16.01.2007, 19:51


uwe_sternlitz schrieb:na doll. ate powerdisc - sehr fein. wobei das falttern bei zunehmendem bremsdruck sehr wohl aufhört..
uwe_sternlitz schrieb:bin ich ja auch - das mit dem flattern hab ich erst die tage festgestellt... war zuvor noch nicht. bremsleistung will ich auch nicht in frage stellen - die ist top.
gruß
Ferdi schrieb:Jetzt hab ich einen neuen Riemen und ein markiertes Pulley(nein, hat nicht einer der Hauskater oder der Hund vom Nachbarn markiert, es war der Erich
![]()
![]()
).
Donald schrieb:Das hätte ich gerne gesehen...
Ferdi schrieb:mein großer Dank gilt wieder einmal unserem Meister Erich vulgo RICH , der heute meinen Mini vor einem vorzeitigen Motorexitus bewahrt hat.
Bei meinem Rillenriemen (Antrieb für Kompressor und WP) war eine Rille abgefräst, am Komp.Pulley hat man gesehen, dass innen eine Rille des Pulleys zu sehen war und der Riemen war schmäler als original.
Großes Rätselraten bis zur Auflösung - mein Crankpulley (vollkommen original) hat sich gelöst und ist nach aussen gewandert. Erich hat die Sicherungs- und Befestigungsschraube mit der Hand aufgeschraubt
.
Wie das geschehen konnte, keine Ahnung ? Ev. ab Werk, ist aber eher unwahrscheinlich. Ev. meine vielen Powerdynos ?
Muss er eigentlich auch aushalten
. Wie auch immer, das Crankpulley hat sich mit Händen und Füssen gewehrt, wollte weder rauf noch runter - konnte aber dann dem Rich auf Dauer doch nicht wiederstehen und wurde mit Gewalt und 120NM wiedere draufgepresst
.
Jetzt hab ich einen neuen Riemen und ein markiertes Pulley(nein, hat nicht einer der Hauskater oder der Hund vom Nachbarn markiert, es war der Erich
![]()
![]()
).
Werd halt den Pulleystand öftermal kontrollieren.
Erich danke![]()
, wer weiss, wie lange das noch gehalten hätte - eigentlich hatte ich ja noch Glück, dass der Riemen langsam abgefräst wurde durchs versetzte Laufen, und nicht übergesprungen ist
.
achja - und der Wohi hat das VGS-System verpasst bekommen - als 1. Forumstester sozusagen![]()
.
spikes schrieb:ferdi, du hast echt glück! ich möchte nicht wissen, was alles hätte passieren können, hätte sich crank pulley oder riemen während einer deiner dyno-messungen verabschiedet. nicht umsonst nenne ich unseren ca mechanics am liebsten "dotore". auch vor dem einsetzen der brustimplatate zeichen schönheitskirurgen gerne (markieren) auf der brust ihrer opfer, da kann es dir nur recht sein, daß rich mit einem stift markiert und nicht draufgepinkelt hat![]()
and the this year golden torxgeht an erich - the ca-mecanics vulgo rich, liebevoll genannt "dotore"