Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungsbericht Motorschaden
#21

Wenn das ein Einlaßventil ist, dann ist es nicht von dem Motorschaden, aus dem Bild oben, nun wird es ein bissel zu dilletantisch. da schreib ich hier nix mehr.
Zitieren
#22

@ gast
Bist Du panne? Wo ist Dein Problem? Das ist das gleiche Ventil, nur von obengesehen!
Zitieren
#23

Nun mal ruhig Leudde....

Nach dem ersten Bild hätte ich auch auf Auslaßventil getippt.
Und da das eh höheren thermischen Belastungen ausgesetzt ist passt das auch zum Schadenbild.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#24

@ Gast :
Ich nehme alles zurück, sorry!!!. Meine Blödheit! Muss an meinen Zahnschmerzen liegen
Zitieren
#25

Thermoman schrieb:Für Lindi: 20 TKm ohne, 10 TKm mit Tuning. Als das passierte war ich mit Vollgas unterwegs.

Ups, dann sollte ich in nächster Zeit vorsichtig sein.....
Zitieren
#26

auch wenn das mit der garantie gut gelaufen ist
sollte man die ursache suchen
ich bin mir eigentlich ganz sicher das der schaden nicht durch das tuning entstanden ist
nach dem bild von dem zyl.kopf
deshalb würde ich da auch in jedem fall nachhaken mit dem EINSPRITZVENTIL oder der ansteuerung
und es es ist auch ganz sicher ein auslassventil! (nur zu info)
wenn es keinen mechanichen grund zu sehen gibt (ventillänge führung hydro oder kipphebel) würde ich das einspritzventil in jedem fall erneuern

gruß schmiddi
Zitieren
#27

Man sollte sich mal kennen lernen, Schmiddi!
Der dilettantisch rumschimpfende Gast war übrigens ich, auto logoff.
Zitieren
#28

@yosz
sehr gerne
hatte schon mal eine pn an sie geschickt bei dem thema steuerzeiten
weis nicht ob die angekommen ist
wenn sie zeit haben können sie mir gerne eine mail schicken
info@schmiddi-tuning.de ich melde mich dann

wünsche allen nochmal ein frohes weihnachtsfest

gruß schmiddi
Zitieren
#29

natürlich eine traurige geschichte,aber bmw kann doch rein garnichts dafür,wenn der service mann falsche informationen weiter gibt...
Zitieren
#30

Bei den ganzen Widersprüchen sollte sich vielleicht mal COE BI 1 zu Wort melden. Ich bin mir sicher dass es eine plausible Erklärung gibt, das mit dem Falsch einsgestellten Ventil kann ich jedenfalls nicht glauben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand