Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk IV

alles klar Top - wann bist denn mal wieder in wien, wolfgang?

D! schrieb:Hab heut auch eine Hose dazu gefunden, in Kombination mit dem shirt sicher unschlagbar! Zwinkern
Na warte!!!!! Ich sag nur Borat - hab auch schon was feines für Dich!!

@Erich: Loft ist eine wirklich große Wohnung mit möglichst wenig Wänden! Die Wohnküche hat in diesem Fall 198m².... Leider net meins...

LG
HL
Niki

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top

uwe_sternlitz schrieb:ach, und hier liegt noch so ein schwarzes kästchen rum... wer von den sammelbestellern seins mal mag, kann es morgens in der früh oder abends am abend bei mir in der rabengasse abholen.. bzw davor? hast du nicht eins bestellt? dir könnt ich's sogar vorbeibringen...

gruß

Hallo Markus, wie bereits Hansi schrieb - Wolgang bekommt die Blackbox - er hat sie wirklich verdient! Anbeten
Dir und deiner Mutti auch vielen Dank, hoffe, sie wird uns nicht jedes Mal verfluchen, wenn sie zum Postamt gehen muss. Respekt

Nicht nur Ferdi traff Deix, auch ich habe mit meiner Familie heute Kultur getankt. Wir waren in der Albertina, haben die Andi Warhol Ausstellung gesehen, war nicht so schlecht, aber auch nicht umwerfend, eher mager und nicht fett Zwinkern , ich habe etwas mehr Arbeiten erwartet. Meinen Kinder haben Mick Jagger und Co. gefallen, die Prunkräume der Albertina haben sie eher kitschig gefunden - sie stehen auf moderne Architektur Zwinkern Die Ausstellung vom Baselitz hat mir auch recht gut gefallen obwohl meine Kinder meinten, daß sie besser zeichnen könnten Püh!

http://www.albertina.at/cms/front_conten...dcatart=64

Back to the Mini - seit ein paar Tagen habe ich quälende Gedanken, Pfeiff meine Serienbremse sei nicht ausreichend und denke intensiv über ein Upgradekit für Vorder- und Hinterachse, aber keine Bigbrakes, eher an Tar-ox G88, Ferodo D2500 Bremsbeläge, Stahlflexleitungen und ATE Bremsflüssigkeit blau, damit ich auf meine 16" Winterräder die mir sehr gut gefallen nicht verzichten muss.

http://www.minimaniac.info/shop/artikel....y-Kit%20VA

http://www.minimaniac.info/shop/artikel....y-Kit%20HA

http://www.minimaniac.info/shop/artikel....0mit%20ABE

http://www.minimaniac.info/shop/artikel....FCssigkeit

Das Ganze (Vorder- und Hinterachse zusammen) kommt nach Abzug des Forumsrabatts auf ca. 765,00 Euro (Materialkosten)

Ich denke mir, die Bremsanlage sollte meinen Anforderungen gerecht werden. Was meint ihr? Head Scratch

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

Davor, kaufen!

Um den Preis, okay!

Hätt ich noch meinen MINI, wäre das auch meine Wahl gewesen.

spikes schrieb:..............
Nicht nur Ferdi traff Deix, auch ich habe mit meiner Familie heute Kultur getankt. ......................

Deix und Kultur [Bild: lachen78.gif]

Leseprobe - frei nach Deix, hab mirs nicht ganz gemerkt Mr. Gulf
der Hund , die Maus, das Katzi,
haben, wie der Igel auch, ein Spatzi,
dieses wir nicht nur fürs Lulu verwendet,
nein, es wird auch Samen gespendet ...............

Hoffentlich haut er mich nicht, der Deix, wenn ich's nicht ganz richtig wiedergegeben hab. Geht natürlich noch weiter. Aber, die Bilder sind Top .

[Bild: deix400_07quer.jpg]

[Bild: deixMEER.JPG]

[Bild: deix2306_1.jpg]

KHG + Fiona Devil!
[Bild: grassererdeixnews.JPG]

[Bild: 7.jpg]

[Bild: deix01.jpg]

[Bild: deixb350.jpg]

[Bild: deix_benzinpreiserh%f6hung.jpg]

[Bild: deix400_02.jpg]

[Bild: deix400_08quer.jpg]

He, he, der gute alte Deix, da zerkugle ich mich manchmal wirklich. Abgesehen davon, er kann wirklich ausgezeichnet zeichnen! Anbeten

Nun habe ich die Tuningsoftware eingespielt und eine Runde gedreht. Im Vergleich mit der alten Tuningsoftware die angeblich keine war, brubbelt er etwas mehr im Leerlauf und zieht eine Spur besser von unten rauf,Top wobei der Unterschied nicht so gravierend ist. Anscheinend war tatsächlich der quasi Tuningfile ein Optifile und aus den Berichten wissen wir, daß ein Optifile schon sehr gut ist.

Ich muss dann rausfahren, raus aus der Stadt um ihn ein paar Mal auszudrehen, dann ist der Adaptionsspeicher überschrieben und ich kann sehen, bei welcher Drezahl er abrigelt. Devil!

Stay tuned und hackelt nicht zu viel, es ist erst Montag Zwinkern

lg

Davor - in quälenden Bremsklotzenscheibengedanken versumpft Augenrollen

lg
Davor

Ich bin mir nicht sicher - glaube aber, daß ein Upgrade-Kit nicht viel (bis gar nix) bringt.
Wenn Du mehr Bremsleistung willst, wirst Du um neue grössere Bremssättel nicht herumkommen!
Bin auch schon auf der Suche ....

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top

blackbeauty schrieb:Ich bin mir nicht sicher - glaube aber, daß ein Upgrade-Kit nicht viel (bis gar nix) bringt.
Wenn Du mehr Bremsleistung willst, wirst Du um neue grössere Bremssättel nicht herumkommen!
Bin auch schon auf der Suche ....

Niki, hast Du schon etwas gefunden? Head Scratch Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Bremsleistung mit dem Updatekit nicht besser wird, als mit der Serie, auch Markus hat ein Updatekit und war bis jetzt ganz zufrieden, kein Fading und bessere Bremsleistung. Top

Ich lass es mit meinem Mini nicht so krachen (Rennstrecke oder so), hätte aber gerne etwas mehr Sicherheit bei der Mehrleistung.Devil!

Und wenn ich denn Bericht vom Wohi und Ferdi lese, dann will ich keine Wilwood haben - bei der Vollbremsung sucht man zunächst nach den Augen, wenn man sie gefunden hat muss man sie erst von der Windschutzscheibe runterspachteln damit man sie in die Augenhölen zurückbekommt eek!

Ich will ja gar nicht wissen, wie sich Richs Bigbrakes verhalten, da sind die Bremsscheiben noch größer Respekt

Ich weiss, die Hinterachse ist wegen der Gewichstverteilung eher vernachlässigbar und man könnte genau so auf ein Update der Hinterachse verzichten, aber gerade dann, wenn man bei der gleichen Scheibengröße bleibt, denke ich mir, kann es nur so stimmen, wenn man alle vier Räder mit den gleichen Scheiben und Bremsbelegen ausstattet - vielleicht irre ich mich?Head Scratch

Erich, Wohi, Ferdi, Hansi & Co. - was meint ihr?

lg

Davor

lg
Davor

hallo !
ich hab auch den Eindruck, das diese von dir geplante umrüstung nicht viel bringen wird.
mal auf richs antwort warten.
bin auch schon dabei, mich umzuhören, und mir fällt immer wieder brembo auf:
außerdem: da gibts kits mit einteiliger scheibe, mit zweiteiliger scheibe, gelocht, etc. ...
Die Zange ist aber bei allen kits dieselbe. außerde gibts für die brembo viele verschiedene Bremsbeläge - denn da ist scheinbar öfter ein problem aufgetreten bez. rubbeln oder quitschen. Es gibt aber auch sehr zufriedene anwender, die mit brembo unterwegs sind.

http://www.brembo.com/CatalogoHPGT/Templ...odifyGuest

hoffentlich funzt der Link bei euch !!

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

spikes schrieb:Niki, hast Du schon etwas gefunden? Head Scratch Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Bremsleistung mit dem Updatekit nicht besser wird, als mit der Serie, auch Markus hat ein Updatekit und war bis jetzt ganz zufrieden, kein Fading und bessere Bremsleistung. Top

Ich lass es mit meinem Mini nicht so krachen (Rennstrecke oder so), hätte aber gerne etwas mehr Sicherheit bei der Mehrleistung.Devil!

Und wenn ich denn Bericht vom Wohi und Ferdi lese, dann will ich keine Wilwood haben - bei der Vollbremsung sucht man zunächst nach den Augen, wenn man sie gefunden hat muss man sie erst von der Windschutzscheibe runterspachteln damit man sie in die Augenhölen zurückbekommt eek!

Ich will ja gar nicht wissen, wie sich Richs Bigbrakes verhalten, da sind die Bremsscheiben noch größer Respekt

Ich weiss, die Hinterachse ist wegen der Gewichstverteilung eher vernachlässigbar und man könnte genau so auf ein Update der Hinterachse verzichten, aber gerade dann, wenn man bei der gleichen Scheibengröße bleibt, denke ich mir, kann es nur so stimmen, wenn man alle vier Räder mit den gleichen Scheiben und Bremsbelegen ausstattet - vielleicht irre ich mich?Head Scratch

Erich, Wohi, Ferdi, Hansi & Co. - was meint ihr?

lg

Davor

Also mit ATE Powerdisc und Powerpads kann ich euch helfen über die Fa. ZF- Intertrading bekomm da einen guten Rabs, fragt mal den Uwe und den Claus hab ja bei beiden die Bremsen verbaut Uwe hat auch noch dazu Stahlbremsschläuche der ist auch zufrieden also etwas grössere Bremsen wären sicher besser ich sag mal so ich nenne uns mal als Narren mal ehrlich wirklich brauchen tun wirs ja nicht abes es ist so unendlich Geil den kleinen was feines einzupflanzen Yeah!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand