Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
@ agsl ich hab jetzt auch gedacht, dass die zeigen wie der spot gemacht worden ist
wieso denkt ihr alle immer viel zu viel nach in der werbung

das sollt ihr doch nicht

ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so richtig warum ihr euch über den spot aufregt

(abgesehn von der tatsache, dass es technisch nicht funktioniert, was ja auch nicht im mittelpunkt dabei steht) ich finde, dass sich plantage mal wieder ne klasse idee einfallen lassen hat um den spass, den einem der mini bereitet zu kommunizieren
btw: wieso regt sich dann eigentlich keiner über die "tollen" fleckenentferner auf? das ich einfach nen kleidungsstück in wasser reinhalte und dannach der fleck weg ist, ist auch nicht gerade realistisch....
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@heidi
sicherlich ist die popcorn werbung 100% besser, als die meisten werbespots in der autoindustrie, aber sie kommt nicht ran an die werbung für den ersten New MINI (mücken ausweichen, beifahrer aus auto raussaugen, etc...)
•
@ agsl stimmt. die sind einfach unschlagbar
aber den romatik spot find ich persönlich am besten. das ist einer der wenigen mit den ich mich richtig identifizieren kann
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
Heidi schrieb:ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so richtig warum ihr euch über den spot aufregt 
hab ich die ironie doch zu sehr versteckt?
#Lotte
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
HI @ all:
Also zunächst muss ich sagen, dass es sehr interessant ist wie intensiv über soetwas diskutiert wird
Ich persönlich finde die neue MINI Werbung insgesamt sehr gelungen,
ABER....
Jetzt mal eine andere Betrachtungsweise :
So witzig die Spots sind, aber wer keinen R50/R53 gefahren ist und sich auch noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat, der sieht in den witzigen Werbespots überhaupt nicht, dass es sich um einen neuen, New MINI handelt. Für diese unverstrahlten Zuschauer scheint es nur eine witzige Werbung für den Nachfolger des Classic zu sein !
Das ist viel schlimmer, als ob es sich um eine echte oder falsche Hutze handelt oder ob man wirklich Popcorn machen kann im MINI
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Korrekt.
Ist eine schöne, unaufdringliche Werbung. Ich werd von Kollegen, die keinen Schimmer von MINI haben, aber wissen daß ich einen hab, regelmäßig auf die Spots angesprochen. Sprich; auf den Popcorn und den Kanal-Spot.
Daß die alten Spots, insbesondere die englischen und amerikanischen, viel "treffender" und auch besser waren (in meinen Augen) steht auf einem anderen Blatt. Und daß werden wohl auch nur Insider verstehen.
Ach ja, noch was. HUT ab vor MINI. Die produzieren gute bis sehr gute Spots, senden sie aber nicht bis zum Erbrechen. Wenn ich da an die Spots der ganzen Franzosen denke,.... die machen ab und an auch richtig gute Spots. Nur spielen sie die dann ein halbes Jahr in heavy rotation. Da kommt es einem, nämlich mir, nur noch zu den Ohren raus.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
project24 schrieb:Jetzt mal eine andere Betrachtungsweise :
So witzig die Spots sind, aber wer keinen R50/R53 gefahren ist und sich auch noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat, der sieht in den witzigen Werbespots überhaupt nicht, dass es sich um einen neuen, New MINI handelt. Für diese unverstrahlten Zuschauer scheint es nur eine witzige Werbung für den Nachfolger des Classic zu sein !
Das ist viel schlimmer, als ob es sich um eine echte oder falsche Hutze handelt oder ob man wirklich Popcorn machen kann im MINI 
aber wie soll dann eine neue werbung aussehen werden, wenn das produkt für viele keine offensichtliche veränderung hat
meine eltern ist z.B. überhaupt nicht aufgefallen, dass der NEUE vor der tür stand und sie mich dann gefragt haben, was genau jetzt daran verändert sei. ihnen ist nämlich optisch von außen überhaupt nichts aufgefallen
Dennis77 schrieb:Ach ja, noch was. HUT ab vor MINI. Die produzieren gute bis sehr gute Spots, senden sie aber nicht bis zum Erbrechen.
was vielleicht auch daran liegen könnte, dass ein 30 sec. spot teilweise bis zu 70.000 € pro Schaltung kostet
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
@ Heidi
Genau das sollte eine gute Agentur möglich machen.
Ein zentrales Thema beim R50/53 war der enorm hohe Spritverbrauch, so etwas müsste man in einen neuen Spot implementieren oder zumindest eine Botschaft reinbringen, die zum Inhalt hat der neue MINI ist wirklich komplett neu !
•