Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk IV

bin zwar kein experte aber klar kann bmw ein software-update durchführen es kann also ohne weiteres sein, dass die die neueste version raufgespielt haben ohne dich zu fragen.

MiniHazza schrieb:bin zwar kein experte aber klar kann bmw ein software-update durchführen es kann also ohne weiteres sein, dass die die neueste version raufgespielt haben ohne dich zu fragen.

Will denen ja nicht unbedingt vom Tuning erzählen,da das Auto noch in Garantie ist..Pfeifen

Was mich ein bisschen stutzig macht...Leistungssteigerung über Diagnosestecker ist nicht möglich,löschen schon?Head Scratch

@MiniHazza

Brauchst jetzt noch jemanden zwecks Zylinderkopf?

Ferdi schrieb:Davor,
hast Recht, hab aber in anderen Foren auch meinen Spaß gehabt Devil! .

übrigens, hab gestern den sonnigen Tag und 6 Grad C° ausgenutzt und wieder 8 Messungen gemacht Devil! . Gewaschen hab ich meinen Mini nicht, waren mir zu viele Autos bei der Waschanlage Headbang .

links: die 8 Messungen einzeln
rechts: der Durchschnitt aller 8 Messungen

Ferdi, dein Mini ist zwar nicht sauber, seine Leistung aber schon! Respekt

Ich bin natürlich neugierig auf die Leistung meines Mini nach dem Kompressor- und Crankpulley- Umbau, aber ich glaube, wir warten bis die 17" Sommerräder drauf sind, dann kann man auch mit den anderen Minis besser die Leistung vergleichen.

Im anderen Forum war ich auch - kaum etwas geschrieben, wird d. Thread geschlossen, so eine Frechheit! Motzen

lg

Davor

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:Im anderen Forum war ich auch - kaum etwas geschrieben, wird d. Thread geschlossen, so eine Frechheit! Motzen

Ja, nicht überall kann es solche netten, zuvorkommenden & fairen Mods geben, wie hier... Geheimnis Zwinkern Devil!

D! schrieb: Ja, nicht überall kann es solche netten, zuvorkommenden & fairen Mods geben, wie hier... Geheimnis Zwinkern Devil!

das stimmt, David Brav , aber auch hier kann ich mich an einen Thread erinnern, der den Mods/Admins nicht gepasst hat und ins Nirwana verschoben wurde [Bild: ferdiseiner.gif].

Allerdings, in besagtem SB-Forum passiert das öfter, speziell, wenn's um ein bestimmtes Boot geht, wo sich Davor und ich nicht zurückhalten können Devil! .

gery41 schrieb:Will denen ja nicht unbedingt vom Tuning erzählen,da das Auto noch in Garantie ist..Pfeifen

Was mich ein bisschen stutzig macht...Leistungssteigerung über Diagnosestecker ist nicht möglich,löschen schon?Head Scratch

@MiniHazza

Brauchst jetzt noch jemanden zwecks Zylinderkopf?

naja die löschen die software ja nicht denk ich mal.
ich weiss nur das die bei bmw einen kompletten flash durchführen können normalerweise wird das über obd gemacht kann sein dass es halt direkt irgendwie übers steuergerät gemacht wurde oder so.
bei bmw is das ganze obd system auch anders aufgebaut das läuft über wlan usw. vielleicht kann deren obd-kastl mehr als unsre "einfachen obd-kabeln"...

frag mal ganz lieb beim hofmarcher de haben glaub ich alle kunden gespeichert vielleicht machen sie dir nochmal den chip rein gegen eine kleinere gebühr...

wegen zylinderkopf mal schauen werd morgen mit meinem chefmechanic sprechen, aber trotzdem danke erstmal.

grüsse,
Patrik

Ferdi schrieb:rechts: der Durchschnitt aller 8 Messungen
Schöne Werte Top
Sind ja noch ein paar PS mehr, als bei der letzten Messung, oder :frage:

MiniHazza schrieb:naja die löschen die software ja nicht denk ich mal.
ich weiss nur das die bei bmw einen kompletten flash durchführen können normalerweise wird das über obd gemacht kann sein dass es halt direkt irgendwie übers steuergerät gemacht wurde oder so.
bei bmw is das ganze obd system auch anders aufgebaut das läuft über wlan usw. vielleicht kann deren obd-kastl mehr als unsre "einfachen obd-kabeln"...

frag mal ganz lieb beim hofmarcher de haben glaub ich alle kunden gespeichert vielleicht machen sie dir nochmal den chip rein gegen eine kleinere gebühr...

wegen zylinderkopf mal schauen werd morgen mit meinem chefmechanic sprechen, aber trotzdem danke erstmal.

grüsse,
Patrik

Das hätte ich sowieso vorgehabt,das ich einmal mit dem Hofmarcher spreche..
Wäre gleich ideal mit Leistungsprüfstand gewesen,wie Du angedeutet hast.
Das komische ist nur,das EDC 17 Steuergerät lässt sich über OBD nicht flashen.. .oder von BMW doch?(zumindest Hofmarcher konnte es nicht-war damals mit mehreren Fahrzeugen da..330d,Toledo von Freund,liessen sich beide flashen,nur der 118er nicht)
Das Wlan bei BMW wird nur zur Datenübertragung vom OBD Dongle zum Rechner benötigt...hat aber mit dem System selbst nichts zu tun.
Werden sehen was herauskommt..so sehr eilt es ja auch wieder nicht.
Muss einmal schauen,das ich es auch terminlich unterbringe..gehe momentan fast unter vor lauter Arbeit.

Wennst bezüglich Kopf was brauchst,nur kurz Bescheid geben..

Gruss Walter

der Schutz von BMW ist nur für externe Programme besser, BMW selber kann die SW schon über deren Geräte und OBD draufspielen. Nur der Kopierschutz für die Tuner ist gefinkelter, als z.B. beim Mini.
Cartune, mit dem wir einspielen und auslesen stammt ja von Franz und nicht von BMW. Und da hat BMW halt eine bessere Sicherung eingebaut. Aber der BMW-Mechaniker in der Werkstatt flasht das 1er Steuergerät genauso, wie den Mini He He .

PS: Wolfgang, nein, die Werte liegen eher unter meiner letzten Messung mit dem MTHmager-File, damals warens im Mittel 238 PS. Als wir beide gemessen haben, hab ich ja das original Worksfile draufgehabt, da kamen 221 PS dabei raus, glaub ich.

http://derstandard.at/?url=/?id=2769690

Erweiterung der Fahrzeug-Messtechnik und der Funktionsprüfbereiche - Fertigstellung bis Dezember 2008
Steyr - Die BMW Group investiert 14 Mio. Euro in ihr Dieselentwicklungs-Zentrum am Standort Steyr in Oberösterreich. Das gab das Unternehmen in einer Presseaussendung am Donnerstag bekannt. Der Schwerpunkt des Ausbaus, der im Dezember 2008 abgeschlossen sein soll, liege auf der Erweiterung der Fahrzeugmesstechnik und der Funktionsprüfbereiche bei gleichzeitiger Entspannung der Büroflächen-Situation. Baubeginn ist im Frühjahr.

Der Fahrzeugproduzent betreibt in Steyr nicht nur sein größtes Motorenwerk, sondern auch alle Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten für Dieselmotoren. Bereits 2001 war das Zentrum, in dem mehr als 400 Ingenieure und Techniker arbeiten, erweitert worden. Seit Gründung des oberösterreichischen Werkes im Jahr 1979 wurden in Entwicklung und Produktion insgesamt rund 3,5 Mrd. Euro investiert.

Das Unternehmen berichtete von einer "bemerkenswerten Erfolgsstory": 2006 waren bereits mehr als 40 Prozent aller neuen BMW-Automobile weltweit mit einem Dieselmotor ausgestattet. Die BMW Group will im Verlauf des kommenden Jahres 2008 seine Dieseltriebwerke auch in den USA anbieten. (APA)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand