Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steiermark-Pässe-Tour 2007

hm... fehlen nur noch die meßpunkte Pfeifen

Harox schrieb:
Jetzt ist es soweit: Hier die offizielle Einladung zur

[Bild: attachment.php?attachmentid=27712&d=1178473369]

Die Tour umfasst 223,6 km und endet bei einem gemütlichen Abendessen beim Gasthof Hubmann in Kleinlobming. Der Besitzer dieses Restaurants ist selbst Mitglied eines (Classic-)MINI-Clubs und infolgedessen (auch New MINI) verstrahlt… Was ist also passender, als bei einem „Gleichgesinnten“ die Fahrt ausklingen zu lassen??? Nur so nebenbei: sein Club fährt zum MINI-United nach Holland und auch am Salzburgring im September werden sie vertreten sein.

Ich habe Tischreservierungen vorgenommen und somit bitte ich alljene, die sich hier bereits für die Tour angemeldet haben auch wirklich zu kommen. Es wird bei jedem Wetter gefahren, doch hoffe ich, dass uns die Sonne an diesem Tag nicht im Stich lässt Sonne!

Wie ihr der Einladung entnehmen könnt, gibt es für die Tour zwei Treffpunkte, die überhaupt nicht schwer zu finden sind. Sollte sich jemand überhaupt nicht auskennen, kann ich noch eine detailliert beschriebene Anfahrtsplanung erstellen. Ich gehe sowieso davon aus, dass wir uns alle beim ersten Treffpunkt (kurz vor) Irdning zusammenfinden werden, deswegen findet ihr hier auch noch eine Skizze.

[Bild: attachment.php?attachmentid=27713&d=1178473591]

[Bild: attachment.php?attachmentid=27714&d=1178473598]

Für diejenigen, die über die A9 aus Richtung Leoben anreisen, kann ich noch zwei Tipps mit auf den Weg geben: Kurz vor Liezen ist eine 80 km/h Beschränkung. Diese ist unbedingt einzuhalten, da hier (besonders bei gutem Wetter) liebend gerne von uniformierten Beamten gelauert wird. Im Ortsgebiet von Liezen würde ich auch die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 50 km/h nicht überschreiten, denn in letzter Zeit werden über eine eigene Security-Firma immer wieder mobile Radarkästen aufgestellt.

Letzter Punkt: Tankstellen
Für Anreisende aus Wien und Umgebung – es gibt in Bruck an der Mur eine der günstigsten Jet Tankstellen der Obersteiermark. Leoben ist schon etwas teurer, aber hat immer noch sehr moderate Preise. Je weiter man in Richtung Schladming unterwegs ist, desto teurer wird der Spaß. Ausnahme dabei ist Liezen. Die Jet gleich nach der Autobahnabfahrt diktiert die Preise in dieser Stadt (klingt fast wie bei der Mafia…) und die Konkurrenz ist meist nur ein bis zwei Cent darüber.

Es gibt aber auch noch diejenigen Fahrer, die nur auf Shell schwören. Das Tankstellennetz von Shell ist offenbar sehr gut geplant worden und somit findet sich fast in jeder größeren Stadt eine Niederlassung. Also keine Sorge – der Sprudel wird sicher niemanden ausgehen! He He

Soweit die News von mir!
LG Winken

[attachment=17777] [attachment=17778] [attachment=17779]

Hört sich ja ganz super anYeah!

Werde über die B25 andüsen..Top

Gruss Walter

tomonline schrieb:hm... fehlen nur noch die meßpunkte Pfeifen

Welche Messpunkte meinst du denn damit??? Head Scratch

[Bild: sigpic5736.gif]

Harox schrieb:Welche Messpunkte meinst du denn damit??? Head Scratch
Na die genauen Punkte (am besten GPS Koordinaten), wo scharf geschossen bzw. gemessen wird Top

Dafür hat man doch einen V1 und einen LT-400...Pfeifen

1. Harox
2. wohi +1
3. Knei3 +1
4. gery41 +1
5. El Mariachi +1
6. sLiKK +1
7. measure
8. HiFiAkademiker
9. rennschneck +1

gery41 schrieb:Dafür hat man doch einen V1 und einen LT-400...Pfeifen

Ich versteh nur Bahnhof! und mit GPS hab ich auch nix am Hut. ABER: Ich habe hier die beiden "Fallen" eingezeichnet. Genau wo B 320 steht (kurz vor der Ennsbrücke), werden mit Vorliebe "Nicht-Einheimische" abgezockt. Und in Liezen ist der momentane Standort gegenüber der OMV Tankstellen. (Beide mit roten Pfeilen gekennzeichnet).

[Bild: attachment.php?attachmentid=27740&d=1178521100]

Hallo Leute,

werde von Graz über die Phyrnautobahn nach Norden düsen und bei Liezen abfahren, Richtung Irdning. Hoffe so um 11 Uhr da zu sein Yeah!

Grüsse aus Graz,

Walter Sonne

@harox

Top Gratuliere für die sehr sehr gute Vorbereitung Top

Wenn die Ausfahrt auch so wird, dann Hut ab.

Schade dass wir nicht dabei sein können, da könn`t i mei steirisch wieder a bissal refrech`n.

Yeah! Ich glaube wir haben unseren Grafiker und Schriftführer für den Westen gefunden Devil!

LG Bernd

[Bild: sigpic4149.gif] des woar´n no Zeiten...

STOASTEIRER schrieb:Wenn die Ausfahrt auch so wird, dann Hut ab.
Top Hoffentlich ist dann auch gutes Wetter angesagt!!!

AuslachenGrafiker und Schriftführer... Oops!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand