Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meine Tops und Flops rund um den R56 MCS...

Nach knapp 2 Wochen R56: 5 Tops und Flops...

Top:
1.) Sport-Button (absolutes must have) Arrow Turbo-Loch? Was ist das? Das Ding rennt wie Sau Winke 02
2.) Lenksäule Arrow Einfach perfekt, auch in der Länge zu verstellen
3.) Radio BoostCD Arrow Meiner Meinung nach für den normalen MINI mehr als ausreichend. Gute MP3-Funktion Top
4.) Der Verbrauch ist 100% eine ganze Klasse besser und ich komme trotz Mega-Stadtverkehr derzeit unter 9l (Mein MCS 2004 rund 12l im Durchschnitt)
5.) Die Bremsen. Kurz und einfach: So hätte es schon immer sein müssen Top

Flops:
1.) Die Armlehne ist um Längen schlechter als die Armlehne im "alten" NewMINI.
Der einzige Punkt, der mich qualitativ bisher annervt.
2.) Ablagenpaket Arrow Die Netze und besonders das "versteckte" Fach sprechen mich nicht an.
Ich nutze es einfach nicht und daher stört es mich auch nicht mehr He He
3.) Seitenlinie hinten Arrow Nicht die aerodynamische Neuerung stört, sondern vielmehr dass das
Teil hinten nicht mehr aus Glas sondern aus Kunststoff besteht und superkratzanfällig ist.
4.) Bohrungen in Kennzeichenplatte vorne sind so weit wie möglich außen gewählt worden,
d.h. im Grunde passen vorne nur 52er Nummernschilder Confused
5.) Kein Eintrag

Der MINI bietet - zumindest mir - alles, was der "alte" NewMINI auch geboten hat Top Spannung, Spiel und Sport-Button Devil!
Die perfekte Kombination. Die Flops sind wirklich nur Kleinigkeiten und ich bin nach wie vor einfach positiv überrascht!

Das MINI-Feeling ist bei steigendem Komfort absolut erhalten geblieben Arrow Dies zeigt sich in der Tatsache, daß ich einfach nur
fahren möchte. Der Weg ist das Ziel Yeah! Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte...

Cya Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Was genau geht wenn man den Sport-Button drückt Head Scratch

Mach der Mini das hier Flitzen

Sonne

Lacko schrieb:Was genau geht wenn man den Sport-Button drückt Head Scratch

Mach der Mini das hier Flitzen

So ähnlich ist das, JA! Ist unglaublich, wenn man die ersten Kilometer ohne den Button
fährt und dann mal drückt. Man kommt sich so vor, als würde man in einem völlig
anderen Auto sitzen...

Wobei ich sagen muß, daß ich für beide (mit und auch ohne gedrückten Button) schon
meine Einsatzfälle gefunden habe. Eine absolut geniale Sache, die MINI da entwickelt hat.

CU Oli

Der Sport-Button ist das überflüssigste Future überhaupt... Augenrollen Drink ein RedBull-Dose vorher und dein Wagen geht auch schneller... Top

Hab selber das Teil mehrmals probiert und finde es überflüssig wie sonst was... Eine Sperre braucht der Cooper S R56 aber unbedingt! Ich hab keine...

RedBull schrieb:Hab selber das Teil mehrmals probiert und finde es überflüssig wie sonst was...

Überflüssig? Interessant! Fährst Du mit eingeschalteten Sport-Modus oder ausgeschaltet?
Ich finde es klasse, wenn es - gerade im Stadtverkehr/Stau - langsam vorangeht...

RedBull schrieb:Eine Sperre braucht der Cooper S R56 aber unbedingt! Ich hab keine...

Hm, das ist schlecht Zwinkern

Ich hab auch keinen Sportbutton, konnte ihn noch gar nicht ordern! Ich kenn es nicht anders! Und ich muss sagen hab noch nie ein Turboloch gemerkt! Also das Ding geht auch ohne. Bin vorher Golf 5 Gti gefahren und ich bin begeistert auch ohne Button! Das Differenzial ist schon ein muss

Also ich muß Olania Recht geben - im Stadtverkehr oder im Stau ohne Sport-Button und wenn man Spaß haben will, dann eben mit. Er ist dann viel, ich sag mal, aggressiver.
Klar geht er auch ohne gut, aber m.E. merkt man den Sport-Modus gerade in den unteren Gängen. Gaspedal antippen und die Drehzahl ist da.

Bogo

Bogo schrieb:Also ich muß Olania Recht geben - im Stadtverkehr oder im Stau ohne Sport-Button und wenn man Spaß haben will, dann eben mit. Er ist dann viel, ich sag mal, aggressiver.
Klar geht er auch ohne gut, aber m.E. merkt man den Sport-Modus gerade in den unteren Gängen. Gaspedal antippen und die Drehzahl ist da.

Bogo

Schöner hätte ich es nicht sagen, äh schreiben können Respekt

@unionjack:
Du konntest den Button nicht bestellen? Wieso das denn? Traurig Schade...

Heute habe ich den Sportbutton in der Funktion sehr gut auf einer knapp 250km
langen Ausfahrt im Vogelsberg testen können und kann dazu nur sagen:

Es ist ein riesiger (!) Unterschied. Die Lenkung ist mit Sport-Button für die Ausfahrt
einfach brutal besser und der Kleine geht in den niedrigen Drehzahlbereichen ab wie Sau.

Ich muß dazu sagen, daß ich noch unter 2tkm bin und nicht über 4.500 Umdrehungen
gehe, aber: Ohne Sportbutton mußte ich im 3.&4.Gang kämpfen, um dranbleiben
zu können. Mit dem Sportbutton konnte ich locker flockig im 4. und meist im 5.Gang
hinterhercruisen.

(Zumindest für mich) Ein "must have". Einfach genial...

Cya Oli

P.S.: Habe ich erwähnt, daß ich heute einen Spritverbrauch von 7l im Durchschnitt hatte Yeah!

nur zur info ( vergleich ):
ich mit meinem r53 ( an dem en bischen was gemacht ist ) hatte 8,4

es stimmt also schon das der neue weniger brauch Top
allerdings ist der unterschied nicht sooo gigantisch ( ich hab ab und zu mal bishen unnötig hoch gedreht Pfeifen was olania wegen dem einfahren ja "noch" nicht macht Devil! )

aber es hat sich wieder mal bestätigt das kolonne ( auch wenns wirklich flott vorann geht ! ) über landstraßen fahren wirklich spritsparend ist Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand