Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Geburt eines Motortunings

Ötzi schrieb:Hi,
hier geht es um § und nicht um Bilder oder Polo.Motzen

Gruß

DU Ötzi, das Posting kam von exsoon. Wenn du länger hier bist weisst du das man seine Postings ignorieren kann da inhaltlos Zwinkern

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

Ötzi schrieb:Ist nur eine Gedächnisstütze für Herbi ! Ötzi

Vielen Dank auch, hätte ich sonst ja nie gewusst.

Die Verlagerung einer techn. Diskussion auf die juristische Ebene beeindruckt mich zutiefst.Augenrollen

herbi schrieb:Vielen Dank auch, hätte ich sonst ja nie gewusst.

Die Verlagerung einer techn. Diskussion auf die juristische Ebene beeindruckt mich zutiefst.Augenrollen

herbi,
du bist doch abgedriftet in die Prekat-Geschichte, obwohl ich x-mal darauf hingewiesen habe, der Motor hat eine EU4.
Was willst du damit erreichen ? Mich ärgern "dann habe soviel Mut und bekunde das" !!!
Wenn ich in anderen Foren deine Auftritte sehe, merke ich Aggresion in dir.
Bleibe doch sachlich, ist nur ein Plus für das Forum.

Gruß Ötzi

Alte Rennfahrer Weisheiten:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
Fehlende Leistung kann durch Streckenkenntnis ersetzt werden.
Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.

Vielleicht liegt es ja am frühen morgen, oder an der noch nicht stattgefundenen Verdauung, aber solch ein süffisanter Ton verdirbt eine Diskussion doch ziemlich schnell. Augenrollen

Vielleicht solltest du dir ein Beispiel an Mick nehmen!

herbi schrieb:Vielen Dank auch, hätte ich sonst ja nie gewusst.

[Bild: a58c0102.jpg]

jetzt mal abseits von § und co würde mich interessieren, warum von einer mehrheit der user behauptet wird der prekat bringe (nachweislich) eine benzineinsparung und du, ötzi, dagegensetzt, dass es mit wieder eingebautem prekat besser gewesen wäre im blick auf den benzinverbrauch..

wäre nett, eine antwort auf diese hoffentlich sachlich genug gestellte frage zu bekommen Zwinkern

gruß und bitte nicht ausfallend werden,
markus

uwe_sternlitz schrieb:jetzt mal abseits von § und co würde mich interessieren, warum von einer mehrheit der user behauptet wird der prekat bringe (nachweislich) eine benzineinsparung und du, ötzi, dagegensetzt, dass es mit wieder eingebautem prekat besser gewesen wäre im blick auf den benzinverbrauch..

wäre nett, eine antwort auf diese hoffentlich sachlich genug gestellte frage zu bekommen Zwinkern

gruß und bitte nicht ausfallend werden,
markus

ich glaub er hat die hohen verbräuche auf andere tunings bzw auf das fahrzeug vor seinem einbau bezogen. in dieser hinsicht hat er sich zum prekat noch nicht geäußert

[Bild: patze.png]

Ich hör immer nur Prekat entfernen und illegal- es gibt einen Krümmer mit einem Hauptkat der mit der entsprechenden Software die Euro4 erfüllt Achselzucken

Wir waren bei der Entstehung eines Tunings, nämlich dem von Ötzie- darauf zu verweisen was "Kollegen" alles falsch machen und immer wieder zu behaupten dass man vieles besser kann ist für mich persönlich recht ermüdend und bringt uns meiner Ansicht nach nicht weiter.

Ötzi schrieb:herbi,
du bist doch abgedriftet in die Prekat-Geschichte, obwohl ich x-mal darauf hingewiesen habe, der Motor hat eine EU4.
Was willst du damit erreichen ? Mich ärgern "dann habe soviel Mut und bekunde das" !!!
Wenn ich in anderen Foren deine Auftritte sehe, merke ich Aggresion in dir.
Bleibe doch sachlich, ist nur ein Plus für das Forum.
Gruß Ötzi

@ Peter :

1. Ich hatte mir erlaubt zu fragen und dies wohl auch hinreichend hinterlegt und begründet, wie der Verbrauch und die Lebensdauer des PreKat's sind. Das ist alles und darauf liegt bisher keine Antwort vor.
Nach juristischen Tips / Hinweisen und den Bedingungen für EU4 würde ich dann andere fragen.

2. Keineswegs will ich dich ärgern und auchnicht deine Sensibilität testen, sondern mehr wissen. Mein "Mut" ist hier nicht Diskussionsgegenstand.

3. Ich hatte nach meinem Ermessen nirgendwo "Auftritte", bleib doch bitte sachlich.

4. Die Generalfrage : Erfahren wir hier noch etwas konkretes zu deinem Tuning in Bezug auf
- Leistung
- Kosten
- Verfügbarkeit ab......
- Montagedauer /-Aufwand
- verwendete komponenten
oder könnte man diesen Thread evtl. schliessen ?

ich lese das hier mit grossem Vergnügen kämpfe aber auch gegen eine aufsteigende Langeweile an

es amüsiert mich mittlerweile das immer wiederkehrende Prozedere zu erleben, ich lese nunmehr seit über 4 Jahren in den verschiedenen Foren teils auch aktiv mit, wenn dann einer mal was auf die Beine stellt oder in sein Auto investiert, wirds in Deutschland so üblich, an allen Ecken und Kanten angezweifelt und versucht kaputt zu machen. ( nach dem Motto: ich lasse keinen Gott neben mir gelten )

ein paar Leuten ist es einfach nicht möglich konstruktiv und vergleichslos an Dinge heranzutreten ohne ihr eigenes Süppchen damit zu vergleichen, schade. als ob ihnen dadurch irgendetwas genommen würde, anscheinend aber ja. Dies ist allerdings nicht nur in der Forenwelt so sondern allgemein auch in der Habtischen.

ich wünsche Max, dass er mit dem jetzigen Stand seinen Vorstellungen nahegekommen ist und ein Ende seiner Baustelle Mini geschafft hat, nach doch erheblichem Einsatz, dazu wäre ich nicht bereit gewesen.

ich wünsche aber auch Peter Riedel dass er sich hier und anderswo innnerhalb der undankbaren Forenwelt nicht verstrickt, wie dies schon einige vor Ihm getan haben und Erfolg mit seiner Entwicklung.

zur Sache allgemein muss ich allerdings auch kritisch sagen, das es bis auf Worte und den Mund wässrig machen der user keine FAKTEN gibt und die sind nunmal mehr als wichtig, es gibt keine neutrale Instanz die das Auto fachlich versiert gefahren ist, Daten sollen ja wohl nicht rausgegeben werden, es gibt keine Kostenangaben, es gibt kein Photo vom WLLK, der laut Aussage bis jetzt der einzig allein funktionierende sein soll und gerade das ist ein heerer Anspruch den es zu belegen gilt.

Photos habe ich auch keine, aber der WLLK sieht definitiv fett aus. Für manche ein wichtiges Kaufkriterium Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand