Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk IV

Donald schrieb:Wer wildert hier in meinem Revier...? Ärger gefällig?

ja hast ja recht - du bis ja schon 10Brav Brav Brav

aber wenn du hilfe brauchst lass ich dich nicht hängen

gruß

chromrotmartini schrieb:ja hast ja recht - du bis ja schon 10Brav

Genau, deswegen fahre ich jetzt auf die Spielwarenmesse nach Nürnberg (Mini fahren, mal schneller wie 100 km/h) mit meinem Papi...Sonne

Wünsche allen einen guten Wochenstart! Party 02

[Bild: sigpic4182.gif]

gery41 schrieb:Von unten heraus (Drehmoment) ist er sicher bissiger geworden

Wenn ich in den nächsten Tagen dazukomme,werde ich mit dem Focus,von dem ich ja die Leistungsdaten lt. Angaben weiss,eine Referenzmessung dazumachen.
Werden sehen was dabei herauskommt..

Vielleicht könntest Du Dir auch diese Daten dann einmal ansehen..

Wenn herauskommt,das alles passt,werde ich mit dem Tuner vielleicht ein paar Wörtchen reden..Mr. Gulf

Bin für den Focus schon am Datensammeln..
Getriebeübersetzungen habe ich schon aus Typenschein herausgeschrieben..
Noch auf die Brückenwaage ins RLH

Vielleicht geht sich eine Messung heute noch aus..

Ist nur ein kleines Problem: 1Mitarbeiter in Urlaub (Ferien),der nächste am Freitag erkrankt-eitrige Mittelohrentzündung..muss ich für die zwei noch zusätzlich ackernMr. Gulf

Hallo Don!
Hab am Samstag was richtig geiles entdeckt. Gut, dass ich meine Kamera überall mithab!
Steht aber leider nicht zum Verkauf, falls du Interesse hättest.

Auf den Fotos sieht der Lack echt lausig aus, das ist aber nur eine Staubschicht!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

gery41 schrieb:Bin für den Focus schon am Datensammeln..
Getriebeübersetzungen habe ich schon aus Typenschein herausgeschrieben..
Noch auf die Brückenwaage ins RLH

Vielleicht geht sich eine Messung heute noch aus..

Ist nur ein kleines Problem: 1Mitarbeiter in Urlaub (Ferien),der nächste am Freitag erkrankt-eitrige Mittelohrentzündung..muss ich für die zwei noch zusätzlich ackernMr. Gulf

Ah nochwas 1500Kg mit den BMw ist das richtig wer ist da aller mitgefahrenHead Scratch

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

so, bin auch wieder da von der mehrlhütte Winke 02
kann jedem nur empfehlen, dort mal vorbeizuschauen.. klasse küche, wunderschöne landschaft und die straßen.. naja, ihr könnt es euch ausmalen Zwinkern

an sonsten hier noch ein kleines video:
http://www.chilloutzone.de/files/07020504.html
eek!

Verwendet eigentlich schon wer von euch Vista? Zwinkern

@Markus

Welcome back, krasses Video... Lol (irgendwie sind die Leut nicht wirklich warm angezogen, ich mein dafür dass dieWellen gefrieren... )

Rich schrieb:Ah nochwas 1500Kg mit den BMw ist das richtig wer ist da aller mitgefahrenHead Scratch

Nur ich..Pfeiff

1410 kg lt. Brückenwaage+ meine Wenigkeit 85kg,+Notebook ca.1500kg

War mit dem Focus vorhin auf der Brückenwaage:1.520kg (führe Werkzeugkiste usw. mit)gesamt also über 1600kg.

Gruss Walter

vista benutz ich nich.. du, david?

in der qualitätszeitung "österreich" ist heuer übrigens ein bericht über dem ktm x-bow drin... ich tipp ma ab. bitte evtl tippfehler verzeihen Zwinkern

österreich schrieb:ktm stellt heute modell seines orangefarbenen sportwagens x-bow vor
der austro roadster
ktm will jährlich 500 schwarz-orangefarbenen x-bow produzieren. der roadster mit 220ps soll rund 40.000 euro kosten.wirklich probe sitzen ist erst beim genfer automobilsalon im märz möglich. aber bereits heute stellt ktm in wien immerhin ein dreidimensionales modell (maßstab 1:2,5) seines mit spannung erwarteten sporwagens x-bow vor. das erste ktm auto mit 220ps, puristischem design und kohlefaser monocoquekarosserie soll ein ktm-sypisches fahererlebnis für alle bieten - nämlch auch für jene, die keinen motorradführerschein haben aber ein motorradähnliches fahrgefühl erleben wollen. mit seinem geringen gewicht von 700kilo beschleunigt der x-bow übrigens in 3,4 sekunden auf 100km/h.
produktion ab september
kosten soll der sportwagen rund 40.000euro. ktm wird ab september edie ersten hundert stück beim italienischen autobauer dallara fertigen lassen, der auch an der entwicklung beteiligt war. motor und sechsganggetriebe kommen von audi. die feder und dämpferelemente stellt die niederländische ktm-tochter white power her.
dsa kantige design des xbow stammt von gerald kiska und seinem team. für die xbow fahrer gibt es auch den passenden wetterfesten overall mit integriertem kommunikationssystem und natürlich einen designten helm. denn der fahrer wird den elementen ausgesetzt sein wie ein biker: der ktmbolide hat nicht nur kein dach und keine scheibenwischer, es gibt auch keine servolenkung, keine gebläse, türen, airbags oder elektronische fahrhilfen. und natürlich keinew indschutzscheibe, sondern nur einen kleinen windabweiser. für sicherheit sorgt neben dem aus der formel1 kommenden monocoque chassis auch ein vier-punkte-gurt.
ausverkauft
die ersten hundert stück sind schon fast zur gänze reserviert, heißt es bei ktm. "allein aufgrund der ersten zeichnungen haben wir die vormerkliste beinahe voll", so peter schönlaub vom ktm car press office.
verhandlungen mit magna
nach der präsentation am genfer automobilsalon will ktm über die serienfertigung entscheiden. vorstellbar sei eine produktion von rund 500 x-bow jährlich, die dann in österreich hergestellt werden sollen - für dallara wäre die serienfertigung zu groß. derzeit wird etwa intensiv mit magna steyr über die fertigung der roadster verhandelt.

uwe_sternlitz schrieb:vista benutz ich nich.. du, david?

Habs heute Vormittag installiert... Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand