Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was für FELGEN....

Noctua schrieb:was ist eigentlich nicht verstehe will,ist das problem mit 17 und 18.
Manche sagen,18" ist zu gross.Aber,wieso verkauft BMW dann 18zöller?
(z.B JCW felgen)
hauptsächlich wohl weil´s der Markt so fordert Schulter zucken

Noctua schrieb:Und was ist,wenn die 18" z.B leicher als manche 17" sind?
ist im Prinzip möglich, allerdings hast du neben dem geringeren Gewicht ja auch noch den Reifen.
Ein Reifen muß ja auch arbeiten können, und dafür braucht er eine gewisse Flankenhöhe. Je größer die Felge ist, umso flacher muß aber auch die Reifenflanke werden.
Noctua schrieb:Ich weiss immernoch nicht,ob es 17er oder 18" werden.Head Scratch
tjoa, das mußt du wohl auch selbst entscheiden Schulter zucken
Noctua schrieb:Oder,was ist denn schlimmer? 18" mit 215er oder 17" mit 225 reifen?
hängt ganz von Reifen und Felgen selbst ab.

Jetzt ist ihm aber geholfen He He Totlachen

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

nollebjorn schrieb:Jetzt ist ihm aber geholfen He He Totlachen
man tut was man kann He He

soooo,ich habe vor 2std.neue reifen,und neue felgen bestellt
(wirklich jetzt,ich verarsche euch auch nicht)Pfeifen

jetzt möchtet ihr bestimmt wissen was ich gekauft habe ne?Mr. Gulf

Ok,habe mir 7x18" OZ Cavovas (in Crystal titanium) bestellt.
Und darauf kommt ein Hankook Ventus RS-2 Reifen,in 215 et37. http://www.hankookreifen.de/

"Bevor ich bestellt habe,wusste ich selber noch nicht,ob es 17" oder 18" werde.Letztendlich,habe ich mich für 7x18" entschieden.

LG,Nikos

PS.Bilder kommen in ca.5wochenParty 01

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Pfeifen

Noctua schrieb:soooo,ich habe vor 2std.neue reifen,und neue felgen bestellt
(wirklich jetzt,ich verarsche euch auch nicht)Pfeifen

jetzt möchtet ihr bestimmt wissen was ich gekauft habe ne?Mr. Gulf

Ok,habe mir 7x18" OZ Cavovas (in Crystal titanium) bestellt.
Und darauf kommt ein Hankook Ventus RS-2 Reifen,in 215 et37. http://www.hankookreifen.de/

"Bevor ich bestellt habe,wusste ich selber noch nicht,ob es 17" oder 18" werde.Letztendlich,habe ich mich für 7x18" entschieden.

LG,Nikos

PS.Bilder kommen in ca.5wochenParty 01

echt ganz geile felgen...gefallen mir gut!
würdest du durchsickern lassen, was du bezahlt hast:frage:

und auf die bilder bin ich extrem gespannt...bin ja auch noch am überlegen!
also...lass mal sehen...Yeah! Yeah! Yeah! !

bezahlt habe ich noch nicht.Nur bestellt.

Aber soweit ich weiss,kostet die 18" ca 290euro, (die 17" 200euro)
und der Hankook reifen so ca.140,-

Also,kannst du es dir ausrechnen.
Ps.schick doch mal feschtag ne pn wegen dem reifenZwinkern

Pfeifen

Was ich eigentlich noch sagen wollte....
Das hier,habe ich aus einem anderen forum.und ich finde,der typ hat nicht so ganz unrecht:
1.
Zitat:Die Reifenhöhe ändert sich doch dementsprechend. Die Abweichung darf nur ein paar Prozent betragen, daher wird der Durchmesser nicht zu Leistungseinbußen oder höherem Spritverbracuh führen! Bei einer 7,5 Zoll breiten 18 Zoll Felge mit vergleichbarer ET musst du genauso wenig oder viel bördeln wie bei ner 17er, der aufgezogene Reifen macht die Differenz weg.
Es kommt lediglich auf die Breite der Felge bzw. viel mehr auf die Reifenbreite an die tatsächlich den Kontakt zwischen Fahrbahn und Gummi herstellt. Je breiter desto mehr Widerstand hast du beim Fahren zu überwinden, dies wird zu oben beschriebenen Folgen führen.

2.
Zitat:2. Ja es kommt bei einem 1.6er Motor zu Leistungsverlust bei 18", weil erstens die Masse der Felge wohl größer ist als bei einer 17" OZ Felge,
zweitens sitzt die Masse weiter am Rand, wodurch mehr Kraft notwendig wird die Trägheit zu überwinden und das Rad zum rotieren zu bringen. Mit OZ haste dabei aber weniger Probleme als z.B mit Keskin oder sowas, weil OZ gescheite Felgen herstellt, auf Gewichtsverteilung achtet und auch das absolute Gewicht bei top Festigkeit eher gering ausfällt.

Und,was meint ihr?
Als ich z.B auf minimaniac die verglichen hatte,war zwischen 205 45 r17 und 215 37 r18 nicht sooo ein grosser unterschied!
Und natürlich,spielt der reifen auch eine sehr grosse rolle.Naja,mal schauen wie der Hankook RS-2 so sein wird Wink
-LG,Nikos-

Pfeifen

Noctua schrieb:Und,was meint ihr?
Als ich z.B auf minimaniac die verglichen hatte,war zwischen 205 45 r17 und 215 37 r18 nicht sooo ein grosser unterschied!
Und natürlich,spielt der reifen auch eine sehr grosse rolle.Naja,mal schauen wie der Hankook RS-2 so sein wird Wink
-LG,Nikos-

Hallo,

ich hab meine Reifen/Felgen auch bestellt.

Ich fahre dann die Kombination O.Z. Anniversary 7x18 / Hankook RS-2 215/35/18.

Also ich hab als Winterfelge die 5 Star Bullet in 17 Zoll und bin die OZ in 18 Zoll gefahren.
Head Scratch Aber ich habe keinen Unterschied festgestellt, außer, das man eine direktere Verbindung zur Straße hat.
Das hat aber auch zur Folge, das durch den geringeren Querschnitt der Reifen, die Kombination spürbar härter wird.

LG Ingo

[Bild: Sig.gif]

Dann lassen wir uns mal überraschen nech?

Fahre im winter auch die 17" Spoke,mit 205 45.(Vredestein reifen)
Und daher wollte ich im sommer mal 18" haben.Party 01

Pfeifen

wie wärs mit denen?!

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=29652

mfg.

malte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand