04.02.2007, 22:30
Donald schrieb:Wer wildert hier in meinem Revier...?
ja hast ja recht - du bis ja schon 10



aber wenn du hilfe brauchst lass ich dich nicht hängen
gruß
Donald schrieb:Wer wildert hier in meinem Revier...?
chromrotmartini schrieb:ja hast ja recht - du bis ja schon 10
gery41 schrieb:Von unten heraus (Drehmoment) ist er sicher bissiger geworden
Wenn ich in den nächsten Tagen dazukomme,werde ich mit dem Focus,von dem ich ja die Leistungsdaten lt. Angaben weiss,eine Referenzmessung dazumachen.
Werden sehen was dabei herauskommt..
Vielleicht könntest Du Dir auch diese Daten dann einmal ansehen..
Wenn herauskommt,das alles passt,werde ich mit dem Tuner vielleicht ein paar Wörtchen reden..
gery41 schrieb:Bin für den Focus schon am Datensammeln..
Getriebeübersetzungen habe ich schon aus Typenschein herausgeschrieben..
Noch auf die Brückenwaage ins RLH
Vielleicht geht sich eine Messung heute noch aus..
Ist nur ein kleines Problem: 1Mitarbeiter in Urlaub (Ferien),der nächste am Freitag erkrankt-eitrige Mittelohrentzündung..muss ich für die zwei noch zusätzlich ackern
Rich schrieb:Ah nochwas 1500Kg mit den BMw ist das richtig wer ist da aller mitgefahren
österreich schrieb:ktm stellt heute modell seines orangefarbenen sportwagens x-bow vor
der austro roadster
ktm will jährlich 500 schwarz-orangefarbenen x-bow produzieren. der roadster mit 220ps soll rund 40.000 euro kosten.wirklich probe sitzen ist erst beim genfer automobilsalon im märz möglich. aber bereits heute stellt ktm in wien immerhin ein dreidimensionales modell (maßstab 1:2,5) seines mit spannung erwarteten sporwagens x-bow vor. das erste ktm auto mit 220ps, puristischem design und kohlefaser monocoquekarosserie soll ein ktm-sypisches fahererlebnis für alle bieten - nämlch auch für jene, die keinen motorradführerschein haben aber ein motorradähnliches fahrgefühl erleben wollen. mit seinem geringen gewicht von 700kilo beschleunigt der x-bow übrigens in 3,4 sekunden auf 100km/h.
produktion ab september
kosten soll der sportwagen rund 40.000euro. ktm wird ab september edie ersten hundert stück beim italienischen autobauer dallara fertigen lassen, der auch an der entwicklung beteiligt war. motor und sechsganggetriebe kommen von audi. die feder und dämpferelemente stellt die niederländische ktm-tochter white power her.
dsa kantige design des xbow stammt von gerald kiska und seinem team. für die xbow fahrer gibt es auch den passenden wetterfesten overall mit integriertem kommunikationssystem und natürlich einen designten helm. denn der fahrer wird den elementen ausgesetzt sein wie ein biker: der ktmbolide hat nicht nur kein dach und keine scheibenwischer, es gibt auch keine servolenkung, keine gebläse, türen, airbags oder elektronische fahrhilfen. und natürlich keinew indschutzscheibe, sondern nur einen kleinen windabweiser. für sicherheit sorgt neben dem aus der formel1 kommenden monocoque chassis auch ein vier-punkte-gurt.
ausverkauft
die ersten hundert stück sind schon fast zur gänze reserviert, heißt es bei ktm. "allein aufgrund der ersten zeichnungen haben wir die vormerkliste beinahe voll", so peter schönlaub vom ktm car press office.
verhandlungen mit magna
nach der präsentation am genfer automobilsalon will ktm über die serienfertigung entscheiden. vorstellbar sei eine produktion von rund 500 x-bow jährlich, die dann in österreich hergestellt werden sollen - für dallara wäre die serienfertigung zu groß. derzeit wird etwa intensiv mit magna steyr über die fertigung der roadster verhandelt.
uwe_sternlitz schrieb:vista benutz ich nich.. du, david?