Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Loblied auf Apple

Hast Du die Möglichkeit, einen externen Monitor anzuschliessen Head Scratch ?

Ich verdaddel mich manchmal bei meinen Macs Mr. Gulf und stelle Auflösungen (oder Frequenzen) ein, die der Monitor nicht schafft Pfeiff, dann wirds auch schwarz. Und zurückstellen geht dann immer nur mit entsprechend auflösenden Monitoren Oops!....

Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer.... Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]

kleinerSchelm schrieb:Hast Du die Möglichkeit, einen externen Monitor anzuschliessen Head Scratch ?

Ich verdaddel mich manchmal bei meinen Macs Mr. Gulf und stelle Auflösungen (oder Frequenzen) ein, die der Monitor nicht schafft Pfeiff, dann wirds auch schwarz. Und zurückstellen geht dann immer nur mit entsprechend auflösenden Monitoren Oops!....

Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer.... Zwinkern

Hab ich schon gemacht... bringt leider auch nix.... alles schwarz Traurig nicken

Missis@ schrieb:Hab ich schon gemacht... bringt leider auch nix.... alles schwarz Traurig nicken
....oder gibt es evtl. ein notebook-spezifisches Tastaturkürzel zum Umschalten des Monitorausgang (intern/extern), das evtl. unbewusst gedrückt wurde ??

Die meisten Notebooks haben doch für solche Dinge (wie auch Netzwerk, Lautstärke etc.) spezielle Tasten...

kleinerSchelm schrieb:....oder gibt es evtl. ein notebook-spezifisches Tastaturkürzel zum Umschalten des Monitorausgang (intern/extern), das evtl. unbewusst gedrückt wurde ??

Die meisten Notebooks haben doch für solche Dinge (wie auch Netzwerk, Lautstärke etc.) spezielle Tasten...
Keine Ahnung... Achselzucken

Möglich, aber halte ich für unwahrscheinlich, da das Update ja ordentlich und "mit" Bild gelaufen ist, bis es eben abbrach... seitdem is dunkel Traurig

Missis@ schrieb:Möglich, aber halte ich für unwahrscheinlich, da das Update ja ordentlich und "mit" Bild gelaufen ist, bis es eben abbrach... seitdem is dunkel Traurig
Ist zwar in diesem Fred OffTopic Mr. Gulf, aber ich hatte letztens ähnliche Probleme mit einem Update von Win2000 auf XP. Dort wurde der angeschlossene TFT immer wieder "falsch" erkannt und mit falschen Frequenzen eingestellt.

Beim Hochfahren verschwand immer dann das Bild, wenn die Grafikkarte aus dem VGA-Modus umschaltete.

Der hatte allerdings zumindest beim Einschalten ein Bild bzw. ließ sich im abgesicherten Modus starten.... Head Scratch

Bin auch unter die Apple-laner gegangen. Wenn man mit Windows aufgewachsen ist, denkt man echt zu umständlich für OS X Smile

Allerdings hab ich ein kleines Problem mit meinem Imac. Wie sorge ich dafür, dass die eingestellte Display-Helligkeit auch beim nächsten Start moch so ist wie sie sein sollte? Das ding stellt sich immer wieder auf volle Pulle...

cat schrieb:was anders:

schon von gehört?

Steve Jobs mit "iTV": Das Gerät soll drahtlos Filme vom Rechner auf den Fernseher streamen [Bild: 0,1020,699805,00.jpg]

Das Gerät zur drahtlosen Übertragung von Filmen auf den Fernseher soll Apple zufolge im ersten Quartal des kommenden Jahres auf den Markt kommen. Eine solche einfache Verbindung zwischen Computer und Fernseher galt bisher als eine der großen Herausforderungen der Branche.

mehr hier

Ja, das ist schon älter. So alt wie die letzte Keynote halt. Augenbrauen

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Missis@ schrieb:Ich hab grad mal mit nem lokalen Apple Service Menschen telefoniert, der hat gesagt, dass man wohl das Board tauschen müsste Ich bin schockiert!

Das muss aber erst bestellt werden Confused des überleb ich net In Ohnmacht fallen

Wiso machst du es nicht über den apple Support.
Das ist bequem und dauert nur 4 Tage oder sooo...

Hat zufällig jemand die Creative Suite 2 installiert? Pfeiff

Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Cooper RS87 schrieb:Wiso machst du es nicht über den apple Support.
Das ist bequem und dauert nur 4 Tage oder sooo...
Ich hab am Freitag versucht, den Apple Support anzurufen. Nach 48 Minuten in der Warteschleife (wobei nach 20 Minuten "schon" die Mitteilung kam, der nächste freie Mitarbeiter wäre für mich!) hab ich aufgegeben. Genervt

Ich werd das gute Stück morgen mal bei einem mir empfohlenen ASP abgeben und hoffen, dass die das direkt erledigen können. Achselzucken
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand