Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

tatsächl. Gewicht für Powerdyn-Messung

Eine Frage die sich vielleicht blöd anhört bin aber kein PC Spezialist und schon gar nicht für die Fahrzeugelektrik:

Kann man gleichzeitig mehrere Programme laufen haben wie zb. das pcmscan während der powerdynmessung?

Unsere kalkulationen waren also ziemlich gut- 1130kg als Ausgangsbasis für Cooper mit vollem tank + 70kg Fahrer, 5kg Notebook, 5kg Gepäck, 20kg S Speiche und wir sind bei 1230kg Smile

@Gery41 mit welchen Rädern warst du auf der Waage? Da gibts schnell einen 20kg Unterschied. Hab selbst ein paar Räder gewogen: 14kg wiegen die 15" MINI Alus inkl. 175 sphaltschneidern, 18,9kg wiegt die 16" Reifenkombi, oz ultraleggera mit runflats 16,9kg und die S Speiche bringt wie sicherlich bekannt sagenhafte 21,3kg auf die Waage Smile Also 29 kg unterschied zwischen Cooper Serienbereifung und Cooper mit S Speiche.

LG,
Big

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com

BigBoSS schrieb:Eine Frage die sich vielleicht blöd anhört


Da gibts schnell einen 20kg Unterschied. Hab selbst ein paar Räder gewogen: 14kg wiegen die 15" MINI Alus inkl. 175 sphaltschneidern, 19kg wiegt die 16" Reifenkombi und die S Speiche bringt wie sicherlich bekannt sagenhafte 22kg auf die Waage Smile Also 32 kg unterschied zwischen Cooper Serienbereifung und Cooper mit S Speiche.

LG,
Big

Head Scratch

[Bild: sigpic4182.gif]

habs inzwischen auf 0,1 kg genau geschrieben Wink Die Serienbereifung beim Cooper wiegt 56kg, hat man die S Speiche drauf wiegt das ganze 85,2kg und 85- 56= 29kg

LG

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com

BigBoSS schrieb:Eine Frage die sich vielleicht blöd anhört bin aber kein PC Spezialist und schon gar nicht für die Fahrzeugelektrik:

Kann man gleichzeitig mehrere Programme laufen haben wie zb. das pcmscan während der powerdynmessung?

Unsere kalkulationen waren also ziemlich gut- 1130kg als Ausgangsbasis für Cooper mit vollem tank + 70kg Fahrer, 5kg Notebook, 5kg Gepäck, 20kg S Speiche und wir sind bei 1230kg Smile

@Gery41 mit welchen Rädern warst du auf der Waage? Da gibts schnell einen 20kg Unterschied. Hab selbst ein paar Räder gewogen: 14kg wiegen die 15" MINI Alus inkl. 175 sphaltschneidern, 18,9kg wiegt die 16" Reifenkombi, oz ultraleggera mit runflats 16,9kg und die S Speiche bringt wie sicherlich bekannt sagenhafte 21,3kg auf die Waage Smile Also 29 kg unterschied zwischen Cooper Serienbereifung und Cooper mit S Speiche.

LG,
Big

Die ursprünliche Frage war ja Unterschied Cooper und Cooper Cabrio..da ich ja das Cabrio habe..
War mit 16 Zoll Runflat..Felgen weiss ich jetzt nicht..vollgetankt 1230kg auf der Brückenwaage

Ich hab jetzt 2 RPM Files gespeichert, mehr war in diesem Vekehrskaos nicht möglich- muss am Abend nochmal. Diese Daten sind auch nur 8s lang und dann steht bei der Berechnung zu wenig Daten. Muss man gleich nach der Messung die Daten berechnen oder kann man das Resultat speichern und das später machen? Irgendwie hab ich das gefühl das mein Powerdyn auch öfters spinnt- es gibt öfters Error Anzeigen und dann schließt sich das Programm- habt ihr das auch? Französisch kann ich leider nicht und alle Error Anzeigen sind in FR.

LG,
Big

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com

BigBoSS schrieb:Ich hab jetzt 2 RPM Files gespeichert, mehr war in diesem Vekehrskaos nicht möglich- muss am Abend nochmal. Diese Daten sind auch nur 8s lang und dann steht bei der Berechnung zu wenig Daten. Muss man gleich nach der Messung die Daten berechnen oder kann man das Resultat speichern und das später machen? Irgendwie hab ich das gefühl das mein Powerdyn auch öfters spinnt- es gibt öfters Error Anzeigen und dann schließt sich das Programm- habt ihr das auch? Französisch kann ich leider nicht und alle Error Anzeigen sind in FR.

LG,
Big

Unsere funkt jetzt schon ganz gut deine Messung im 3Gang 2000-7000U/min dann passt das auch mit der Zeit pcmscan würde ich ausschalten sowie Virenscanner und FirewallZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Ah da liegt also mein Problem- hatte den virenscanner eingeschaltet und da hat das Powerdyn wahrscheinlich zu früh abgebrochen. Ansonsten hab ich im 3 von 2-7krpm gemessen.

Danke für die Info

LG,
Big

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com

ich hab immer den Virenscanner eingeschaltet und es funzt auch, ich glaub nicht, dass ein Virenscanner ein Problem macht. Anber einfach ausprobieren und/oder die neue Version (Beta) runterladen.

War jetzt wieder messen und da gabs wieder Probleme bei meinem MINI. Nur bei der ersten Messung ist die Kurve eine Gerade, bei all den anderen gabs Probleme wie- keine startdrehzahl, bei 2 messungen wo es dann anscheinend endlich mit der Startdrehzahl geklappt hat ist die Kurve zick zack. Die vom Programm erfasste Drehzahl hat im Programm angezeigt gehüpft. So war es auch bei den ersten Messungen. Wärend solch einer Messung ist mir dann bei 5tsd Umdrehungen für ne halbe sekunde der Wagen selbst vom Gas gegangen bzw. so hat es sich angefühlt. Was könnte bei mir das Problem sein? Kann ich jemandem meine Messungen senden damit er sich das mal ansieht?

Dann hab ich 3 Messungen noch bei einem Freund gemacht (MCS mit 19% Pulley) und da hat es schön geklappt und es kommen bei 2 Messungen 205 PS raus.

Danke für eure Antworten

LG,
Big

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com

So hab am Freitag 2 Tests gemacht. Leider jeweils nur in eine Richtung, leicht Bergauf. Hab leider ständig Probleme mit der Startdrehzahl- öfters will er einfach nicht und bricht die Messung bereits nach ein paar Sekunden ab. Muss mal die neue Version des Powerdyn testen.

Ach ja: MINI Cooper mit Tunerfile, OMV 100, S Speiche, Gewicht 1230kg (halber Tank, eine Person)

Werde neue Messungen auf einer Geraden Strecke in beide Richtungen hoffentlich bald machen.

LG,
Big


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand