Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
dann macht dafür
ein neues Thema auf
Weiter im Thema...
•
Beiträge: 19
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.03.2007
Wohnort: Bayern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2007, 15:57 von
Sh0rty.)
•
Beiträge: 1.400
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 29 in 28 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.01.2007
Wohnort: ERZ
Sh0rty schrieb:Ne, geht ja nicht wenn die Drosselklappe zu ist.
meines Wissens nach hat der R56 keine Drosselklappe mehr weil er mit Valvetronic arbeitet, oder irre ich da?
Plus an Masse, das knallt klasse
•
Beiträge: 1.070
Themen: 47
Gefällt mir erhalten: 27 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
Registriert seit: 10.04.2006
MINI: R55
Modell: Cooper S
Wohnort: mitte D
...du irrst... VANOS ist nur im Sauger verbaut... der Turbo hat "nur" eine DK und eine vollvariable Spreizung der Einlassnockenwelle.
MINI-History:
2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* -
2007 R56 MINI Cooper S *neu* -
2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 -
2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 -
2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...
•
Beiträge: 8.334
Themen: 216
Gefällt mir erhalten: 337 in 290 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 96
Registriert seit: 19.02.2005
Wohnort: Berlin
mikethemini schrieb:...du irrst... VANOS ist nur im Sauger verbaut... der Turbo hat "nur" eine DK und eine vollvariable Spreizung der Einlassnockenwelle.
Die "VANOS" ist die Nockenwellenverstellung
Bei den Saugmotoren gibt es noch die Valvetronic, hier wird der Ventilhub der Einlassventile geregelt (0,3mm im Leerlauf und ca. 9mm bei Vollast)
siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Valvetronic
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2007, 19:56 von
Schrauber.)
•
Beiträge: 1.070
Themen: 47
Gefällt mir erhalten: 27 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
Registriert seit: 10.04.2006
MINI: R55
Modell: Cooper S
Wohnort: mitte D
Vanos... Valvetronic... man kommt bei der ganzen Technik immer so durcheinander...
Aber was ich vom Funktionsprinzip noch nicht so 100% verstanden habe ist die vollvariable Spreizung der Einlassnockenwelle beim S...?? Funzt die wie VANOS??
MINI-History:
2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* -
2007 R56 MINI Cooper S *neu* -
2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 -
2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 -
2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...
•
Beiträge: 1.400
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 29 in 28 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.01.2007
Wohnort: ERZ
Plus an Masse, das knallt klasse
•
Beiträge: 1.070
Themen: 47
Gefällt mir erhalten: 27 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
Registriert seit: 10.04.2006
MINI: R55
Modell: Cooper S
Wohnort: mitte D
[email=THX@Alu-Kugel]THX@Alu-Kugel[/email]
...aber ich meinte nicht die Valvetronic vom Cooper sondern die vollvariable Spreizung der EINLASSNOCKENWELLE beim Cooper S...??
MINI-History:
2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* -
2007 R56 MINI Cooper S *neu* -
2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 -
2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 -
2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...
•
Beiträge: 1.070
Themen: 47
Gefällt mir erhalten: 27 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
Registriert seit: 10.04.2006
MINI: R55
Modell: Cooper S
Wohnort: mitte D
Hier das mir erste bekannte Blow-Off für den R56 S...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&rd=1&rd=1
MINI-History:
2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* -
2007 R56 MINI Cooper S *neu* -
2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 -
2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 -
2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...
•
Beiträge: 4.232
Themen: 61
Gefällt mir erhalten: 8 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 04.02.2005
Wohnort: Beim Hannes
mikethemini schrieb:Hier das mir erste bekannte Blow-Off für den R56 S...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&rd=1&rd=1
Ich hab´s mal geordert!
Werde dann mal berichten, vll. isset ja auch bis SP5 schon drin!?!?
•