Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk IV

ja, weg, fort, futsch - gehen alle mit den Hendln schlafen Devil! . Oder sind auf der Pirsch [Bild: lachen78.gif].

auf jeden Fall miefelts hier, bis auf uns 2 Aufrechte Mr. Gulf .

spikes schrieb:EDIT - Speicherbauschtein herausgenommen, der Computer funktioniert wieder. RAMs nicht gut?Head Scratch

Wenn du ihn mit dem neuen Speicher hochfährst, was für ein Biep-Geräusch macht er? (Anders als sons, z.b. 2 mal)

Dynamite surfing (echt sick) ... Devil! -> Klick

Beatbox ... -> Klick

Beatbox 2 ... -> Klick

Sollte im Zug oder Flugzeug jemand neben dir sitzen, der dich nervt, dann...

1. Öffne ruhig und gelassen deine Laptoptasche.
2. Nimm deinen Laptop heraus.
3. Schalte ihn ein.
4. Versichere dich, dass die nervige Person deinen Bildschirm sehen kann.
5. Oeffne diese e-mail.
6. Schliesse deine Augen und hebe deinen Kopf zum Himmel.
[FONT=&quot]7. Dann starte diesen Link: http://www.thecleverest.com/countdown.swf[/FONT]

D! schrieb:6. Schliesse deine Augen und hebe deinen Kopf zum Himmel.
[FONT=&quot]7. Dann starte diesen Link: http://www.thecleverest.com/countdown.swf[/FONT]

[Bild: lachen78.gif][Bild: lachen78.gif][Bild: lachen78.gif]

wenn's nicht so traurig wär, wär's wirklich zum Lachen Pfeifen Party!!

Ferdi schrieb:da siehst erst, wie wichtig der Mittelwert ist -die originalkurven liegen ja meilenweit auseinander. Ausserdem sind 2 Messungen sowieso nicht repräsentativ. Kann WInd, eine leichte Steigung, beides zusammen, alles mögliche sein. Allerdings find ich 126PS wieder auch nIcht ganz so schlecht, kommt halt auch drauf an, ob Deiner von Haus aus nach unten oder oben gestreut hat. nach oben wohl eher nicht Head Scratch .

wenn MTH 135 PS angibt, dann ist das schon sehr sehr optimistisch, vorsichtig ausgedrückt. Aber wie gesagt, gibts bei jedem Fahrzeug, Ausreisser nach oben und unten in der Leistung.

Der Herbert (Lupo) und ich haben uns 2 idente Motorräder 1985 gekauft - Yamaha XJ600, lagen von der Seriennummer direkt nebeneinander, in der Auslage beim Yamoto sinds auch nebeneinander gestanden Mr. Gulf .
Meine war motorisch 1A, dafür hat sie in schnellen Kurven gewackelt wie ein Kuhschwanz. Wenn ich freihändig den Lenker ausgelassen hab, hat sich der von Anschlag zu Anschlag eingependelt Headbang .
Herbert seine hat überhaupt nicht gewackelt, freihändig fahren Null Problem. Aber motorisch hat die mind. 10 PS weniger gehabt, wenn nicht 15.
Wenn man draufgesessen ist, dann hätt man nicht geglaubt, dass das 2 idente Motorräder sind. Da hab ich das mit der Serienstreuung erst so richtig mitbekommen, was das bedeuten kann. Hätte man die umgebaut ( Motoren getauscht), man hätte ein Spitzenmoped und eine Krücke daraus basteln können [Bild: lachen78.gif] .

Naja,ganz unzufrieden bin ich eh nicht..

Könnte aber noch ein bisschen mehr sein..Pfeifen
Vielleicht doch hardwaremässig auch etwas..?
Was hältst (haltet Ihr) von einer Schrick Nockenwelle?
Was könnte die bringen?
Schwierig zu verbauen?
Hat der Mini eine oder zwei Nockenwellen?

Wäre froh,von den Experten darüber etwas zu hören

MahlzeitMr. Gulf Walter

gery41 schrieb:Naja,ganz unzufrieden bin ich eh nicht..

Könnte aber noch ein bisschen mehr sein..Pfeifen
Vielleicht doch hardwaremässig auch etwas..?
Was hältst (haltet Ihr) von einer Schrick Nockenwelle?
Was könnte die bringen?
Schwierig zu verbauen?
Hat der Mini eine oder zwei Nockenwellen?

Wäre froh,von den Experten darüber etwas zu hören

MahlzeitMr. Gulf Walter

Der Mini hat eine OHC da du ja Mech bist kein probs mußt hauptsächlich auf die Motorsteuerung aupassen.Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

gery41 schrieb:Das ist mir schon klar..,danke nochmal

Meinte,wenn ich speichere,wenn das rote Warnkreuz kommt..denke aber nach kurzen Überlegen,das sie dem jeweiligen Fahrzeug im Programm zugeordnet werden..

Etwas entäuschend die Werte vom Mini der letzten Messung..
Sind vielleicht nicht ganz korrekt..war viel Wind

Walter das Cabrio ist doch um einiges schwerer und das wirkt sich da natürlich schon aus!!! ausserdem der Wind spielt da auch mit.Head Scratch

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:Walter das Cabrio ist doch um einiges schwerer und das wirkt sich da natürlich schon aus!!! ausserdem der Wind spielt da auch mit.Head Scratch
Hallo Rich..
danke für AntwortTop
Gewicht ist 1230 kg lt. Brückenwaage..

Habe mich überhaupt noch nicht mit dem Thema Mini-Motor befasst..
Wird ja ein 16-Ventiler sein denke ich..
Hat der wie manche derartige Motoren 2 Nockenwellen,oder eh nur eine?
Wollte prinzipiell Meinung zu Schrick Nockenwelle hören..kostet ja nicht die WeltMr. Gulf
Gäbe es dazu auch eine Anpassung zum MTH File?

PS
ups..habe ich überlesen..eine Welle.

Gruss Walter

Hofer PC (MEDION) - auf der verpackung steht DDR2 PC 533 Ram. Gut. Drinen ist ein MSI Motherboard ms-7255 verbaut - laut MSI werden DDR2 PC 533 Rams unterstützt. Gut. Medion hat aber keinen DDR2 sondern DDR2 PC2 4200 444 Speicher verbaut. Damit funktioniert es. Gut. Mit dem beim Conrad gekauften 1 GB DDR2 PC 533 Ram, obwohl laut MSI unterschtützt, funktioniert es nicht - egal ob in Kombination mit dem Originalspeicher oder ohne. Fazit - wieder zum Conrad fahren Speicher ausstauschen. Nicht gut. Ich muss mich jedes Mal beherrschen Vista mit Windows XP zu überschreiben - wie in den guten alten DOS Zeiten - fdisk starten und passt schoooooo Devil! Vista ist zwar optisch lecker, aber die Unterstützung ist ganz schlecht. Na ja, wir wissen es - wenn Microsoft mit dem Verkauf beginnt ist es eigentlich eine schlechte BETA Version Motzen

Sind McFlys und sliKKs Minis schon entwintert oder muffelt es bei denen noch immer wie im CA? Devil!

lg
Davor

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:Hofer PC (MEDION) - auf der verpackung steht DDR2 PC 533 Ram. Gut. Drinen ist ein MSI Motherboard ms-7255 verbaut - laut MSI werden DDR2 PC 533 Rams unterstützt. Gut. Medion hat aber keinen DDR2 sondern DDR2 PC2 4200 444 Speicher verbaut. Damit funktioniert es. Gut. Mit dem beim Conrad gekauften 1 GB DDR2 PC 533 Ram, obwohl laut MSI unterschtützt, funktioniert es nicht - egal ob in Kombination mit dem Originalspeicher oder ohne. Fazit - wieder zum Conrad fahren Speicher ausstauschen. Nicht gut. Ich muss mich jedes Mal beherrschen Vista mit Windows XP zu überschreiben - wie in den guten alten DOS Zeiten - fdisk starten und passt schoooooo Devil! Vista ist zwar optisch lecker, aber die Unterstützung ist ganz schlecht. Na ja, wir wissen es - wenn Microsoft mit dem Verkauf beginnt ist es eigentlich eine schlechte BETA Version Motzen

Sind McFlys und sliKKs Minis schon entwintert oder muffelt es bei denen noch immer wie im CA? Devil!

lg
Davor

nonononoooo !
der rote stier büselt noch vor sich hin !!

hmmm Head Scratch

wahrscheinlich in 1 1/2 Wochen wieder angemeldet - muss ja wieder mini-routine sammeln vor dem 31. März !!!

Mr. Gulf

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand