Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
•
Beiträge: 10.675
Themen: 65
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.09.2002
Wohnort: GL-
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
•
Beiträge: 126
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.11.2006
Wohnort: Nähe München
Super, vielen Dank für die Infos und die Anleitung.
Jetzt frage ich mich nur noch warum Punkt 4 und 5 gleich sind, wird das tatsächlich so hintereinander gemacht?
Und was heist "10x 3 Sek. N" sollen das 30 Sek. sein, oder was?
Stehe da etwas auf der Leitung

.
Gruß
Franky
"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors
•
Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Franky schrieb:Und was heist "10x 3 Sek. N"
3sek.N 3sek.D;3sek.N 3sek.D;3sek.N 3sek.D;3sek.N 3sek.D;3sek.N 3sek.D;3sek.N 3sek.D;3sek.N 3sek.D;3sek.N 3sek.D;3sek.N 3sek.D;3sek.N 3sek.D
Klingt komisch, is aber so
•
Beiträge: 10.675
Themen: 65
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.09.2002
Wohnort: GL-
Franky schrieb:Super, vielen Dank für die Infos und die Anleitung.
Jetzt frage ich mich nur noch warum Punkt 4 und 5 gleich sind, wird das tatsächlich so hintereinander gemacht?
Und was heist "10x 3 Sek. N" sollen das 30 Sek. sein, oder was?
Stehe da etwas auf der Leitung
.
ne das soll soll ein Wechsel sein 10x für 3 sek von N in D schlaten
und Punkte 5 ist ein schreibfehler. es muss
R heissen
danke für den Hinweis
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
•
Beiträge: 126
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.11.2006
Wohnort: Nähe München
OK, also final heist das :
1. Bei 2000 U/min in N schalten
2. 10 sek. in D
3. in P schalten. Display zeigt xP
4. 10x (3 Sek. N -> 3 Sek. D)
5. 10x (3 Sek. N -> 3 Sek. R)
6. in P schalten. Display zeigt xP
7. über Tempo 80 fahren, dann Gaspedal loslassen
*nun adaptiert das Getriebe* 4500,4000,3500, ..., 1500, 14000U/min
8. in P schalten. Im Display erscheint P
9. Schritt 4 und 5 wiederholen
Gruß
Franky
"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors
•
Beiträge: 10.675
Themen: 65
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.09.2002
Wohnort: GL-
Franky schrieb:OK, also final heist das :
1. Bei 2000 U/min in N schalten
2. 10 sek. in D
3. in P schalten. Display zeigt xP
4. 10x (3 Sek. N -> 3 Sek. D)
5. 10x (3 Sek. N -> 3 Sek. R)
6. in P schalten. Display zeigt xP
7. über Tempo 80 fahren, dann Gaspedal loslassen
*nun adaptiert das Getriebe* 4500,4000,3500, ..., 1500, 14000U/min
8. in P schalten. Im Display erscheint P
9. Schritt 4 und 5 wiederholen
ja, wobei ich zugeben muss: es sollte als 6a vorher in D geschlatet werden. anders wirst du die 80Km/h irgendwie nicht schaffen.
Steht zwar nicht in der Anleitung (die wir bekommen hatten) , anders geht es aber irgendwie nicht
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
•
Beiträge: 126
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.11.2006
Wohnort: Nähe München
Das versteht sich von selbst .......
Noch mal Danke.
Gruß
Franky
"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors
•
Beiträge: 2
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.05.2022
MINI: R50
Wohnort: Zürich
Hallo liebe Mini Freunde
habe ein Mini Cooper Park Lane Jahr 2005 und bringe den nicht mehr aus den 1 gang es zeigt nur XP an.
Meine Frage geht die Anlernfunktion nur beim Kalte Motor und wie bringe ich ihn auf 80 Km/h da er im ersten Gang fest sitzt?
Was mache ich Falsch?
Danke im Voraus!!
•