Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuning für den R56

Auf der Autobahn bei 250 hats Buuuum gemachtMr. Gulf

Black Mini Cooper S R56Yeah!

BlackR56 schrieb:Wenn man es richtig macht gibts keine SpurenPfeifen

Na, Du scheinst ja ein ganz Großer zu sein Pfeifen Zwinkern

Ich weiß zwar nicht, wie fähig die Entwickler bei BMW sind, aber wenn ich an der
Software geschraubt hätte, würde ich schon sehr genau die Werte kontrollieren
(und damit meine ich alle Werte, inkl. der banalsten) und wäre dabei richtig fies Devil!

Wenn ich da auch nur die geringste Abweichung finden würde, Exception und Motor aus Winke 02

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Ja kann schon sein das die da eine Blackbox oder sowas drin ahben, aber sonne Tuning-Box verändert ja die originaldatenströme zu den verschärften, so das die rsstliche Elektronik nichts merkt.Wenn man sie wieder entfernt herscht wieder der normale Datenverkehr.Head Scratch

BlackR56 schrieb:Ja kann schon sein das die da eine Blackbox oder sowas drin ahben, aber sonne Tuning-Box verändert ja die originaldatenströme zu den verschärften, so das die rsstliche Elektronik nichts merkt.Wenn man sie wieder entfernt herscht wieder der normale Datenverkehr.Head Scratch

Ja klar, es geht aber doch um Schäden und da sollte man davon ausgehen,
daß irgendwelche "Datenströme" aufgezeichnet werden, welche ggf. ausgewertet
werden könn(t)en.

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Wenn dann nur das Original JCW Kit....Party 01

BlackR56 schrieb:Ja kann schon sein das die da eine Blackbox oder sowas drin ahben, aber sonne Tuning-Box verändert ja die originaldatenströme zu den verschärften, so das die rsstliche Elektronik nichts merkt.Wenn man sie wieder entfernt herscht wieder der normale Datenverkehr.Head Scratch

Herrlich wenn Leute immer denken, das sie cleverer sind als son nen kleiner Luschenkonzern wie BMW...und vor allem den Aussagen irgendwelcher Tuner glauben schenken, dass IHR Tuning niemand mitbekommt...mann o mann.

Ich bin mir absolut zu 100% sicher, dass BMW in München alles rausfindet kann, wenn se wollen !

unionjack007 schrieb:Wenn dann nur das Original JCW Kit....Party 01

genauso sehe ich das auch Devil!

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

also ich werd kein jcw kit 1 kaufen.. und zwar aus diesem grund:

ich war nämlich gestern auf dem leistungsprüfstand, hier die durchschnittlichen angaben nach mehreren messungen im 4. Gang:

Maximale Leistung: 140.5 kW bei 5810 U/min
Maximales Drehmoment: 274 Nm bei 2080 U/min
Maximale Geschwindigkeit: 181 km/h
Maximale Drehzahl: 6260 U/min
Öltemperatur: 104°C
Lufttemperatur: 20°C

Diese Messungen wurden alle im 4. Gang durchgeführt, ich habe noch eine Messung im 3. Gang durchführen lassen, habe davon aber kein Ausdruck mehr, ich kann mich aber an ein maximales Drehmoment von 272.5 Nm erinnern.

Interessant nicht? Umgerechnet in PS ergibt das folgendes:
128 kW = 175 PS
140.5 KW = x

x = 192.0898.. Mr. Gulf

ich hoffe nur... dass die freundlichen diesen "positiven fehler" beim ersten service nicht durch einen softwareupgrade kaputt machen und ich mir dann doch das jcw kit 1 kaufen muss.. meint ihr das kann passieren? eigentlich auch doof.. wenn ich jetzt nur die jcw auspuffanlage will, die gibts nicht ohne kit... so ein schlamassel Yeah!

grüsse
mirondor

Das Update werden die sicher machen und die Daten, die du als Testfahrer eingefahren hast an Mini(Works) schickenHead Scratch .Außerdem wer brauch schon einen JCW Auspuff wenn man einen Top von Schmidt Technick haben kannTop

ich werd sie hauen wenn sie das tun Peitsche
ich kann doch als kunde darauf bestehen, dass sie KEIN softwareupdate machen, ich war schliesslich auf dem prüfstand.. und ich geh dann nach dem service einfach wieder.. und wenn er dann weniger leistung hat, bestehe ich drauf dass sie das rückgängig machen. ich habe den wagen schliesslich so gekauft und es ist mein gutes recht darauf zu bestehen... ich bin schliesslich der kunde und der wagen gehört mit allen negativen und positiven macken die er hat MIR und darum kann ich auch entscheiden was damit im service passiert.
Yeah! so seh ich das nämlich.. ist doch so oder?

grüsse

dann schaff deinen Mini halt in einer kleinen BMW Werkstatt mit Mini Service die führen da kein Softwareuptöt Devil! durch, musst aber damit rechnen das der Werkstattleiter mal ein Stück weiter damit fährt Peitsche

Jetzt zurück zum JCW Kit für den R56s, wann gibt´s denn endlich den Luftfilter zu bestellen?! Ich bräuchte nur den, erstmalsLol

Plus an Masse, das knallt klasse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand