Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht vom neuen S

ne das bild täuscht. wart bis du ihn in echt siehst. und nun hab bessere träume Devil!

Flitzi schrieb:Gratulation - wirds ein MC oder MCS ?

Nach über einer Stunde Probefahrt (Anbeten an NL Stuttgart) im MCS kann ich dich nur beglückwünschen Top

Mr. Red

Es wird ein MCS in anthrazit Smile :)
Was mich persönlich ein kleinwenig stört:

Die Felgen find' ich persönlich zu verspielt im Vergleich zu den alten. Meine alten sehen irgendwie sportlicher aus Sad

Super Cooper schrieb:Das Fahrwerk war in meinem Fall das standard Fahrwerk vom S, also nicht das Sportfahrwerk.

Der S hat hat als Standard das SFW+. (?)

Bitte erläutern!

Arrow nur noch elektrisch

Holly25 schrieb:Der S hat hat als Standard das SFW+. (?)

Bitte erläutern!

Holly25 schrieb:Der S hat hat als Standard das SFW+. (?)

Bitte erläutern!

den S kriegst du mit serienfahrwerk und als option einem nochmals härterem aber kaum tieferem fahrwerk - nennt sich dann sportfahrwerk

die 53 schrieb:den S kriegst du mit serienfahrwerk und als option einem nochmals härterem aber kaum tieferem fahrwerk - nennt sich dann sportfahrwerk

Genau.

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]

zetti schrieb:ich bin heute den normal mini cooper gefahren!

optisch ganz klar geschmackssache! ich mag mein "alten" einfach lieber Smile

innen hab ich ihn mir viel schlechter vorgestellt. also ich könnte damit leben.

fahrwerk war auch gut allerdings konnte ich es nicht direkt vergleichen da mein cooper das sportfahrwerk hat.

der motor ist im gegensatz zu meinem echt besser. viel besser. allerdings hört man den 4 zylinder doch sehr sehr deutlich raus ... klingt ja fast schon wie nen diesel Pfeiff

Was meint ihr: ist der neue S besser oder wie immer -> Geschmackssache

den cooper s werde ich auchnoch fahren ... so 2-3 tage kann mein händler mir den wagen zurverfügung stellen ... aber ich schätze ich mach es erst im nächsten jahr mit sommerreifen Yeah!
Ihr macht mich ja richtig neugierig Pfeiff
Ich muß unbedingt bei meinem Freundlichen einen Termin zur Probefahrt vereinbaren...

Was soll ich testen den Cooper (habe ich - aber den Alten Pfeiff ) oder gleich den S ? Winke 02

Die Sonne Sonne Sonne sei mit euch...

PureMC schrieb:Was soll ich testen den Cooper (habe ich - aber den Alten Pfeiff ) oder gleich den S ? Winke 02
mach bloss keinen fehler Muhaha

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

So, jetzt bin ich auch mal dran! Top

Ich hatte unseren "S" am Wochenende mit und die Gelegenheit ihn über eine Strecke von knapp 200km zu fahren und ich muß sagen, das Einzige was man wirklich vermissen könnte ist der Kompressorsound!

Fazit: Das Turbokonzept klingt nunmal anders, was aber nicht schlechter bedeutet, denn er hat nun knapp 550 km gelaufen und der Sound wird immer besser, er knallt doch wenn er heiss ist und wenn man ihn beschleunigt, ist der Klang schon phänomenal! Yeah!

Zu den Fahrleistungen muss ich sagen bis zum 5. Gang tut sich im direkten Vergleich nicht viel (gelle BuggyDevil! ) aber sobald es die Berge hinauf geht ist der Unterschied deutlich erkennbar, er schiebt und schiebt und schiebt..... Sabber Die konstante Drehmomentkurve ist der Hammer! Devil!

Auf der Geraden und Topspeed muss der neue "S" sich hinter keinem Works verstecken!
Auf gerader Autobahn sind die 235 sofort und ohne Probleme zu erreichen, bergab waren es sogar 245 (am Digitaltacho, der andere war bei 240 am Ende Pfeiff )!

Ich kann jedem nur empfehlen eine Ausgiebige Testfahrt zu machen, das ist der Hammer!

Meldet euch einfach um einen Termin zu machen! Zwinkern

Na der ist mal richtig gut eingefahren Devil! Ab auf den Prüfstand damit Zwinkern

Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand