Wenn das ein Einlaßventil ist, dann ist es nicht von dem Motorschaden, aus dem Bild oben, nun wird es ein bissel zu dilletantisch. da schreib ich hier nix mehr.
•
@ gast
Bist Du panne? Wo ist Dein Problem? Das ist das gleiche Ventil, nur von obengesehen!
•
Beiträge: 1.395
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.02.2003
Wohnort: Hamburg
Nun mal ruhig Leudde....
Nach dem ersten Bild hätte ich auch auf Auslaßventil getippt.
Und da das eh höheren thermischen Belastungen ausgesetzt ist passt das auch zum Schadenbild.
Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung ->
Klick Mich
•
@ Gast :
Ich nehme alles zurück, sorry!!!. Meine Blödheit! Muss an meinen Zahnschmerzen liegen
•
Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Thermoman schrieb:Für Lindi: 20 TKm ohne, 10 TKm mit Tuning. Als das passierte war ich mit Vollgas unterwegs.
Ups, dann sollte ich in nächster Zeit vorsichtig sein.....
•
auch wenn das mit der garantie gut gelaufen ist
sollte man die ursache suchen
ich bin mir eigentlich ganz sicher das der schaden nicht durch das tuning entstanden ist
nach dem bild von dem zyl.kopf
deshalb würde ich da auch in jedem fall nachhaken mit dem EINSPRITZVENTIL oder der ansteuerung
und es es ist auch ganz sicher ein auslassventil! (nur zu info)
wenn es keinen mechanichen grund zu sehen gibt (ventillänge führung hydro oder kipphebel) würde ich das einspritzventil in jedem fall erneuern
gruß schmiddi
•
Man sollte sich mal kennen lernen, Schmiddi!
Der dilettantisch rumschimpfende Gast war übrigens ich, auto logoff.
•
@yosz
sehr gerne
hatte schon mal eine pn an sie geschickt bei dem thema steuerzeiten
weis nicht ob die angekommen ist
wenn sie zeit haben können sie mir gerne eine mail schicken
info@schmiddi-tuning.de ich melde mich dann
wünsche allen nochmal ein frohes weihnachtsfest
gruß schmiddi
•
natürlich eine traurige geschichte,aber bmw kann doch rein garnichts dafür,wenn der service mann falsche informationen weiter gibt...
•
Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Bei den ganzen Widersprüchen sollte sich vielleicht mal COE BI 1 zu Wort melden. Ich bin mir sicher dass es eine plausible Erklärung gibt, das mit dem Falsch einsgestellten Ventil kann ich jedenfalls nicht glauben.
•