Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk IV

gery41 schrieb:Jetzt weiss man mehr...
War vorhin noch ein paar Messungen machen..

Sehen jetzt wieder anders aus die Kurven als vorherTop

Gruss Walter

immer noch kein Durchschnitt ? Head Scratch

aber die Leistung scheint zu passen Top Mr. Gulf

PS: ist irgendwas los heut ? Da steigt ja schon wieder ordentlicher Verwesungsgeruch auf, aus unserem Chapter Headbang

Ferdi schrieb:PS: ist irgendwas los heut ? Da steigt ja schon wieder ordentlicher Verwesungsgeruch auf, aus unserem Chapter Headbang

Ich bin ja eh da Devil!

Aber Du hast Recht!
Bin gerade vom Seat Stammtisch gekommen Mr. Gulf

Leider ned so viel techtalk wie beim MINI ST Augenrollen aber bissi was geht scho.

JohnCooperWorks schrieb:Ich bin ja eh da Devil!

Aber Du hast Recht!
Bin gerade vom Seat Stammtisch gekommen Mr. Gulf

Leider ned so viel techtalk wie beim MINI ST Augenrollen aber bissi was geht scho.

baja, sind ja wahrscheinlich auch zu 98% Turbodiesel Devil!

Ferdi schrieb:immer noch kein Durchschnitt ? Head Scratch

aber die Leistung scheint zu passen Top Mr. Gulf

PS: ist irgendwas los heut ? Da steigt ja schon wieder ordentlicher Verwesungsgeruch auf, aus unserem Chapter Headbang

Gut beobachtet..noch immer kein DurchschnittOops!

Bin ich einfach zu blöd dafür..alles genau nach Anleitung gemacht..kommt immer die Meldung (sinngemäß),für dieses Fahrzeug sind keine Werte gespeichertHead Scratch
Werde am Montag das Notebook mitbringen,vielleicht kann mir wer sagen,worin mein Fehler liegtAnbeten

Gruss Walter

Guten Morgen ihr Gruftlerinnen und Gruftler, Winke 02

die Nacht war kurz und der Tag ist frisch, die Sonne bleibt uns (zumindest hier in St. Pölten) verborgen.Confused

Ich bin bei einem Seminar und komme erst am Nachmittag wieder nach Wien zurück, Mini steht 4 Stockwerke unter meinem Popo in der Tiefgarage und wartet geduldig (wie sonst mit der hochgezogener HandbremsePfeifen ) geweckt zu werden. Peitsche

Im Hotel gibt es nur A1 W-Lan (12 Euro pro Stunde), aber im Hotel gegenüber gibt es ein offener WLan Knotenpunkt und das funtzt auch in meinem HotelzimmerTop He He

Bei der geschichte mit den anderen Works Discs (drilled and slotted) finde ich die mögliche Kompatibilität mit unseren Minis mit verbauter Works Anlage und neuen R56 Minis durchwegs interessant - es stellt sich gleich die Frage - sind die neuen Serienzangen vom R56 Mini die Works Zangen vom Mini R50? Wenn ja, da neige ich dazu, das Angebot von Patrice20 von 299 Euro (2 drilled and slotted Discs + Bremsklotze) anzunehmen, 2 Serienzangen vom Mini R56 beim Freundlichen zu beschaffen, die Stahlflexleitungen und die ATE Blue Bremsflüssigkeit zu besorgen und habe dadurch eine passable Works Bremsanlage. Es stellt sich nur die Frage, wieviel die vorderen Bremszangen kosten? Head Scratch

Mini! - du lässt mich keine Minute ausruhen, du Sau! Devil!

Have fun, steht auf, vermeidet die Gewichtszunahme (sonnst muss schon wieder Rich herRespekt ) macht eine Runde mit dem Kleinen und seid verSonne ! Mini ist fun!

lg
Davor

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:- sind die neuen Serienzangen vom R56 Mini die Works Zangen vom Mini R50?

ich denke ja Head Scratch

Ahh Ferdi ich werd mal am Montag bei ZF nachfragen wegen den Bremsscheiben vom R56 vielleicht gibts da schon was.Zwinkern

Davor ZF hat auch Bremssättel vielleicht gibts die schon fürn R56!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Walter,

eine rpm-Datei pro Auto abspeichern - geht folgendermassen.

Du legst mehrere gleiche Autos an, die sich nur durch den Namen unterscheiden. Ich nenn sie immer so, wie die aufgenommenen Messdateien ( die .rpm Dateien) , damit ich dann gleihe Namen einfach zuordnen kann.

-dann gehst zu den Autos und machst das Auto, dem Du eine Datei zuordnen willst, mit dem grünen Pfeil aktiv.
-danach gesht auf das Zahnrad (Drehmoment und Leistung) und öffnest mit dem oberen rechten Icon (von den dreien) . Import Zeut/UMin die rpm-Datei, die Du dem Auto zuordnen willst. Soweit also alles wie bisher.
Dann auf die grüne Ampel, damit Du die Werte reinkriegst.
Gang auswählen, ev. noch ein bisserl glätten - nicht mehr als 2-4 Stufen, je nachdem wie die Kurve dananch aussieht, damit das Ergebnis nicht zu verfälscht wird, sondern eben nur geglättet.
-danach gehst auf das Speichern Symbpl links oben (die blaue Diskette) und speicherst diese Werte für das Fahrzeug dauerhaft ab.
-danach gehst auf Vergleichen (das IConb mit der Lupe) und da kannst dann die Werte von allen Deinen "Autos", wo Du Werte dazu abgespeichert hast, auswählen und vergleichen.
Und von allen ausgewählten kannst Du mit der MOY-Taste den Mittelwert nehmen.
die Grafik kann man auch abspeichern. Wenn man dann ein Auto nach dem anderen wieder wegnimmt und nur den mit Moyenne übriglässt, dann hat man eine Grafik nur mit Mittelwert-Kurven .

Was Dir gefehlt hat war nur das Speichern, wenn Du die Kurven siehst.

ferdi wie kommt meine Sig bei dirHead Scratch

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

spikes schrieb:Guten Morgen ihr Gruftlerinnen und Gruftler, Winke 02

die Nacht war kurz und der Tag ist frisch, die Sonne bleibt uns (zumindest hier in St. Pölten) verborgen.Confused

Ich bin bei einem Seminar und komme erst am Nachmittag wieder nach Wien zurück, Mini steht 4 Stockwerke unter meinem Popo in der Tiefgarage und wartet geduldig (wie sonst mit der hochgezogener HandbremsePfeifen ) geweckt zu werden. Peitsche

Im Hotel gibt es nur A1 W-Lan (12 Euro pro Stunde), aber im Hotel gegenüber gibt es ein offener WLan Knotenpunkt und das funtzt auch in meinem HotelzimmerTop He He

Bei der geschichte mit den anderen Works Discs (drilled and slotted) finde ich die mögliche Kompatibilität mit unseren Minis mit verbauter Works Anlage und neuen R56 Minis durchwegs interessant - es stellt sich gleich die Frage - sind die neuen Serienzangen vom R56 Mini die Works Zangen vom Mini R50? Wenn ja, da neige ich dazu, das Angebot von Patrice20 von 299 Euro (2 drilled and slotted Discs + Bremsklotze) anzunehmen, 2 Serienzangen vom Mini R56 beim Freundlichen zu beschaffen, die Stahlflexleitungen und die ATE Blue Bremsflüssigkeit zu besorgen und habe dadurch eine passable Works Bremsanlage. Es stellt sich nur die Frage, wieviel die vorderen Bremszangen kosten? Head Scratch

Mini! - du lässt mich keine Minute ausruhen, du Sau! Devil!

Have fun, steht auf, vermeidet die Gewichtszunahme (sonnst muss schon wieder Rich herRespekt ) macht eine Runde mit dem Kleinen und seid verSonne ! Mini ist fun!

lg
Davor
Ist da wer auf einem Lyrikseminar??
Solch gepflegte Ausdrucksweise ist gar selten geworden!!Mr. Orange

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag und freue mich schon auf Montag!!

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand