24.12.2006, 10:54
Mäx Maxon schrieb:ich fahr jetzt ma ins Elsaß - Frohe Weihnachten -du weißt ja, wo du kaffee boxenstopp machen mußt

Mäx Maxon schrieb:ich fahr jetzt ma ins Elsaß - Frohe Weihnachten -du weißt ja, wo du kaffee boxenstopp machen mußt
bigagsl schrieb:@schreinerGuten Morgen Biagsl,
in diesem fall war es wunsch des MINI besitzers, dass das tuning so lange an seinem MINI entwickelt wird, bis es wirklich funktioniert, legal & standfest ist. wenn man das auto fährt, weiß man, wo die arbeit steckt: kein ruckeln, kein schütteln, eine extrem saubere leistungsentfaltung, ein wunderbar harmonischer leistungsverlauf und keine lampen, die leuchten. seinen MINI als "versuchskaninchen" zu opfern, hat sich in diesem fall wirklich gelohnt.
@ötzi
es ist tatsächlich eine bereicherung für die MINI szene, dass du mit einem MINI verrückten in kontakt gekommen bist und seinem wunsch nachgekommen bist, sein auto mit viel know-how und hintergrundwissen zu tunen. dass sich daraus als "spin-off" ein verkaufbares produkt entwickelt hat, freut mich für dich & den teil der MINI gemeinde, der weiterhin auf die kompressorvariante zurückgreift. kurz: wir dürfen dich hier herzlich als offiziellen MINI tuner in der MINI szene begrüßen!
dein artikel macht sicherlich bewußt lust auf mehr und kann in meinen augen durchaus als "teaser" für alles, was da noch kommen wird, verstanden werden. doch genau weil dein text auch eine gewisse eigenvermarktung darstellt, stört mich, dass die anderen tuner (ohne namen zu nennen) doch etwas arg plump als dilletanten abgeurteilt werden. sicherlich trägt der besitzer des MINIs eine teilschuld für den desolaten zustandes seine motors, da er in immer kürzeren abständen versucht hatte, sein heil in anderen tunern zu finden, wenn der aktuelle versagt hat. das weißt du, das weiß ich und das weiß auch der MINI besitzer selber (solange er sich nicht selber dazu äußert, werde ich keinen namen nennen). ich bin der meinung, das bis zu dem glücklichen zusammentreffen mit dir der MINI eine ergebnis des spruches war: zuviele köche verderben den brei!
der einblick in dein vorgehen ist hochinteressant und verdeutlicht, mit welcher akribie du das thema vorangetrieben hast. diese beschreibung soll bestimmt vertrauen schaffen. aber warum hast du kein vertrauen in die leser? motorsoftware kopieren führt zu motorschäden? klar, technisch bestimmt nachvollziehbar. aber wer soll hier bei wem kopieren? derzeit gibt es scheinbar nur ein fahrzeug mit deiner software entwicklung und der besitzer wird bestimmt nicht rum laufen und sagen: "will noch jemand mit laptop und OBD stecker ein wenig software bei mir abgreifen?"
zum schluß muß auch ich die provokante leistungsfrage stellen: sind 228ps für einen MINI mit gemachtem kopf, serienkrümmer, serien kat mit hartge auspuffanlage, wllk, 57er pulley, optimierter software und aufhebung der ladedruckbegrenzung nicht etwas wenig? trotz EU4 & tüv?
...ich bin auf die weitere diskussion in diesem thread gespannt!
Ötzi schrieb:Für jedes PS und Drehmoment zu wenig soll er 5 € an die Einrichtung Bärenherz abgeben.
Ötzi schrieb:... kommt zu mir und wir fahren auf den modernsten EWG-Leistungsprüfstand Europas.
CarterMD schrieb:Hmm... welcher Prüfstand ist das ? Kann man da auch einfach mal seinen Kleinen draufstellen ? Rein um mal Vergleichen zu können wäre da ja glatt mal ein Dyno-Day interessant !
Was ist das "spezielle" an diesem Dyno ? Die Dynos z.B. beim ADAC werden doch auch zu Referenzen hergezogen, oder ?
Ötzi schrieb:Firma Fakt sitzt in Memmingen !!
BODO schrieb:Ich dachte der modernste Allrad Prüfstand Deutschlands steht in Laupheim bei Hamann Motorsport?! Oder sprecht ihr über einen nicht allrad prüfstand?Hi Bodo,