Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk V

Rich schrieb:Ja ich bin Gelernter Kfz-Mech .......

Naja, dann weißt ja was da passieren kann!!! Confused Es ist halt ein Unterschied ob ein "MINInarr" Lol an seinem Liebling rumschraubt, sich in jedes Problem reinsteigert bis es gelöst ist .... oder ein Mech in der Arbeit tagtäglich an fremden Schüsseln rumschrauben muß, bei Arbeiten die 08/15 sind! Räder umstecken, Ölservice, .... usw. ohne echte Herausforderung. Jetzt kannst natürlich sagen: "Wärst nich Mech geworden!" Aber es gibt halt auch Zeiten wo die Motivation im Keller ist und sich Fehler einschleichen. Ist nur menschlich, oder? Wenn allerdings, das Bemühen flöten gegangen ist, dann geb ich Dir Recht, was stümperhafte Werkstätten betrifft!

El Mariachi schrieb:Naja, dann weißt ja was da passieren kann!!! Confused Es ist halt ein Unterschied ob ein "MINInarr" Lol an seinem Liebling rumschraubt, sich in jedes Problem reinsteigert bis es gelöst ist .... oder ein Mech in der Arbeit tagtäglich an fremden Schüsseln rumschrauben muß, bei Arbeiten die 08/15 sind! Räder umstecken, Ölservice, .... usw. ohne echte Herausforderung. Jetzt kannst natürlich sagen: "Wärst nich Mech geworden!" Aber es gibt halt auch Zeiten wo die Motivation im Keller ist und sich Fehler einschleichen. Ist nur menschlich, oder? Wenn allerdings, das Bemühen flöten gegangen ist, dann geb ich Dir Recht, was stümperhafte Werkstätten betrifft!

Ja kenn ich von früher geb dir 100pro rechtTop nur mir fehlt bei den meisten das Improvisationsgeschick so nach dem Motto geht nicht kenn ich nicht scheiss ma draufDevil!

willst ned am Donnertsag zum Technikstammtisch kommen!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:Ja kenn ich von früher geb dir 100pro rechtTop nur mir fehlt bei den meisten das Improvisationsgeschick so nach dem Motto geht nicht kenn ich nicht scheiss ma draufDevil!

willst ned am Donnertsag zum Technikstammtisch kommen!!

genau, das hat nicht ein jeder (deswegen bin ich ja kein mech Zwinkern)! nur was man halt leider dabei auch beachten muss: Zeit und Geld! wenn ich also das Motto ergänzen darf: "ka zeit für sowas, der nächste kunde wartet" natürlich schaut man, dass man den fehler entdeckt, aber es ist halt schwierig sich den ganzen tag bei einem vollen terminkalender einem einzigen problem zu widmen .... außerdem ist kein kunde bereit, die zeit für die fehlersuche zu bezahlen. die verstehen ja gar nicht, was da alles dahinter steckt!

und die Unterstützung vom Importeur, in besonders schwierigen Fällen .... aber das gehört hier nicht her! Pfeifen

Technikstammtisch Head Scratch was, wann, wo, wieso, warum und überhaupt

da fällt ma gleich a frage ein: ich hab bei mir ein BOOST CD Radio der FL-Generation drinnen (also mp3-fähig) und das wird in letzter zeit immer so warm! das geht so weit, dass ich nach 2-3 std einen CD-Error hab. Kennt einer von euch das Problem?

El Mariachi schrieb:da fällt ma gleich a frage ein: ich hab bei mir ein BOOST CD Radio der FL-Generation drinnen (also mp3-fähig) und das wird in letzter zeit immer so warm! das geht so weit, dass ich nach 2-3 std einen CD-Error hab. Kennt einer von euch das Problem?

mein radio wird auch immer schon sh1ce heiss, so heiss das ich mir sicher bin das dieses "CD-rohlings-ruckeln-und-später-sterben-[Bild: amen.gif]-obwohl-nicht-mal-berührte-unterseite" dadurch veruhrsacht wird.
wollte schon einen kleinen lüfter reinschrauben, aber wegen 20Cent Rohlingen... pff Pfeifen
wenns bei dir so heiss wird kannst es ja mal rausfriemeln und schaun ob etwas die lüftungsschlitze verlegt, bzw ob es einen lüfter hat der defekt ist.

die radios werden teilweise schon pervers heiß... mein alpine 9812rr hat sogar ein aktiven lüfter hinten eek!

sLiKK schrieb:mein radio wird auch immer schon sh1ce heiss, so heiss das ich mir sicher bin das dieses "CD-rohlings-ruckeln-und-später-sterben-[Bild: amen.gif]-obwohl-nicht-mal-berührte-unterseite" dadurch veruhrsacht wird.
wollte schon einen kleinen lüfter reinschrauben, aber wegen 20Cent Rohlingen... pff Pfeifen
wenns bei dir so heiss wird kannst es ja mal rausfriemeln und schaun ob etwas die lüftungsschlitze verlegt, bzw ob es einen lüfter hat der defekt ist.

ist das bei dir auch nur bei den selbergebrannten? mir kommts zumindest so vor. das die sich vielleicht schneller erwärmen als originale und daher früher fehler verursachen? ansonsten werd ich wohl mein radio wirklich mal rauskitzeln und ordentlich durchpusten. hoffentlich bringts was Confused

nur bei den selbsterstellten mp3 cd´s

sLiKK schrieb:nur bei den selbsterstellten mp3 cd´s

bei mir auch!Traurig

mitlerweile stört das weniger da die rohlinge nach ~10x hören einfach "nachlassen" und dann klar ist: NEUE cd machen... NEUE songs....
just [Bild: keesmi.gif]...
Wink

sLiKK schrieb:nur bei den selbsterstellten mp3 cd´s

hab auch ein boost cd das mp3 kann, und hab überhaupt keine Probs ... allerdings ein cabrio-also fl .

evtl. lüftung besser gelöst ??

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand