Beiträge: 10.675
Themen: 65
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.09.2002
Wohnort: GL-
Ötzi schrieb:Hi,
hier geht es um § und nicht um Bilder oder Polo.
Gruß
DU Ötzi, das Posting kam von exsoon. Wenn du länger hier bist weisst du das man seine Postings ignorieren kann da inhaltlos
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
•
Beiträge: 19.004
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.11.2005
Wohnort: at home
Ötzi schrieb:Ist nur eine Gedächnisstütze für Herbi ! Ötzi
Vielen Dank auch, hätte ich sonst ja nie gewusst.
Die Verlagerung einer techn. Diskussion auf die juristische Ebene beeindruckt mich zutiefst.
•
Beiträge: 99
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.09.2005
Wohnort: Hofbräuhaus
herbi schrieb:Vielen Dank auch, hätte ich sonst ja nie gewusst.
Die Verlagerung einer techn. Diskussion auf die juristische Ebene beeindruckt mich zutiefst.
herbi,
du bist doch abgedriftet in die Prekat-Geschichte, obwohl ich x-mal darauf hingewiesen habe, der Motor hat eine EU4.
Was willst du damit erreichen ? Mich ärgern "dann habe soviel Mut und bekunde das" !!!
Wenn ich in anderen Foren deine Auftritte sehe, merke ich Aggresion in dir.
Bleibe doch sachlich, ist nur ein Plus für das Forum.
Gruß Ötzi
Alte Rennfahrer Weisheiten:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
Fehlende Leistung kann durch Streckenkenntnis ersetzt werden.
Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.
•
Beiträge: 122
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.10.2004
Wohnort: Köln
Vielleicht liegt es ja am frühen morgen, oder an der noch nicht stattgefundenen Verdauung, aber solch ein süffisanter Ton verdirbt eine Diskussion doch ziemlich schnell.
Vielleicht solltest du dir ein Beispiel an Mick nehmen!
herbi schrieb:Vielen Dank auch, hätte ich sonst ja nie gewusst.
Die Verlagerung einer techn. Diskussion auf die juristische Ebene beeindruckt mich zutiefst.
•
Beiträge: 3.237
Themen: 78
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.12.2002
Wohnort: Wien
jetzt mal abseits von § und co würde mich interessieren, warum von einer mehrheit der user behauptet wird der prekat bringe (nachweislich) eine benzineinsparung und du, ötzi, dagegensetzt, dass es mit wieder eingebautem prekat besser gewesen wäre im blick auf den benzinverbrauch..
wäre nett, eine antwort auf diese hoffentlich sachlich genug gestellte frage zu bekommen
gruß und bitte nicht ausfallend werden,
markus
•
Beiträge: 3.387
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.10.2005
Wohnort: Kreis LB
uwe_sternlitz schrieb:jetzt mal abseits von § und co würde mich interessieren, warum von einer mehrheit der user behauptet wird der prekat bringe (nachweislich) eine benzineinsparung und du, ötzi, dagegensetzt, dass es mit wieder eingebautem prekat besser gewesen wäre im blick auf den benzinverbrauch..
wäre nett, eine antwort auf diese hoffentlich sachlich genug gestellte frage zu bekommen 
gruß und bitte nicht ausfallend werden,
markus
ich glaub er hat die hohen verbräuche auf andere tunings bzw auf das fahrzeug vor seinem einbau bezogen. in dieser hinsicht hat er sich zum prekat noch nicht geäußert
•
Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Ich hör immer nur Prekat entfernen und illegal- es gibt einen Krümmer mit einem Hauptkat der mit der entsprechenden Software die Euro4 erfüllt
Wir waren bei der Entstehung eines Tunings, nämlich dem von Ötzie- darauf zu verweisen was "Kollegen" alles falsch machen und immer wieder zu behaupten dass man vieles besser kann ist für mich persönlich recht ermüdend und bringt uns meiner Ansicht nach nicht weiter.
•
Beiträge: 19.004
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.11.2005
Wohnort: at home
Ötzi schrieb:herbi,
du bist doch abgedriftet in die Prekat-Geschichte, obwohl ich x-mal darauf hingewiesen habe, der Motor hat eine EU4.
Was willst du damit erreichen ? Mich ärgern "dann habe soviel Mut und bekunde das" !!!
Wenn ich in anderen Foren deine Auftritte sehe, merke ich Aggresion in dir.
Bleibe doch sachlich, ist nur ein Plus für das Forum.
Gruß Ötzi
@ Peter :
1. Ich hatte mir erlaubt zu fragen und dies wohl auch hinreichend hinterlegt und begründet, wie der Verbrauch und die Lebensdauer des PreKat's sind. Das ist alles und darauf liegt bisher keine Antwort vor.
Nach juristischen Tips / Hinweisen und den Bedingungen für EU4 würde ich dann andere fragen.
2. Keineswegs will ich dich ärgern und auchnicht deine Sensibilität testen, sondern mehr wissen. Mein "Mut" ist hier nicht Diskussionsgegenstand.
3. Ich hatte nach meinem Ermessen nirgendwo "Auftritte", bleib doch
bitte sachlich.
4. Die Generalfrage : Erfahren wir hier noch etwas konkretes zu deinem Tuning in Bezug auf
- Leistung
- Kosten
- Verfügbarkeit ab......
- Montagedauer /-Aufwand
- verwendete komponenten
oder könnte man diesen Thread evtl. schliessen ?
•
Beiträge: 518
Themen: 20
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.10.2002
Wohnort: zuhause
ich lese das hier mit grossem Vergnügen kämpfe aber auch gegen eine aufsteigende Langeweile an
es amüsiert mich mittlerweile das immer wiederkehrende Prozedere zu erleben, ich lese nunmehr seit über 4 Jahren in den verschiedenen Foren teils auch aktiv mit, wenn dann einer mal was auf die Beine stellt oder in sein Auto investiert, wirds in Deutschland so üblich, an allen Ecken und Kanten angezweifelt und versucht kaputt zu machen. ( nach dem Motto: ich lasse keinen Gott neben mir gelten )
ein paar Leuten ist es einfach nicht möglich konstruktiv und vergleichslos an Dinge heranzutreten ohne ihr eigenes Süppchen damit zu vergleichen, schade. als ob ihnen dadurch irgendetwas genommen würde, anscheinend aber ja. Dies ist allerdings nicht nur in der Forenwelt so sondern allgemein auch in der Habtischen.
ich wünsche Max, dass er mit dem jetzigen Stand seinen Vorstellungen nahegekommen ist und ein Ende seiner Baustelle Mini geschafft hat, nach doch erheblichem Einsatz, dazu wäre ich nicht bereit gewesen.
ich wünsche aber auch Peter Riedel dass er sich hier und anderswo innnerhalb der undankbaren Forenwelt nicht verstrickt, wie dies schon einige vor Ihm getan haben und Erfolg mit seiner Entwicklung.
zur Sache allgemein muss ich allerdings auch kritisch sagen, das es bis auf Worte und den Mund wässrig machen der user keine FAKTEN gibt und die sind nunmal mehr als wichtig, es gibt keine neutrale Instanz die das Auto fachlich versiert gefahren ist, Daten sollen ja wohl nicht rausgegeben werden, es gibt keine Kostenangaben, es gibt kein Photo vom WLLK, der laut Aussage bis jetzt der einzig allein funktionierende sein soll und gerade das ist ein heerer Anspruch den es zu belegen gilt.
•
Beiträge: 4.202
Themen: 91
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.08.2004
Wohnort: gebammst inne Birne ! Zeit für Becks GOLD :-)
Photos habe ich auch keine, aber der WLLK sieht definitiv fett aus. Für manche ein wichtiges Kaufkriterium
•