Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Artorius schrieb:presseausweis ?????? das heisst ??
wenn du als journalist o.ä. tätig bist, bekommst du einen presseausweis. dieser gewährt dir oft -wie beim autokauf- prozente. Allerdings wird deine Tätigkeit gründlich geprüft. du musst zb. nachweisen können innerhalb eines jahres mind. 2 artikel veröffentlicht zu haben. kann mich da im detail aber auch irren.
PS: Prozente variieren von Händler zu Händler bzw von Automarke zu Automarke
gruß can
•
So ein Update liebe Verstrahlten vom MINI
1. schätze ich den Verkäufer in meinem Wahlautohaus. Ein netter junger Mann, der kein Problem hatte, mit mir bis 21h im Verkaufsraum zu sitzen. Sowas schätze ich sehr.
2. das Angebot für den Mini Cooper (ggf. tausch ich durch D)
Eure Meinungen interessieren mich
a) von der gewählten Ausstattung (er riet mir zudem von unnötigen Sonderausstattungen ab)
b) vom Angebot an sich
Also die Ausstattung:
Lightning blue metallig
Stoff/Leder Ray Paficif blue
Sonderausstattung
Leichtmetallräder Bridge Spoke mit NOtlaufeigenschaften
ASC+T
Sportliche Fahrwerkabstimmung
Multifunktion für Lenkrad inkl Geschwindigkeitsregelegung
Sport-Lederlenkrad in 3-Speichendesign
Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
Heckspoiler
Chrome Line Interieur
Chrome LIne Exterieur
Dach in Wagenfarbe
Erweiterte Dekorumfänge
Colour Line Pacific Blue
Glasdach, elektrisch mit Ausstellfunktion für vorn und hinten
Sonnenschutzverglasung
Fussmatten in velours
Raucherpaket
Beifahrersitz-Höhenverstellung
Armaulfage vorn
Sportsitze Beifahrer und Fahrer
Ablagenpaket
Sitzheizun für Fahrer und Beifahrer
Wagenheber und Radschraubenschlüssel
PDC hinten
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrtlichtsteuerung
Klimaautomatik
Bordcomputer
Lichtpaket
Mini Hifi Lautsprechersystem
Navi Professional inkl DVD
Spracheingabe System
Handy Vorbereitung Bluetooth
Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
Ausstattungspaket Chili
Von Komfortzugang und CD-Wechsler habe ich mich getrennt, ebenso Innenspiegel automatisch abblendend, Sport Button (der laut Freundlicher nicht viel taugen soll, Aussenspiegelpaket ist weg und Sichtpaket mit beheizter Windschutzscheibe.
Wie findet ihr diese Konfiguration?
Und nun, ich gab meinen alten Wagen zur technischen Prüfung, laut Schwacke Wert von 900 EUr, angeboten wurde mir heute dafür 1500 EUR (mit der Warnung, der Wagen ist eine tickende Zeitbombe), wird anscheinend nicht im HOf ausgestellt, direkt weiterverkauft, der EUR-Wert hierfür hat mich schonmal umgehauen.
Zusätzlich gibt er mir einen Nachlass exkl Mwst von 6,9 %, macht 1633 EUR, Der Wagen laut Konfiguration kostet 27870 EUr, mit Nachlass für den Gebrauchten 1500 EUr minus Nachlass mact das nen Preis von 24446 EUR, ist gut oder? Damit liege ich noch mit mehr als 5 % Nachlass im sehr genialen Rahmen (find ich jedenfalls) Zusätzlich offerierte er mir, Winterräder zum Einstandspreis zu beziehen.
Die Frage nun, ob ich den Wagen über Fremdbank finanziere mit den 25000 EUr oder auf die Angebote der BMW Bank eingehe. Die da zb wären bei 54 Monate Laufzeit, 53 Raten zu 354 EUR, Schlussrate bei 11554 EUR, Zinsatz 6,99 %. Gut, müsste ich in 4,5 Jahren halt diese Summe aufbringen. Oder 36 Monate monatlic 410 EUR, Schlusrate 14300 EUR. Anscheinend kann ich während dieser Zeit auch immer Sondertilgungen machen, ist das so?
Also für mich klingt das alles sehr verlockend, sehr entgegenkommend War offen zum HÄndler und denke, er war es mit mir. Ein Geschäft ist nur eines, wenn beide was von haben. Was meint ihr zu dem Angebot? Und wie würdet ihr nun verfahren? Mit dem hohen Restwert finanzeren über BMW (nach drei Jahren hat ja laut autobild der MINI noch nen Restwert von über 70 Prozent) und ggf Wagen nach 3 Jahren zurück oder mit knappen 6 % komplett über externe Bank finanzieren?
Danke für eure Meinungen
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Hört sich doch gut an

Bzgl. der Finanzierung ist es auch eine Sache des Vertrauens...
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
ganz ehrlich gesagt,... dass Angebot ist mehr als gut und ich würde diesbezüglich gar nicht mehr lange überlegen.
Was die Finanzierung anbetrifft, hast Du Dir mal dieses "Mini Smile" (Leasing) durchrechnen lassen? Müsste eigentlich noch günstiger als eine Finanzierung sein und als Privatleasingnehmer hast Du nach Ende der Leasingzeit auf jedenfall die Möglichkeit das Fahrzeug zum vereinbarten Restwert abzukaufen - nur mal so als eventuelle Alternative. Und wenn Du eh die Möglichkeit hast event. Sondertilgungen vorzunehmen, leg das Geld an und Du hast nach Ende der Leasingzeit ein Grundstock um Deinen Mini abzukaufen.
Was Deine Fahrzeugkonfigration anbetrifft, topp

einzig die beheizbare Frontscheibe würde ich mir dann doch noch mitbestellen. Möchte hier aber jetzt keine Diskussion über das für und wieder dieser Scheibe eröffnen.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Klingt auch für mich
sehr fair.
Nur die Ausstattungsliste, die ist natürlich ein Thema für sich. Ich habe bis zuletzt an Last-Minute-Änderungen herumlaboriert, und dann schlußendlich das Original-Navi und das Außenspiegelpaket dazugenommen. Bin mit beiden Entscheidungen äußerst zufrieden.
Zum Sportbutton habe ich eine andere Meinung als Dein Freundlicher. Das Ding benutze ich zwar nur selten, aber es ist auch nicht teuer und ist ein Riesen-Spaßbringer.
Alles Gute und viele knitterfreie Stunden bei den Verstrahlten!
•
Hans Amstein schrieb:Zum Sportbutton habe ich eine andere Meinung als Dein Freundlicher. Das Ding benutze ich zwar nur selten, aber es ist auch nicht teuer und ist ein Riesen-Spaßbringer.
Alles Gute und viele knitterfreie Stunden bei den Verstrahlten! 
höre schon andere sagen, was nicht mehr rabatt grmpf. was genau bewirkt der sport button bsp. beim cooper? anscheinend sagt der freundliche wirkt sich das nicht wirklich aus.
mhhh, wisst ihr was ätzend ist? ich will nen mini für 25000 eur finanzieren und die ganze familie und freunde liegen einem im rücken. nerven und sagen, wäre zu teuer und du kannst das nicht leisten , lebst nur fürs auto bla bla.. ohhh das nervt mich gerade tierisch. soll ich für die nen corsa kaufen, damit die ruhe geben? ich leb nur einmal grmpf
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
hm also du hast genau die wichtigen dinge rausgelassen bei deiner fast kompletten aussattung
Zitat:Innenspiegel automatisch abblendend, Sport Button (der laut Freundlicher nicht viel taugen soll, Aussenspiegelpaket ist weg und Sichtpaket mit beheizter Windschutzscheibe.
Innenspiegel abblended ist sehr wichtig find ich und ein enormes sicherheitsplus. Sport button ist wie gesagt einfach nur geil. Außenspiegelpaket, nunja nicht sooo wichtig aber auch sicherheitsplus und sichtpaket gehört für mich zum must have, da regensensor, lichtsensor und beheizte frontscheibe.
Mit deinen 6,9% bist du wirklich gut.
Na dann schonmal viel spaß beim warten

Das ist mit die schönste zeit
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper
hi artorius,
also zum thema rabatt, in der regel bekommst du zw.3-5% nachlass bei mini ,einige haben hier wohl sogar schon 10% bekommen ich kann es mir nicht erklären... aber nu gut ich denke wenn du so um die 5% bekommst und dein freundlicher dir die überführungskosten vllt noch erlässt kannst du zufrieden sein,es ist mir vor allen dingen viel wert einen kompetenten ansprechpartner in sachen mini zu haben und ne werkstatt,auf die ich mich verlassen kann,da zahl ich dann auch gern 100€ mehr...ja der mini macht spaß,sogar sehr viel spaß

aber du solltest dir auch sicher sein ,dass du dich finanziell nicht übernimmst,evtl nen gebrauchten in betracht ziehen.denke dran liebe macht manchmal blind!
sportbutton ist ne geniale sache, das auto reagiert quirliger und die lenkung wird strammer,würd ich wieder kaufen,gut beim cooper merkt man es vllt nicht so extrem wie beim s,aber man spürt es schon-bringt strahlung

mir pers.reicht der cooper völlig aus von der leistung,der ist so lebendig beim fahren,eben ne richtige kleine rennsemmel-klar wenn ichs mir erlauben könnte.. nen s wär schon noch en bischen besser,aber man muß auch was zum träumen haben
gruß james
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Das einzige was nicht so mein Fall wäre, wäre die Leder-/Stoff-Kombi. Wenn schon Stoff, dann Alcantara, sonst halt Leder.

Bei dem Preis bekommt man natürlich schon fast nen S

- das Angebot klingt aber mehr als fair.
•
huxley schrieb:
Bei dem Preis bekommt man natürlich schon fast nen S
- das Angebot klingt aber mehr als fair.
Ich weiss, viell wirds noch der D, das wäre dann die goldene Mitte, mal sehen. Jetzt grübel ich über die Finanzierung.
Klar, nicht übernehmen ist schon klar. Ein Gebrauchter? Dann muss das schon ein guter sein, viell spare ich dann paar Tausender, aber ist halt nicht neu.
Mhh, so sind die Meinungen, Sportbutton nun doch wieder dazu ?

Aarrgghh. Kann man ja zur Not immer noch ändern
•