles wird gut!

Bye bye MINI.
![[Bild: sigpic616.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic616.gif)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl