Beiträge: 158
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 3 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.01.2007
Wohnort: Göttingen
Tati76 schrieb:So haben Düli und ich das gemacht ...
Kosten für den Leistungsprüfstand waren 30 EUR pro Wagen. Wobei Dülchens Mini 2 mal drauf war (vorher/nachher).
TÜV war dann 75 EUR.
Cool, dann mach ich das auch so. Jetzt muss ich nur noch irgendwie rausfinden, wo's im Raum Gö 'nen Leistungsprüfstand gibt.
•
Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
anelka.98 schrieb:Cool, dann mach ich das auch so. Jetzt muss ich nur noch irgendwie rausfinden, wo's im Raum Gö 'nen Leistungsprüfstand gibt.
Die Helfen dir weiter:
http://www.tuev-nord.de/tnm2006/ots/OTS_...?ts_nr=172
•
Beiträge: 2.470
Themen: 99
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.06.2003
Wohnort: Hannover
anelka.98 schrieb:Nach meinem Besuch bei Dieter wollte ich meins auch beim TÜV eintragen lassen, was aber nach Aussage von ihm so einfach nicht funktioniert, weil's kein Gutachten fürs MTH-Chiptuning gibt (es wär ja ganz schön gewesen, wenn ich das vorher gewusst hätte ).
Die Eintragung soll dann über Cartune 160,- Euro kosten, was mir einfach zu teuer ist.
Hi,
ja das habe ich auch bezahlt. Das ist im normalen Softwarepreis noch nicht drin. Ich fands OK.
Stand denn da bei den Filepreisen etwas von "mit TÜV" oder ähnliches?
Das mit der Leistungsmessung geht??? Ich dachte immer, man braucht erst mal ein "allgemeines" Gutachten für die Software und das kostet 5000 € und mehr für den, der es beantragt. Das ist ja interesant. Geht das bei jeder Tuningmaßnahme?
Ciao
Patrick
•
Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
MIMA schrieb:Tüv = Technischer Überwachungs Verein
Neeee, da will ich nicht beitreten
MTH kann ja sowieso keiner feststellen, ausser auf einem Prüfstand (BMW hat es zumindest nicht bemerkt)
es gibt einen einfachen Trick den mittlerweile auch die Rennleitung kennt: Drehen bis in den Drehzahlbegrenzer. Original macht der MINI bei 6900 dicht. MTH dreht weiter...
..und nur weil BMW nichts gesagt hat, heisst das noch nicht, dass sie es nicht wissen
Es wurde nach einem Prüfstand gefragt. Wenn der TÜV keinen hat, kann er aber sagen, wo der nächste ist
•
Beiträge: 17
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.03.2005
Wohnort: Bürgstadt
mth hat keine drehzahlbegrenzung mehr? kann das nicht in die hose gehen?
Nachdem das mit dem TüV ja geklärt ist - wie schauts denn mit Versicherung/Vollkasko aus?
Rutscht mein kleiner da nicht in eine andere Klasse ab/auf? Ich muss diese Steigerung ja sicher meiner Versicherung melden.
Und wie ist das, wenn der Mini Finanziert ist. Der Brief ist dann ja bei der Bank. Mit denen muss ich doch mein tuning auch absprechen, oder?
•
Beiträge: 2.470
Themen: 99
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.06.2003
Wohnort: Hannover
dossi schrieb:mth hat keine drehzahlbegrenzung mehr? kann das nicht in die hose gehen?
Nachdem das mit dem TüV ja geklärt ist - wie schauts denn mit Versicherung/Vollkasko aus?
Rutscht mein kleiner da nicht in eine andere Klasse ab/auf? Ich muss diese Steigerung ja sicher meiner Versicherung melden.
Und wie ist das, wenn der Mini Finanziert ist. Der Brief ist dann ja bei der Bank. Mit denen muss ich doch mein tuning auch absprechen, oder?
Nein, bei MTH greift der Drehzahlbbegrenzer auch weiterin ein, nur ein wenig später.
Versicherung hängt vom Versicherer ab. Mitteilen mußt Du das denen auf jeden Fall. Die meisten verlangen aber wohl keinen Aufschlag.
Beim Leasing würde ich vermuten, dass es problematisch ist, wie das bei deiner Finanzierung ist, müßtest Du in dem entsprechenden Vertrag nachschauen, da habe ich keine Ahnung.
Ciao
Patrick
•
Beiträge: 85
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.04.2007
Wohnort: München
leute, jetzt mal im ernst... glaubt ihr wirklich dass es jemanden interressiert ob der mini 90 oder 125 ps hat? einfach machen lassen und gut is... selbst beim einer HU wird ja nicht geguckt, wie viel der wagen schlussendlich leistet. und die versicherung wird sicher auch keine verdeckten ermittler im land herumziehen lassen, nur um potenziell gechipte minis auszumachen.
•
Beiträge: 2.470
Themen: 99
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.06.2003
Wohnort: Hannover
Peti schrieb:leute, jetzt mal im ernst... glaubt ihr wirklich dass es jemanden interressiert ob der mini 90 oder 125 ps hat? einfach machen lassen und gut is... selbst beim einer HU wird ja nicht geguckt, wie viel der wagen schlussendlich leistet. und die versicherung wird sicher auch keine verdeckten ermittler im land herumziehen lassen, nur um potenziell gechipte minis auszumachen.
Wenn eine Versicherung eine Möglichkeit sieht, sich vor der Schadensregulierung zu drücken und das kann bei Personenschäden ja auch mal in die Millionen gehen, dann wird sie es machen.
Ich denke die 160 € sind gut investiert und lassen einen ruhiger schlafen. Muss aber letztendlich jeder selbst wissen, was er tut.
•