Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk IV

spikes schrieb:wer bietet mehr? Devil!

mein weibchen und ich haben EINSTIMMIG beschlossen, dass du geschummelt hast Püh! He He

aber ernsthaft: respekt Top

gery41 schrieb:Ist ja das Problem..weiss nicht wie das gehtHead Scratch

so - http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=182

das heisst, du kopierst Dein Auto (mit einem leicht unterschiedlichen Namen) ein paarmal und speicherst dann zu jedem Auto eine Messung ab.
Dann kannst Du beim Vergleichen alle Autos, die Du willst, eingeben und den Mittelwert davon nehmen. Auch für den Mittelwert legt sich die SW dann ein eigenes Auto an, das erhalten bleibt - mit Moyenne als Zusatzbezeichnung.
Danach kannst dann alle anderen Autos wieder rausnehmen aus der Grafik, sodass nur noch der Mittelwert bleibt.

Mr. Gulf

und einer geht noch:

wahr und gut und schön
grüner veltliner fass 4 – medium aus einer anderen welt!
gedanken eines grüner veltliner narrischen.

fröhliche menschen wo du immer hinsiehst, und strahlende gesichter.
selbst die damen staunen. ein inniges meisterwerk der sehnsucht und beschwörung. skrupellos. wer soll das verstehen? – gespenstisch diese sanftheit und schier unerschütterliche innere ruhe.
unfass(4)bar ist vielleicht das passendste wort. dieser wein scheint von weit her zu kommen. nicht im geografischen sinn. eher wie ein fotoalbum, das lange zeit auf dem dachboden verstaubte und nun endlich aufgeblättert wird. erwartungen verschmelzen mit erinnerungen, bis plötzlich die frage im raum steht: und! heute?

heute erinnert sich bernhard an einen wein, den es so nie gegeben hat. wie im traum ziehen früchte, gewürze und aromenfragmente vorbei, die etwas anheimelndes, vertrautes ausstrahlen und dennoch bleiben sie schöne unbekannte. dabei ist der ott nicht der eitle superwinzer, wie man vielleicht erwarten könnte. das herz des fass 4 wird hier ebenso wenig ausgestellt wie der feinziselierte lametta oder die glänzenden kugeln rundherum. oder die raffinessen der französischen gewürzgärten. vergangenheit und zukunft werden hier einfach vertauscht. damit kann sich beides vorbehaltlos bedingen.
man glaubt keinem winzer wenn er zu seinen weinen gleich interpretation und gebrauchsanweisung liefert. trotz aller manierismen, allen wortspielereien, allen klugscheissereien, allen himmelsstürmenden melodien und allem sentiment. es ist auch ein grüner veltliner. alleine deswegen ist er berauschend.

doch ebenso oft bleibt bei aller reduktion des grünen auf das wesentliche nur noch die pure banalität über. gott sei dank beherrscht mr. veltliner glücklicherweise die kunstvolle umschiffung dieser mit diesem halbdunklen, gedämpften, wolken-verhangenen, sentimental verwobenen jahrmarktszauber, der uns in kindlicher erwartung feurig - trotziger phantasie freien lauf lässt. und das alles mit der list der koketterie. er kaut die vokale der vorbilder durch und spuckt sie aus wie dreck.
ein sermon ist bekanntlich eine predigt. und dieser sermon ist auch gebet, anklage, beichte, wehgeschrei, wutausbruch und kontrollierte explosion. zu extrem agressivem zitronengras und geradezu sonischer banane gesellt sich melodiöser galgant und zuckrig vibrierende ananas. dieser wein nörgelt in völlig freier wildbahn. ketzerisch, erotisch und brutal aus der zeit gefallen. grenzgenial wahnsinnig wild und berückend. wenn nicht bald nachgeschenkt wird!

dafür gründe ich jetzt ein grüner veltliner forum:
wwwdotsympathiefuerdenmeistangebautenweissweinoesterreichsdotade
musik zum fass4:
caetano veloso – odeio
gravenhurst - the velvet cell
ilene barnes – hey
and you will know us by the trail of death – eight days to hell

nachzulesen in jedem karton wein aus dem hause ott bernhard.

uwe_sternlitz schrieb:mein weibchen und ich haben EINSTIMMIG beschlossen, dass du geschummelt hast Püh! He He

aber ernsthaft: respekt Top

nix geschummelt, habe drei zeugen - meine söhne haben mit bewunderung zugeschaut und haben immer wieder, beim ersten hamster (über 1t ft) diesen satz wiederholt - "der fliegt aba jetzt sehr weit!" hätte ich nicht mario matt zugeschaut, wären die 3000 auch drinnen Devil!

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

MiniHazza schrieb:hast da eine genaue adresse für mich? und wieviel das dort in etwa kostet?

Ist in St.Pölten,gleich rechts von der Autobahn ab..Mariazellerstrasse..dritte Ampel an der Ecke richtung Obergrafendorf..
Wenn Du willst kann ich es Montag mit Ihm abklären..bin sehr gut (per Du) mit Ihm.
Würde sicher guten Preis machen..
Ist jener Bentza (Andi) der in den 70iger und 80igern Ralleycross (auch am früheren Leruring-jetzt Wachauring) mit dem Lancia Stratos Europameisterschaft gefahren ist.
Seine Werkstatt ist ganz voll mit Pokalen..
Mein Gott waren das noch Zeiten..Pfeifen

Aber für den Zeitabschnitt waren einige hier noch nicht einmal auf der Welt..Mr. Gulf

Ferdi schrieb:so - http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=182

das heisst, du kopierst Dein Auto (mit einem leicht unterschiedlichen Namen) ein paarmal und speicherst dann zu jedem Auto eine Messung ab.
Dann kannst Du beim Vergleichen alle Autos, die Du willst, eingeben und den Mittelwert davon nehmen. Auch für den Mittelwert legt sich die SW dann ein eigenes Auto an, das erhalten bleibt - mit Moyenne als Zusatzbezeichnung.
Danach kannst dann alle anderen Autos wieder rausnehmen aus der Grafik, sodass nur noch der Mittelwert bleibt.

Mr. Gulf

Vielleicht könntet Ihr beim ST noch eine kurze Abschlusseinschulung bezüglich dieser Sache mit mir machen..Head Scratch

Good morning Austria!

Ein sonniger und etwas windiger Tag ist noch jung. Macht das Beste draus, macht eine nette Runde mit dem Mini, gebt euren Minis eine extra Portion Pflege, geht euren Liebling waschen, polieren und saugen, stellt dann ab Abend ein paar frische Fotos hier hinein und tut etwas, damit es hier nicht mehr gruftelt - denn

ICH HALTE DIESE GRUFTLERBUDE NICHT MEHR AUS!!!!!!!!

cu later and stay tuned

HornissenkönigDevil!

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:ICH HALTE DIESE GRUFTLERBUDE NICHT MEHR AUS!!!!!!!!

bin im training - sorry Devil!

Davor,
hast Recht, hab aber in anderen Foren auch meinen Spaß gehabt Devil! .

übrigens, hab gestern den sonnigen Tag und 6 Grad C° ausgenutzt und wieder 8 Messungen gemacht Devil! . Gewaschen hab ich meinen Mini nicht, waren mir zu viele Autos bei der Waschanlage Headbang .

links: die 8 Messungen einzeln
rechts: der Durchschnitt aller 8 Messungen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Habe heute auch noch einmal den 118er gemessen..

Ergebniss..Originalleistung..Böse!
Bin mir jetzt fast 100%ig sicher das sich das Chiptuning "verflüchtigt" hat.
Fakt ist,als ich das Tuning machen liess,das eine merkliche Leistungsverbesserung vorhanden war.
Da dieses Fahrzeug ein EDC 17 Steuergerät besitzt,war es nicht möglich es über den Diagnosestecker zu flashen,sondern musste im ausgebauten Zustand angepasst werden.

Da ich mit dem Fahrzeug nicht so oft unterwegs bin,bemerkte ich vor einigen Monaten erst relativ spät,das das Fahrzeug massiven Leistungsverlust aufweist.
Zu BMW gebracht wurde festgestellt,das die Bypassklappe vom Turbolader (durch immer wieder lange Standzeiten)festgefressen ist,der komplette Turbo wurde auf Garantie erneuert..
Das Fahrzeug ging für mein Gefühl jetzt wieder ganz gut,bis ich die Kontrolle mit der Software durchführte..
Meine Frage: Besteht die Möglichkeit,das das Chipupdate von BMW unabsichtlich bei der Fehlersuche beim kaputten Turbo,oder vielleicht durch ein Softwareupdate gelöscht wurde?..Obwohl das Steuergerät wie berichtet über Diagnosestecker nicht flashbar ist..

Oder kommt BMW da "tiefer" rein?

Müsste die Leistungssteigerung wohl noch einmal durchführen..Peitsche

Wäre echt super,die Meinung von Experten zu hören..

Gruss Walter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand