Beiträge: 771
Themen: 63
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.12.2006
Wohnort: Rheinbreitbach
hallo,
das sperrdiff kostet ja beim S 160€ aufpreis....ist das ein komplett anderes diff oder brauch da "nur ein schalter im werk umgelegt" werden.
grüße björn
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
•
Beiträge: 1.070
Themen: 47
Gefällt mir erhalten: 27 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
Registriert seit: 10.04.2006
MINI: R55
Modell: Cooper S
Wohnort: mitte D
Ist ein komplett anderes Differential da dieses ja sperrt... ich glaub gehört zu haben um die 30% Sperrwert... und es müsste ein Super-LSD sein...
MINI-History:
2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* -
2007 R56 MINI Cooper S *neu* -
2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 -
2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 -
2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...
•
Beiträge: 771
Themen: 63
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.12.2006
Wohnort: Rheinbreitbach
danke dir...
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
•
Beiträge: 1.070
Themen: 47
Gefällt mir erhalten: 27 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
Registriert seit: 10.04.2006
MINI: R55
Modell: Cooper S
Wohnort: mitte D
MINI-History:
2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* -
2007 R56 MINI Cooper S *neu* -
2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 -
2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 -
2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...
•
Beiträge: 3.515
Themen: 96
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
Registriert seit: 24.04.2004
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Komm mir vor wie aufm Mars
Servus!
Da das Diff vom MINI aber nur biligste Bauweise ist, sollte dieses nach 10-20TKm sowieso nicht mehr richtig funktionieren.
Die Lamellen sind eben recht billig verarbeitet.
feschtag
•
Beiträge: 1.070
Themen: 47
Gefällt mir erhalten: 27 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
Registriert seit: 10.04.2006
MINI: R55
Modell: Cooper S
Wohnort: mitte D
...wir reden hier vom R56 gell...
MINI-History:
2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* -
2007 R56 MINI Cooper S *neu* -
2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 -
2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 -
2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...
•
Beiträge: 3.515
Themen: 96
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
Registriert seit: 24.04.2004
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Komm mir vor wie aufm Mars
Servus!
mikethemini schrieb:...wir reden hier vom R56 gell...
Und??
Glaubt Ihr BMW hat deswegen extra etwas neues entwickelt?
feschtag
•
Beiträge: 1.070
Themen: 47
Gefällt mir erhalten: 27 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
Registriert seit: 10.04.2006
MINI: R55
Modell: Cooper S
Wohnort: mitte D
...beim R56 ist ein Super LSD verbaut... was willst du jetzt mit deinen Lamellen???
MINI-History:
2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* -
2007 R56 MINI Cooper S *neu* -
2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 -
2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 -
2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...
•
Beiträge: 1.070
Themen: 47
Gefällt mir erhalten: 27 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
Registriert seit: 10.04.2006
MINI: R55
Modell: Cooper S
Wohnort: mitte D
...aber moment mal... wenn´s wirklich ein Super LSD ist hätte es ja nen Sperrwert von um die 90%...
MINI-History:
2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* -
2007 R56 MINI Cooper S *neu* -
2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 -
2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 -
2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...
•
Beiträge: 3.515
Themen: 96
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
Registriert seit: 24.04.2004
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Komm mir vor wie aufm Mars
Servus!
Oh bitte vielmals um Verzeihung, dass ich mich nicht Professionel ausgedrückt habe!
Bleibe dennoch bei meiner Aussage!
HIER
Wenn Du dir dann das untere Bild anschaust, wirst Du erkennen, dass eines dieser Teile aus Plastik ist!
Aus welchem Material das Plastikteil ist, ist mir bekannt aber im endeffekt ist es Plastik!
Zitat:Einfacher, kostengünstiger Aufbau. Als zusätzliche Kostenfaktoren in der Fertigung sind
vor allem die Teilung des Differenzials zu nennen (offene Sperrdifferenziale werden ungeteilt gebaut
und sind daher einfacher = billiger), die besondere Behandlung der Seitenräder (S) und des Konus (K).
Zitat:...aber moment mal... wenn´s wirklich ein Super LSD ist hätte es ja nen Sperrwert von um die 90%...
Die Aussage ist auch falsch!!
Zitat:Allerdings dürfen die seitlichen Wege nicht zu groß werden,
daher kann beim SuperLSD die Sperrwirkung nicht nurch weitere seitliche Platten vergrößert werden,
da mehr Platten auch mehr seitlichen Weg bedeuten würden.
Das SuperLSD ist deshalb konstruktiv auf relativ kleine Sperrwerte beschränkt.
feschtag
•