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Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
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Ford Prefect schrieb:

Ok - Ok - Ok
Ich gebs zu - es gibt bei meiner Konfig
- ein leichtes leises Pfeiffen ( wie beschrieben, vielleicht das neue ByPass Ventil )
- und ein sehr präsentes Kreischen ( der "kleine" Eaton will auch ma was sagen

)
- und ein helles "surren" im 4. und 6ten Gang ( das wird wohl das kaputte Getriebe sein )

Cheers,
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Hallo Heidi,
Sorry fürs Rauskramen dieses alten Threads aber hat sich das Problem eigentlich mittlerweile geklärt?
Ich habe nämlich auch so ein komisches ganz helles Pfeiffen, jedoch nur in einem speziellen Drehzahlbereich und nur in einer gewissen Gasstellung. Sobald ich mehr oder weniger Gas gebe ist das Geräusch nicht da. Besonders nervig wenn man auf der Autobahn in genau diesem Bereich fährt.
Habe das schonmal bemängelt bei meinem Händler jedoch konnte der nichts finden. Habe es heute wieder bemängelt, da es nervt. Ist komischer Weise auch erst, seitdem sie meine Kupplung + Zweimassenschwungrad getauscht haben.
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@DaBomb
ich tippe auf das Bypassventil - wenns ein helles Pfeiffen ist, wenn man gerade so ein wenig Gas gibt.
Cheers,
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Mäx Maxon schrieb:@DaBomb
ich tippe auf das Bypassventil - wenns ein helles Pfeiffen ist, wenn man gerade so ein wenig Gas gibt.
Cheers,
jup, ist es ganz helles Pfeiffen aus dem Motorraum. Ich würde es auf der Fahrerseite einordnen von der Geräuschquelle her.
Habe dank deines Posts von vor ewigen Zeiten heute morgen den Herren bei der NL auch gesagt, dass jemand aus dem Forum hier das gleiche Problem hatte und es evtl. Bypass-Ventil wäre. Sie wollten das mal überprüfen. Gebe bescheid sobald es was neues gibt.
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Hi,
wenn bei der Durchführung der Rep. Flüssigkeit (in noch so kleiner Menge)
mit den Kompressorriemen in Kontakt gekommen ist, ensteht ein Pfeifen auf Grund des leicht rutschenden Riemen bei Belastung z.B. Gasgeben.
Test-:Bremsenreiniger auf laufenden Riemen sprühen !
Wenn Geräusch weg unbedingt Riemen erneuern, Zustand hält nicht lange an.
Gruß Ötzi
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Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.
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Ötzi schrieb:Hi,
wenn bei der Durchführung der Rep. Flüssigkeit (in noch so kleiner Menge)
mit den Kompressorriemen in Kontakt gekommen ist, ensteht ein Pfeifen auf Grund des leicht rutschenden Riemen bei Belastung z.B. Gasgeben.
Test-:Bremsenreiniger auf laufenden Riemen sprühen !
Wenn Geräusch weg unbedingt Riemen erneuern, Zustand hält nicht lange an.
Gruß Ötzi
Hallo Ötzi,
Dann müsste ich aber doch eigentlich auch einen Leistungsverlust spüren und es wäre nicht immer in jedem Gang bei ungefähr der gleichen Drezahl und immer nur beim ganz leichten konstanten Gasgeben. Sobald ich mehr Gas gebe is Ruhe im Puff...
Mal abwarten was mein freundlicher mir morgen erzählt oder nicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2006, 20:58 von
DaBomb.)
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Hi,
nun kommen wir der Sache schon näher.In den meisten Fällen ist dein beschriebener Zustand die Spannrolle oder ein ausgehärteter Kompressorriemen.
Einen Leistungsverlust bei leicht Nässegetränkten Riemen ist nicht spürbar, auf Grund ganz minimaler Drehzahlverringerung des Kompressors.
Gruß Ötzi
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Vom Geräusch her klingt es halt irgendwie als ob irgendwo ein Ventil oder eine Klappe das Pfeiffen verursachen würde, sehr hell und eben wie ein Zischen/Strömungsgeräusch nicht wie ein quietschender oder rutschender Riemen.
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Eiei... mein Dealer hält mich glaube ich langsam für paranoid! Bei der Probefahrt, nachdem er jetzt nen paar Tage bei denen Stand wegen Kupplungstausch war das Geräusch nicht aufgetreten, bzw. nur so leise das er es nicht gehört hat.
Ich dreh noch durch und fahre jetzt erstmal so weiter mit nem pfeiffenden MINI
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