Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk IV

Zitat:
Zitat von Mini-Rock
Hi, chromrotmartini,

interessante Info, Danke.

Die Abweichung ist völlig o.k.

Wie hoch drehst Du den Motor bei diesem Verbrauch?

Grüße

Anmerkung(Da ich beim letzten CA-Stammtisch viele gute Ratschläge bezüglich meiner etwas verhaltenen Einfahrpraxis erhalten habe
Granpa Jubeln - arbeite ich jetzt daran Rallye )

So Mini-Rock -

Ein Extrembeispiel:
Wenn ich absolut sparsam auf der Autobahn fahren will bin ich z.B. heute mit ca. 30-40 m Abstand hinter einem LKW-Zug hergefahren.

Wir fuhren beide ca. 90 - 95 km/h durch Windschatten und eingeschaltetem Tempomat pendelte der Momentanverbrauch zw.
4 - 4,5 lt./100 km
Die Motordrehzahl wähle ich so daß der Motor nicht zu untertourig
dahingenudelt wird. (ca. 2200 - 2500 rpm im 5. oder 6. Gang)

Wenn der Abstand zw. mir und dem Lkw größer wird, merke ich das natürlich im ansteigendem Verbrauch.
Ein Tastendruck auf + beschleunigt den Mini um ca. 1 km/h und der Abstand verringert sich. IDie Verbrauchsanzeige beginnt in größerem Abstand bereits zu sinken, man muß nicht ganz nah ran.
Das ist so ein richtig nettes Spiel - Lol

Ganz knapp hinter den Lkw hänge ich mich nicht rein --- ich will ja nicht den ganzen Dreck fressen Püh!

Mit dem Tempomaten merkt man natürlich sofort ob man Gegenwind
hat bzw. leichteste Steigungen.

Ampelstehen und Ortgebiet kosten viel Sprit da werden 8 - 8,5 lt. nötig.

Wenn ich normal flüssig fahre schalte ich bei 3000-3500 rpm. Bei knapp unter 3000 touren wird der Motor knurrig und spritiger.

Mit dem Sport Button knurrt er schon bei ca. 2200 - 2300 rpm und ist wesentlich spritzer bei der Gasannahme - Top

Und dann kommt der Moment wo ich die Sau rauslaß!!!
Da schär ich mich nicht um den Verbrauch Augenrollen Ich bin schockiert! Motzen
Da wird gedreht bis knapp vor den Begrenzer (ca. 6600 rpm)
Runtergebremst, auf Devil! komm raus, weil die Bremsen soooo gut sind und rein in Kurve soweit man sich's halt zutraut(Achtung auf andere!!!)
und wieder voll beschleunigen Strahlen Strahlen Strahlen damit der Motor nicht verrußt. Und wenn der Bordcomputer 9,5 anzeigt fährst halt wieder langsamer

Und nachher macht Spritsparen wieder Spaß

Gruß
chromrotmartini

gery41 schrieb:Verdammt!Motzen
Jetzt ist schon wieder der Fehler mit dem Programm da..

Half heute auch keine Neuinstallation mehr..
Kann den Focus jetzt nicht testen..

Habe soeben mit Carcode (Hr.Müller) telefoniert...klang auch etwas ratlos.
Schickte Ihm Mail mit den ganzen Daten,wird Programmierer fragen..
Bin neugierig was herauskommt..Head Scratch

der Programmierer macht ein Update.

Nach den dankenswert guten Unterlagen von Ihnen, gibt es
offensichtlich einen Fehler in der Software bei Fahrzeugen
mit CAN Protokoll. Dies wird schnellstmöglich bereinigt.

Der Fehler trat bei Fahrzeugen mit anderen Protokollen
nicht auf, so daß Sie den Eindruck hatten, mal funktioniert
es und mal nicht.

Das Update können Sie dann von der bekannten Download-Seite
herunterladen, sobald es fertig ist.

Mit freundlichem Gruss,
CarCode Müller

Jetzt weiss man mehr..

Dieses Mail habe ich gestern von Carcode bekommen..Zwinkern

Bin unschuldig an der ganzen Sache...Bug in der SoftwareMr. Gulf

Gruss Walter

gery41 schrieb:der Programmierer macht ein Update.

Nach den dankenswert guten Unterlagen von Ihnen, gibt es
offensichtlich einen Fehler in der Software bei Fahrzeugen
mit CAN Protokoll. Dies wird schnellstmöglich bereinigt.

Der Fehler trat bei Fahrzeugen mit anderen Protokollen
nicht auf, so daß Sie den Eindruck hatten, mal funktioniert
es und mal nicht.

Das Update können Sie dann von der bekannten Download-Seite
herunterladen, sobald es fertig ist.

Mit freundlichem Gruss,
CarCode Müller

Jetzt weiss man mehr..

Dieses Mail habe ich gestern von Carcode bekommen..Zwinkern

Bin unschuldig an der ganzen Sache...Bug in der SoftwareMr. Gulf

Gruss Walter

Du hast doch das selbe wie wir oder ist da ein Unterschied bekommen wir da auch ein neues programm!!Head Scratch

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:Du hast doch das selbe wie wir oder ist da ein Unterschied bekommen wir da auch ein neues programm!!Head Scratch

Keine Ahnung..

Habt Ihr diesselbe Version wie ich?
Ausserdem wenn Ihr keine Probleme habt...Head Scratch

Habe Ihm geschrieben,er soll mir Bescheid geben,wenn das Update verfügbar ist..
Könnt Ihr ja dann auch herunterladen..

Aber echt arg das Ganze..Peitsche
Zweifelte schon an mir selbst...dachte ich Sei zu blöd um das Programm zu bedienen..wo ich ja oft mit ähnlichen Sachen zu tun habe..

Vielleicht hat aufgrund dessen die Messung mit dem BMW auch nicht ganz gestimmt..Head Scratch

Winke 02 Hi, bin schon wieder da Yeah! und habe mich durchgelesen. Gar nicht so viel los hier, die letzten Tage Head Scratch
lg
Davor

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:Winke 02 Hi, bin schon wieder da Yeah! und habe mich durchgelesen. Gar nicht so viel los hier, die letzten Tage Head Scratch
lg
Davor

Mir hats gereicht..Pfeifen

gery41 schrieb:Mir hats gereicht..Pfeifen

hi gery, das glaube ich dir, du warst echt fleissig die letzten tage Top

good morning austria,

das wetter ist vielversprechend, die sonne lichtet sich langsam,Top hier im chapter ist noch nichts los, Pfeifen ob im schnee oder im bett, in der arbeit oder in der freizeit, egal wo ihr euch gerade befindet, seid gespannt, denn, nur noch 6x schlafen, dann kann ich euch berichten, mein kleiner bekommt die frischzellenkur und herr oberprimar dr. dr. doc. mag. prof. ca ehrendoktor, mr. rich ca mechanics, vulgo und liebevoll rich genannt wird seine finger strecken und seine werkzeuge in meinen MCS stecken und die op mit erfahrung und routine alleine meistern Respekt und ich kann es kaum erwarten Devil!
cu
davor

@niki - sind wir jetzt so weit? weisst du jetzt welche bremsen?

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

To all Austrian MINI drivers: Winken

Grüß Euch!

Der User "Cooper Kali" hat einen Thread erstellt, der mein Interesse geweckt hat.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=29061

Es geht um Umfärbelung der "Kiemen". Jetzt habe ich die Frage an Euch alle:

Glaubt ihr, dass die Umfärbelung bei meinem (patriotisch Devil! ) rot-weiß-
roten MINI passt, obwohl ich schon die weißen "Seitenblinker" habe?

Oder kennt Ihr vielleicht jemanden, der bereits weiße Kiemen in einem roten MINI eingebaut hat?

Eventuell wäre ja auch ein rot-weiß-rot-Design der Kiemen originell...

LG Harox

[Bild: sigpic5736.gif]

Hi, Weiß würde mir nicht so gefallen, ich habe zB die S-Kiemen verbaut... (Dann brauchst no an S-Tank-Deckel...Pfeifen )

LG DD

[Bild: sigpic4182.gif]

spikes schrieb:@niki - sind wir jetzt so weit? weisst du jetzt welche bremsen?
Ich habe mich für die ATE entschieden!
Halt nix D&S - aber dafür ein bewährtes System!
Habe mir auch Stahlflex mit schwarzer Ummantelung bestellt.
LG
Niki

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand