Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Loblied auf Apple

SebastianS schrieb:Augenrollen Weiß einer von euch wie man beim PowerBook G4 Alu an die Fetplatte kommt Head Scratch
Zumindest beim 12" ist es meines Wissens ne grössere Sache, da fast alle anderen Innereien erstmal entfernt werden müssen, um ranzukommen.
Mit ner guten Anleitung (die ich leider gerade nicht parat habe) ist es sicherlich machbar. Aber es ist sicher kein kleiner Eingriff.
Beim 15" oder 17" mag es anders aussehen.

Missis@ schrieb:Guckst du hier auf Seite 80... Zwinkern
Geht es in dem Dokument nicht um das Titanium Powerbook? Ich verstehe nur Bahnhof
Da wars glaube ich noch etwas einfacher... Augenrollen

Da lob ich mir die neuen MacBooks, wo man die Platten quasi mit einem Handgriff austauschen kann! Zwinkern

[Bild: event.png]

"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen." - Goethes Erben

Missis@ schrieb:Guckst du hier auf Seite 80... Zwinkern
Dangöö Sonne Die Anleitung fürs Alu ist ja gleich daneben

Aber einfacher ist es auch nicht Augenrollen naja mein frust von heut früh hat sich gelegt und die platte bleibt erst ma drinne

Help Please! S.O.S. Help Please!

Mein Apfelbüchlein is schwer krank Traurig

Seit ich das MacBook Pro Firmware-Update aufgespielt habe, ist der Bildschirm schwarz... Bitte nicht hauen!

Der Rechner scheint offenbar normal zu laufen, bootet, liest CD's etc., aber das Display bleibt schwarz.

Anscheinend gibt es wohl verschiedene Probleme, die durch Firmware-Updates auftreten (hätt ich das mal eher gewusst... Augenrollen)

Hab gestern abend schon versucht, von der OSX Installations-CD zu starten, leider ohne Erfolg. Auf diversen Webseiten habe ich auch nix weiter gefunden.

Hat irgend jemand eine Idee, was man da machen kann??? Ich bin so deprimiert

Ohne mein Äpfelchen bin ich doch nur ein halber Mensch...
Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig

hast du keinen apple dealer in der nähe?
es gibt machmal einige fingerverrenckungen beim neustart die evtl. helfen und die kennen diese meist.

probiers schon mal mit diesen:

English

Deutsch

[Bild: sigpic480.gif]

cat schrieb:hast du keinen apple dealer in der nähe?
es gibt machmal einige fingerverrenckungen beim neustart die evtl. helfen und die kennen diese meist.

probiers schon mal mit diesen:

English
Deutsch

Danke cat, die Seite mit den Codes ist spitze! Top Die kannte ich noch nicht Zwinkern

Allerdings hab ich den Systemstart von CD bereits versucht (sowohl von der Ursprungs-Installations-CD als auch von einer eigens gebrannten Restoration-CD). Das Problem ist halt, dass die Maschine läuft, aber ich keine weiteren Befehle eingeben kann, da ich eben nicht sehe, was auf dem Bildschirm passiert.

So wie's aussieht, muss ich mir wohl nen Dealer suchen.... Ich bin so deprimiert

Missis@ schrieb:Danke cat, die Seite mit den Codes ist spitze! Top Die kannte ich noch nicht Zwinkern

Allerdings hab ich den Systemstart von CD bereits versucht (sowohl von der Ursprungs-Installations-CD als auch von einer eigens gebrannten Restoration-CD). Das Problem ist halt, dass die Maschine läuft, aber ich keine weiteren Befehle eingeben kann, da ich eben nicht sehe, was auf dem Bildschirm passiert.

So wie's aussieht, muss ich mir wohl nen Dealer suchen.... Ich bin so deprimiert

versuch trotzdem erstmal neustart mit gedrückter shift taste!

http://mac.equando.de/mac-osx/content/view/2/23/

cat schrieb:versuch trotzdem erstmal neustart mit gedrückter shift taste!

http://mac.equando.de/mac-osx/content/view/2/23/
Geht auch net Traurig Traurig Traurig

was anders:

schon von gehört?

Steve Jobs mit "iTV": Das Gerät soll drahtlos Filme vom Rechner auf den Fernseher streamen [Bild: 0,1020,699805,00.jpg]

Das Gerät zur drahtlosen Übertragung von Filmen auf den Fernseher soll Apple zufolge im ersten Quartal des kommenden Jahres auf den Markt kommen. Eine solche einfache Verbindung zwischen Computer und Fernseher galt bisher als eine der großen Herausforderungen der Branche.

mehr hier

Es könnte sein das es nicht an der Software liegt.
Hab auch ein MBP und da war das Logicboard fraze und musste getauscht werden. Mache alles nur fahr nicht zu Gravis, das ist voll der Saftladen.

Missis@ schrieb:Help Please! S.O.S. Help Please!

Mein Apfelbüchlein is schwer krank Traurig

Seit ich das MacBook Pro Firmware-Update aufgespielt habe, ist der Bildschirm schwarz... Bitte nicht hauen!

Der Rechner scheint offenbar normal zu laufen, bootet, liest CD's etc., aber das Display bleibt schwarz.

Anscheinend gibt es wohl verschiedene Probleme, die durch Firmware-Updates auftreten (hätt ich das mal eher gewusst... Augenrollen)

Hab gestern abend schon versucht, von der OSX Installations-CD zu starten, leider ohne Erfolg. Auf diversen Webseiten habe ich auch nix weiter gefunden.

Hat irgend jemand eine Idee, was man da machen kann??? Ich bin so deprimiert

Ohne mein Äpfelchen bin ich doch nur ein halber Mensch...
Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig

Cooper RS87 schrieb:Es könnte sein das es nicht an der Software liegt.
Hab auch ein MBP und da war das Logicboard fraze und musste getauscht werden. Mache alles nur fahr nicht zu Gravis, das ist voll der Saftladen.

Ich hab grad mal mit nem lokalen Apple Service Menschen telefoniert, der hat gesagt, dass man wohl das Board tauschen müsste Ich bin schockiert!

Das muss aber erst bestellt werden Confused des überleb ich net In Ohnmacht fallen
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand