Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk IV

Also die Oberfläche ist von der Bediehnung her auf jeden Fall Xp-ähnlich. Sieht halt durch das Aero sehr viel ansprechender aus. Das window switching ist auch ein netter Gag. Grafisch hat sich da auf jeden Fall was getan.

Was mir technisch sehr positiv aufgefallen ist, ist die suchfunktion. Da wo früher "Ausführen" (Startmenü) war, kannst du jetzt Programme suchen. Sprich du brauchst die Maus nicht unbedingt. Zb für Word: Windowstaste drücken und dann word schreiben. Ist ganz angenehm, wenn du viel Zeugs installiert hast und nicht alles am Desktop als shortcut willst. Diese Suchfunktion ist so gut wie überall integriert, funktioniert also auch z.b. in der Systemsteuerung.
Irgendwie hab ich generell den Eindruck, dass alles smoother rennt.
Gutes gelesen hab ich über die Sprachsteuerung, hatte aber noch keine Zeit zum ausprobieren.

Es ist halt auch schwierig in so kurzer Zeit schon viel drüber zu schreiben, aber mein erster Eindruck ist durchwegs sehr positiv!
Wenn du ein bissl googlest gibts ganz gute Erfahrungsberichte, teilweise auch von so klassischen Windowshassern, ist ganz nett zu lesen... Zwinkern
Probier z.B. mal Vista vs. Xp oder so...

hey christoph

MiniFreak schrieb:so noch ein anderes thema: hat irgendwer vielleicht irgendeinen bezug zu einem lieferwagen/transporter der mit b-schein zu lenken ist. elke hat jetzt eine wohnung zwischen floridsdorf und veterinärsmedizin. wir richten sie grad ein und da sind einige möbel zu besorgen und einrichten. wenn also auch jemand einen tipp für gute möbelhäuser hat wäre das super.

viele möbelhäuser bieten an, einen lieferwagen günstig zu mieten. ich würd es da mal probieren.. an sonsten hat ein freund von mir das letzte mal hier http://www.flott.at/ sich einen lieferwagen gemietet. war alles in ordnung soweit und ich glaube auch mit das günstigste in wien. ich fahr zwar einen lieferwagen bei der arbeit, aber den hab ich nicht mal für meinen eigenen umzug bekommen Traurig falls ihr hilfe braucht - meld' dich einfach Zwinkern
und gute möbelhäuser - das ist oft eine geldfrage... wenn ein gutes budget vorhanden ist: kare Zwinkern . an sonsten würde ich mich bei carryhome (lutz mitnahmemarkt) oder ikea umschauen... mömax find ich sieht alles nicht so wertig wie bei ikea aus - bei gleichem preis.

gruß

@david

das mit der suchfunktion klingt ziemlich gut. wenn ich die windows taste drücke und auf programme scroll dauert es mittlerweile ca 1min bis er die liste bis hinten zur anderen seite des bildschirms vervollständigt hat Wink

sprachsteuerung is bei mac ja auch schon längere zeit gut integriert. empfinde ich von der funktion her als nette spielerei aber nicht unbedingt nötig.

@markus

danke für die info mit dem flott.at. werd da gleich mal vergleichen. ja die meisten bieten an das man einen lieferwagen zu "günstigen" miete verwenden kann. aber das budget is halt beschränkt und soll nicht für den lieferwagen drauf gehen. ikea biete zb an, wenn man übers internet um 1000€ bestellt wird alles geliefert. leider haben wir dort aber keine optimale couch gefunden und schaun deswegen jetzt noch bei anderen möbelhäusern, carryhome ist heute dran Wink.
danke für dein angebot der hilfe. hast du meine sms bekommen?

cheers
christoph!

D! schrieb:Am besten du surfst nicht auf "schlimmen" Seiten... FummelnLol

Spass beiseite, ein anständiger Virenscanner sollte natürlich nicht fehlen, wenn du nix zahlen magst kann ich dir unter XP die Bitdefender free edition empfehlen. Immer alle Xp-Updates runterladen und samfighter laufen lassen ist auch kein schlechter Tip.

Ob du zusätzlich eine Firewall brauchst hängt davon ab ob du direkt an der Dose hängst oder einen Router dazwischen stehen hast... Ein Router z.B. fungiert als Hardware Firewall, dann reichts wenn du die Windows-interne aufdrehst...

Btw, der IE ist net unsicherer als der Firefox, mittlerweile ist das echt nur mehr Geschmacksache... Zwinkern (bei mir rennt auch der Fux)

Na das tu ich eh nicht Pfeiffwenn ich bedenke meinen Laptop hab ich jetzt 3Jahre und immer noch nicht Formatieren müssen geht super das TeilZwinkern
Hab den Internet sec der ist mir am liebsten findet auch alles

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

wenn du dir beim xxxlutz die kundenkarte nimmst (kostenlos soweit ich weiß) bekommst du gegen anmeldung auch einen umzugswagen gratis

rennschneck schrieb:wenn du dir beim xxxlutz die kundenkarte nimmst (kostenlos soweit ich weiß) bekommst du gegen anmeldung auch einen umzugswagen gratis

bianca hast du keine PN von mir bekommenPeitsche

doch danke erich, aber ich gestehe ehrlich, ich hatte es erst gestern gelesen und da keine zeit. aber heute habe ich es mir ganz fest vorgenommen zu guckenIch bin doch ein Engel . is alles so umständlichZeitung lesen in letzter zeit

gib morgen sofort bescheid.Sonne

rennschneck schrieb:doch danke erich, aber ich gestehe ehrlich, ich hatte es erst gestern gelesen und da keine zeit. aber heute habe ich es mir ganz fest vorgenommen zu guckenIch bin doch ein Engel . is alles so umständlichZeitung lesen in letzter zeit

gib morgen sofort bescheid.Sonne

OK schneckerlZwinkern hast StressHead Scratch

Beam Me Up Scotty! - würde ich am liebsten machen - ein bissi, aber wenn diese woche überstanden ist, hoffe ich, dass wieder normaler alltag einkehrt.
wenn ma eine woche krank war ist alles hektisch

rennschneck schrieb:Beam Me Up Scotty! - würde ich am liebsten machen - ein bissi, aber wenn diese woche überstanden ist, hoffe ich, dass wieder normaler alltag einkehrt.
wenn ma eine woche krank war ist alles hektisch
so arg eek!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand