Beiträge: 189
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.10.2005
Wohnort: Viernheim
McFly_99 schrieb:all das gilt aber nur für wllk, oder ?
bei gpllk ist das wohl alles noch in einem bereich, der abgesichert ist. oder müßte man da auch software anpassen ??
lg
McFly
(endlich wird der fred interressant, und hoffentlich verschrei ichs jetzt nicht ... )
Der GP-Kühler hat bei weitem nicht die Effizienz wie der WLLK,
der kann einfach ohne Abstimmung getauscht werden.
Ausserdem ist beim WLLK bedingt durch deutlich weniger Druckverlust
der Ladedruck höher.
Gruss
Hartmut
•
Beiträge: 182
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.08.2006
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Wo wir gerade beim WLLK sind....
So wie ich es verstanden habe, sind die bisherigen WLLK nicht so gut und nur der Riedl WLLK richtig funktionsfähig.
Gibt es denn ansonsten keinen Tuner, der einen gescheiten anbietet ? Der vom Schäfer soll doch auch gut funzen, war von krumms Schäfer Wllk jedenfalls begeistert.
grüsse
•
Beiträge: 1.951
Themen: 71
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.07.2004
Wohnort: Bad Waldsee
Schäfer kauft (meines Wissens nach) bei RMS und verändert diese dann. Das Hauptproblem im Kühler selbst bleibt jedoch unverändert.
•
Beiträge: 4.202
Themen: 91
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.08.2004
Wohnort: gebammst inne Birne ! Zeit für Becks GOLD :-)
JCW-Fahrer schrieb:Gibt es denn ansonsten keinen Tuner, der einen gescheiten anbietet ? Der vom Schäfer soll doch auch gut funzen, war von krumms Schäfer Wllk jedenfalls begeistert.
Krumms WLLK ist ja auch krumminisiert. Da wurde auch einiges verändert, was Hitec aber auch macht. Aber wo jetzt welcher am besten ist ?
Ist ja auch egal, den Riedel WLLK kann man eh nicht einzeln kaufen.
•
Beiträge: 189
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.10.2005
Wohnort: Viernheim
JCW-Fahrer schrieb:So wie ich es verstanden habe, sind die bisherigen WLLK nicht so gut und nur der Riedl WLLK richtig funktionsfähig.
Gibt es denn ansonsten keinen Tuner, der einen gescheiten anbietet ? Der vom Schäfer soll doch auch gut funzen, war von krumms Schäfer Wllk jedenfalls begeistert.
grüsse
Wenn das System richtig aufgebaut wird,funktionieren die Kühler
alle gleich gut.
Ein Hauptproblem im Kühler gab es mal weil er falsch angeschlossen
war,bzw. ein Bauteil im Kühler fehlte.Nach der Modifikation sank die
Ladelufttemperatur von 85-90° auf 40-45°.
Der RMS-Kühler fumktionirt genauso,wenn der Wärmetauscher und
Pumpe sowie das Umfeld ordentlich installiert ist.
Hartmut
•
Beiträge: 4.202
Themen: 91
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.08.2004
Wohnort: gebammst inne Birne ! Zeit für Becks GOLD :-)
•
Beiträge: 40.262
Themen: 218
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.06.2006
Wohnort: Rheurdt
Zitat:Krumms WLLK ist ja auch krumminisiert. Da wurde auch einiges verändert
Halten denn mittlerweile die Schlauchschellen konstant ?
Triple is funny - Double makes the money
•
Beiträge: 475
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.12.2005
Wohnort: am schönen bodensee
OT...
flyingcat schrieb:
nächsten montag kommt mein kleiner zum frontscheibe wechseln, dann werden infos über die bauteile eingeholt, sowie fotos gemacht.
also wenn das mit dem preis einigermassen stimmt, dann werd ich wohl wieder mal nach viernheim kommen müssen
... OT
ach ja, und es geht ja doch ganz normal und informativ mit den diskussionen hier, schön...
wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
•
Beiträge: 39
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.04.2007
Wohnort: münchen
ich find die riedl seite nich kann nich jemand mal die hp adresse posten
•