24.02.2007, 17:12
hey davor...
ich geb mich geschlagen, das spiel ist nur bescheuert ey...
ich geb mich geschlagen, das spiel ist nur bescheuert ey...
Ferdi schrieb:Walter,
eine rpm-Datei pro Auto abspeichern - geht folgendermassen.
Du legst mehrere gleiche Autos an, die sich nur durch den Namen unterscheiden. Ich nenn sie immer so, wie die aufgenommenen Messdateien ( die .rpm Dateien) , damit ich dann gleihe Namen einfach zuordnen kann.
-dann gehst zu den Autos und machst das Auto, dem Du eine Datei zuordnen willst, mit dem grünen Pfeil aktiv.
-danach gesht auf das Zahnrad (Drehmoment und Leistung) und öffnest mit dem oberen rechten Icon (von den dreien) . Import Zeut/UMin die rpm-Datei, die Du dem Auto zuordnen willst. Soweit also alles wie bisher.
Dann auf die grüne Ampel, damit Du die Werte reinkriegst.
Gang auswählen, ev. noch ein bisserl glätten - nicht mehr als 2-4 Stufen, je nachdem wie die Kurve dananch aussieht, damit das Ergebnis nicht zu verfälscht wird, sondern eben nur geglättet.
-danach gehst auf das Speichern Symbpl links oben (die blaue Diskette) und speicherst diese Werte für das Fahrzeug dauerhaft ab.
-danach gehst auf Vergleichen (das IConb mit der Lupe) und da kannst dann die Werte von allen Deinen "Autos", wo Du Werte dazu abgespeichert hast, auswählen und vergleichen.
Und von allen ausgewählten kannst Du mit der MOY-Taste den Mittelwert nehmen.
die Grafik kann man auch abspeichern. Wenn man dann ein Auto nach dem anderen wieder wegnimmt und nur den mit Moyenne übriglässt, dann hat man eine Grafik nur mit Mittelwert-Kurven .
Was Dir gefehlt hat war nur das Speichern, wenn Du die Kurven siehst.
gery41 schrieb:Übrigens..wohin werden die Daten abgespeichert.?Walter,
Ferdi schrieb:Walter,
die Dateien liegen dort, wo Du sie in dem kleinen Explorerfenster, das aufgeht, abgespeichert hast.
Hast ja auch .jpg oder .bmp ausgewählt, oder ?
D! schrieb:hmmm, ist das normal am Anfang...
gery41 schrieb:Das ist mir schon klar..,danke nochmal
Meinte,wenn ich speichere,wenn das rote Warnkreuz kommt..denke aber nach kurzen Überlegen,das sie dem jeweiligen Fahrzeug im Programm zugeordnet werden..
Etwas entäuschend die Werte vom Mini der letzten Messung..
Sind vielleicht nicht ganz korrekt..war viel Wind
Ferdi schrieb:DAvor,
geh davon aus, dass der R56 die Works-Bremssättel verbaut hat, immerhin verwenden sie die gleichen Bremsklötze.