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ÖL Temperatur zu hoch?
#31

wenn ihr es sowieso selber einbauen wollt is es vieleicht auch sinnvoll ( weil billiger Wink ) sich die instrumente wo anders zu besorgen Wink

bei ebay kosten die ( in den verschiedensten designs ) 29-39 euro ( inc. geber )
dann brauchste nurnoch en halter ( den kannste entweder von bmw einzeln kaufen, oder selber bauen, oder vieleicht auch einen ausem zubehör... )
und en bischen kabel Smile

wenn du es aber von ner bmw werkstadt machen lassen willst ist der bmw satz sicher die einfachste lösung Wink ( da ham die mechaniker ne anleitung nach der se vorgehen Smile )
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#32

von ALTA gabs doch mal einen Halter für die Lenksäule wenn ich mich nicht irre??Augenrollen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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#33

giebts immernoch, giebts inzwischen auch von bmw ! und auch von anderen herstellern wenn ich das richtig in erinnerung hab Wink

oder hald einfach selber halterungen bauen Smile ( hab ich auch gemacht Wink, siehe mini des monats märz Wink )
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#34

wie gesagt mal sehen was wa machen werdn, aber schon supi dass ihr mir hier nen bisschen weitergeholfen habt.

also, immer auf die temperatur achten Top
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#35

das machen wir doch gern Wink ( also das weiterhelfen *g* )

achja: normalerweise geht die temp. nicht über 120C raus ( und das auch nur bei vollast auf der autobahn Smile )
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#36

mal intressehalber:

Was für eine Öltemperatur erreicht man eigentlich im Sommer auf der Nordschleife ? ( An die, die eine Öltemp.Anzeige haben)
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#37

115-125C
höher bin ich nich kommen...
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#38

Ist jetzt nicht Nordschleife sondern Salzburgring, aber 140°C waren da Spitze drinn. Unter 120° ging nix...
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#39

dann geh ich mal von ner schärferen fahrweise inc. höheren drehzahlen aus Wink
oder messtolleranz oder, oder, oder Smile

aber alles unter 150 is noch verkraftbar Smile ( oder warens 160 Head Scratch )
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#40

Naja, alles über 140° macht auf Dauer Bauchschmerzen... dann wird es Zeit für nen Ölkühler !
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