BlueRay schrieb:Und? Wie wars? In der Zeitung habe ich ein paar Bilder gesehen:
war ja wohl absolut sehenswert.
300 000 Zuschauer
solln's gewesen sein, Wahnsinn :!:
Es war enttäuschend. Sehenswert war evtl die Fernsehübertragung, aber nicht live.
Die AIDA ist erstmal mit Licht (Laser und Scheinwerfer) und Musik vom Anleger zu dem Platz gefahren, wo sie getauft wurde (Blohm+Voss, Dock 10)... DAS sah gut aus
Aber dann war erstmal 10 Minuten irgendwie gar nix. Also wirklich GAR nix, keine Musik, kein Licht, keine Ansage was gerade passiert. Man HÄTTE z.B. irgendwo eine Großbildleinwand aufbauen können, wo die aufe gezeigt wird. War aber nicht.
Und dann hat man die Stimme der Taufpatin gehört "Ich taufe Dich auf den Namen AIDA diva, allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel" und dann hat man gehört wie die Flasche aufs Schiff knallt. Und dann war wieder so 5 bis 10 Minuten gar nix.
Dann kam Musik, die war aber irgendwie in Moll, also mehr Beerdigung als Taufe. Und dazu dann Feuerwerk und Laser und Scheinwerfer, aber irgendwie immer zeitversetzt und dazwischen immer ein paar Minuten nix.
Mit dem, was da an Scheinwerfern und Lasern an Bord und an Land war hätte man problemlos "AIDA diva" in den Himmel schreiben können. Hat man aber nicht. Das Feuerwerk hätte man synchron zur Musik machen können. Hat man aber nicht. Das Feuerwerk hätte man genau zu dem Punkt starten können, wo die Flasche aufs Schiff trifft. Hat man aber nicht. Und man hätte mit dem Feuerwerk irgendwelche Formen in den Himmel malen können. Hat man nicht.
Also bei dem, was vorher an Werbung gemacht wurde, ist das ganze irgendwie ziemlich lasch ausgefallen, es hat eher so gewirkt als hätte es eine technische Panne nach der anderen gegeben...