Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk IV

gery41 schrieb:So jetzt weiss ich mehr...

Habe eine kleine Odysse hinter mirMotzen

Aber,Rich Du bist ein Genie!Anbeten

Habe erst den Virenscanner deaktiviert-Programm funktionierte..habe mich schon gefreut..
Aber nur einmalig..Ging wieder um die Burg nicht..

Habe dann de-und neu installiert,funzt jetzt auch mit Virenscanner..

Habe dann eine Testmessung (haben da eine Supergerade zu einer Betriebszufahrt)mit etwas enttäuschendem Ergebnis durchgeführt..

Wäre auch für Euch eine ideale Strecke..

Kam da gerade einmal auf schwache 120 Sae PS,obwohl eine Leistungssteigerung drauf ist.Wäre ja gerade soviel wie original..
Habe da wahrscheinlich etwas nicht ganz richtig gemacht...Oder der Chiptuner hat mich über den Tisch gezogenMr. Gulf

Wäre jetzt super,unter Aufsicht eines Erfahrenen von Euch so eine Messung zu wiederholen..

Vielleicht könnte jemand einen kleinen Ausflug zu meiner Strecke machen..ein Heurigenbesuch danach steht..
Könnte aber wenn´s passt,auch einmal zu Euch kommen..

Gruss Walter
Freut mich walterTop
wir klicken Sae nicht an da wir ja 15%verlust angegeben haben
schick mir das File mit allen deinen heutigen einstellungen.
Also Breitstetten ist für uns absolut genial lang breit und auch kein verkehr werde mich übernächste woche mit sinzin treffen könntest dich ja dran hängen Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Ja,wäre super wenn es zeitlich irgendwie passt..

Gebt mir vorher Bescheid bitte..

Wenn ich jetzt so überlege..vielleicht war meine Messung gar nicht sooo schlecht..wenn ich mit dem 136 PS Focus vergleiche,besser geht der 118er gefühlsmässig nicht,sollte lt. Tuner aber schon sein.
Wäre eine vernünftige Messung super..müsste ich mir dann vielleicht den Tuner zur Brust nehmen..

Breitstetten?Noch nie gehört..Pfeiff

Das File...muss irgendetwas mit dem Abspeichern nicht geklappt haben..kenne mich da nicht so richtig aus..
Sollte wirklich einmal bei Dir zusehen..

gery41 schrieb:Ja,wäre super wenn es zeitlich irgendwie passt..

Gebt mir vorher Bescheid bitte..

Wenn ich jetzt so überlege..vielleicht war meine Messung gar nicht sooo schlecht..wenn ich mit dem 136 PS Focus vergleiche,besser geht der 118er gefühlsmässig nicht,sollte lt. Tuner aber schon sein.
Wäre eine vernünftige Messung super..müsste ich mir dann vielleicht den Tuner zur Brust nehmen..

Breitstetten?Noch nie gehört..Pfeiff

Das File...muss irgendetwas mit dem Abspeichern nicht geklappt haben..kenne mich da nicht so richtig aus..
Sollte wirklich einmal bei Dir zusehen..

Walter
wenn deine Messung fertig ist drückst du auf den Speicherbutton, dann solltest du das File benennen zb.BMW1. und aufs Desktop abspeichern
abrufen kannst du es wenn du deinen Autotype aufrufst dann auf den Zahnradbutton drückst gibst den 3Gang ein und holst dir das RPM file deiner Messung und drückst auf die Ampel dann siehst du die Leistung und DrehmomentZwinkern

chromrotmartini schrieb:Brave friedliche Minifahrerinnen dürfen auch ihren Freund mitnehmen und sind beim nächsten Treffen herzlich willkommen !

Gruß aus dem Osten(Die Jungs sind alle o.k.)Umarmen

Wer wildert hier in meinem Revier...? Ärger gefällig?

[Bild: sigpic4182.gif]

Rich schrieb:Walter
wenn deine Messung fertig ist drückst du auf den Speicherbutton, dann solltest du das File benennen zb.BMW1. und aufs Desktop abspeichern
abrufen kannst du es wenn du deinen Autotype aufrufst dann auf den Zahnradbutton drückst gibst den 3Gang ein und holst dir das RPM file deiner Messung und drückst auf die Ampel dann siehst du die Leistung und DrehmomentZwinkern

Werde Dank Dir immer gescheiter..Anbeten

Gespeichert war es,nur abrufen habe ich es nicht mehr können..
Hat jetzt dank Deiner Anleitung funktioniert..
Kann es Euch jetzt zeigen...

Hat mit dem hochladen etwas nicht geklappt...egal

Wohin soll ich es Dir schicken?

1 File ist hin,das zweite retour..
Was sagt Ihr dazu? Nicht berauschend,oder?

Habe es jetzt bearbeitet..
Jetzt ist es kleiner und lässt Sich hochladen

Gruss Walter

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

gery41 schrieb:Habe es jetzt bearbeitet..
Jetzt ist es kleiner und lässt Sich hochladen

Gruss Walter

walter Check MehlTop

Rich schrieb:walter Check MehlTop

Danke Rich..

Naja,original hat das Fahrzeug 121 PS...Pfeiff

Recht viel dürfte vom Tuner nicht herausgekommen sein...Peitsche
Sollten sicher >140 PS oder so sein..

Vielleicht kann man das noch genauer unter die Lupe nehmen..

Gehe jetzt Heidi..

Gute Nacht Walter

gery41 schrieb:Danke Rich..

Naja,original hat das Fahrzeug 121 PS...Pfeiff

Recht viel dürfte vom Tuner nicht herausgekommen sein...Peitsche
Sollten sicher >140 PS oder so sein..

Vielleicht kann man das noch genauer unter die Lupe nehmen..

Gehe jetzt Heidi..

Gute Nacht Walter

Hast du eine änderung gemerkt Drehmoment?

Good NightMotzen

Rich schrieb:Hast du eine änderung gemerkt Drehmoment?

Von unten heraus (Drehmoment) ist er sicher bissiger geworden

Wenn ich in den nächsten Tagen dazukomme,werde ich mit dem Focus,von dem ich ja die Leistungsdaten lt. Angaben weiss,eine Referenzmessung dazumachen.
Werden sehen was dabei herauskommt..

Vielleicht könntest Du Dir auch diese Daten dann einmal ansehen..

Wenn herauskommt,das alles passt,werde ich mit dem Tuner vielleicht ein paar Wörtchen reden..Mr. Gulf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand