Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Habe heute mal eine Messung mit der Breitbandsonde gemacht nachdem die Software über MTH (Internet) angepasst wurde. Basis für das MTH-File war die JCW-Software. Bin leider von der Software sehr enttäuscht (leider schon mehrfach). Ich glaube ausser der Drehzahlanhebung und Schlupf zulassen wurde an der Software nichts gemacht.
Die einzigen Softwarestände die gepaßt haben waren die fürs Pulley und die fürs Pulley und Prekat mod.
Habe im Anhang mal die Aufzeichnung gepostet. Das Problem ist, daß man keine Realtime-Drehzahl zur Verfügung hat. Man kann nur sehen das das File sehr fett ist.
Was mich noch wundert ist, daß bis 4.000 U/min fast mit Lambda 1 abgestimmt ist. Obwohl die Abstimmung Kacke ist fährst sich der Kleine nicht so schlecht!
Damit ist halt bewiesen, daß eine Abstimmung am "Grünen Tisch" einfach bei über Standard-Modifikaton hinaus nicht möglich ist.
Dies sollte nicht als Kritik gegen MTH sein sondern ist eher meine Bestätigung das der Termin am 02.02.07 bei RMS nicht umsonst ist.
Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
coops schrieb:Dies sollte nicht als Kritik gegen MTH sein sondern ist eher meine Bestätigung das der Termin am 02.02.07 bei RMS nicht umsonst ist.
was kostet denn die software abstimmung bei RMS?
gibts da billig ein "update" wenn man am fahrzeug weitere mods macht oder muss man dann wieder die komplette abstimmung bezahlen?
MiniHazza schrieb:was kostet denn die software abstimmung bei RMS?
gibts da billig ein "update" wenn man am fahrzeug weitere mods macht oder muss man dann wieder die komplette abstimmung bezahlen?
mfg
Patrik
Am Telefon sagte er mir irgendwas zwischen € 700 - 1000. Werde das erstmal vor Ort klären. Er wird zuerst den Kleinen auf die Rolle stehen und dann werden wir die weitere Vorgehensweise bequatschen. Mal schauen. Vielleicht komme ich auch ohne RMS-Software nach Hause?! Ich denke mal das für weitere Mods wahrscheinlich wieder volle Länge zahlen muss da er immer individuell abstimmt. Laut Aussage Rainer Dagn 4-6 Stunden.
Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
denke, dass gestern im CasaBianca HAPPY HOUR war, weil viel mehr Leute als sonst ein und aus gegangen sind (besonders ganz viele alte Opas ).
Kein Witz! Die haben dort oft Aktionen! Schaut mal auf die Homepage von denen!
....äh, nicht, dass mich diese Aktionen interessieren würden, aber mir erzählts immer ein Arbeitskollege!
sparkling MINI-owner schrieb:Hey Claus Kiesbett-Killer und Donald,
denke, dass gestern im CasaBianca HAPPY HOUR war, weil viel mehr Leute als sonst ein und aus gegangen sind (besonders ganz viele alte Opas ).
Kein Witz! Die haben dort oft Aktionen! Schaut mal auf die Homepage von denen!
....äh, nicht, dass mich diese Aktionen interessieren würden, aber mir erzählts immer ein Arbeitskollege!
coops schrieb:Am Telefon sagte er mir irgendwas zwischen € 700 - 1000. Werde das erstmal vor Ort klären. Er wird zuerst den Kleinen auf die Rolle stehen und dann werden wir die weitere Vorgehensweise bequatschen. Mal schauen. Vielleicht komme ich auch ohne RMS-Software nach Hause?! Ich denke mal das für weitere Mods wahrscheinlich wieder volle Länge zahlen muss da er immer individuell abstimmt. Laut Aussage Rainer Dagn 4-6 Stunden.
da hättest zu meinem softheini a fahren können, aber des is halt weiter weg und der donald is dann nimma nur 30 km weg. preis ist sicher bei allen ungefähr gleich.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.