04.02.2007, 13:20
blackworkscab schrieb:Legga!!!ja und dann ist Cooper D quälen angesagt![]()
Ich komm dann mit milo oder mit Brummel (Cooper D), mal sehen.![]()

blackworkscab schrieb:Legga!!!ja und dann ist Cooper D quälen angesagt![]()
Ich komm dann mit milo oder mit Brummel (Cooper D), mal sehen.![]()
Plööö schrieb:Ne, also wenn dann das Coupè ... nochmehr-
135ci
Dom! schrieb:stimmt
aber wir halten fest: eine RICHTIGE alternative für den mini gibbed nisch
Murciélago schrieb:Eine elise für den alltag. Der Speedster im alltag ist schon ein Bretharter Benzindieb. Da er vom Lotus abstammt wird der nicht besser sein. Das sind 2 oder 3 Wagen für an schönen tagen mal die sau zu machen. Im Winter sind die unfahrbar. Kofferraum hehehe dagegen ist der Mini ja ein Lastwagen. Und alleine die Unterhaltung von den kleinen raketen ist der hammer.Wie gesagt sind top spaßmacher ,aber für den alltag sind die gerade mal garnichts.
minism schrieb:Ich stand Ende letzten Jahres vor der selben Frage.
Mein S bewegte sich auf die 3-Jahresmarke zu und ausserdem hatte ich auch Bock auf was neues![]()
Also. Die Reise began natürlich bei Wiesmann mit der Probefahrt des neuen MCS. Okay, geht ganz gut, aber auch live passt mir das Design einfach nicht. Aber das wurde hier ja schon 1000-fach diskutiert. Ausserdem wollte ich kein Auto mehr mit Frontantrieb.
Nr2 im Hause war der 130i. Der geföllt mir zwar auch nicht vom Design, aber der Probewagen sehr echt scharf aus.Schwarz, M-Paket, antrazitfarbene 19"BBS, tiefer. Der Motorsound ist einfach nur süchtigmachend! Affengeil! Nur... Irgendwie fand ich die Characteristik des Motors recht unspektakulär. Ich steh halt auf Druckmacher![]()
Weiter gings. Als nächtes habe ich einen 224PS Renault Megane Sport probegefahren. Teigige Lenkung, indirektes Getriebe. Bis auf die echt guten Brembos Müll! Ausserdem: Frontantrieb.
Nächster Fronttriebler: Ford Focus ST. Das Auto ist wirklich gut! Sehr direkt, geiler Anzug auch vom Character, 5 Zylinder-Turbo, geiler Sound. Finde das Auto allerdings nicht sonderlich schön. Ich habe den damals in erster Linie auch nur gefahren, da der relativ baugleiche Volvo C30 T5zu diesem Zeitpunkt noch nicht lieferbar war. Aber... Fronttriebler. Wenn man daran noch tunen möchte ist das Ende der Fahnenstange eben schnell erreicht. Bin der C30 T5 jetzt übrigens mal gefahren. Fährt sich viel weicher und nicht so agressiv wie der ST!!!
Ein richtig geiles Auto war der Nissan 350Z! Hecktriebler, endderber Sound, ordentlich Dampf. Allerdings sehr hohe Folgekosten (Bremsscheiben & Belöge vorne: 1200€ ohne Einbau!!!). Ausserdem zu unpraktisch. Es sollte schon ein 4-Sitzer sein.
Meine Entscheidung ist im Endeffekt auf den Audi S3 gefallen.
Die Karre geht einfach tierisch nach vorne vor allem ohne Grippverlust!!!, Das Design des S finde ich echt schön agressiv und gelungen, schöner Turbobums, sehr hohe Wertigkeit und was man nicht vergessen darf: Geringer Wertverlust.
Meiner wird blackonblackSchwarz, optikpaket schwarz (schwarzer Grill, kein Chrom), schwarze 19" OZ Ultraleggera (liegen schon im Keller), schwarze Audi-Recaro Rennschalen. Ausserdem bekommt er dann noch ein GWFW. Das einziger was mich stört ist der Sound des 4Zylinder TFSI. Hmm. Naja. Anderen Pott drunter und die Sache ist geritzt. Zu guterletzt geht er dann noch zu Franz und bekommt ne Leistungsspritze auf rund 310PS
![]()
Ende diesen Monats ists soweit.
Übrigens: Mein S geht nächte Woche nach Österreich an jemanden der auch noch einen Wiesmann Roadster fährt. Also ein LiebhaberEr will den Mini als Alltagsauto nutzen.
ullis cooper S checkmate schrieb:Als 1. Alternative zum Mini fällt mir hier der Seat Leon Cupra 2.0 T FSI , 177 kW (240 PS) zu einem Preis von knapp 27.000 € ein...und dann noch in der Farbe - das hat echt nicht jeder...
Sieht sportlich aus und ist auch kein Allerweltsauto.