Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spax RSX?

Kann ja sein das es beim S anders ist mein Fahrwerk ist auch erst ein paar Wochen alt, und vorne kann ich definitiv nur 10 Klicks zu drehen!
Wie auch immer ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk für 945Euro kann man nicht klagen Devil!

Oops! sorry Jungs muß mich korrigieren ich kann vorne wie hinten 28 Klicks drehen!
Dieses habe ich gesehen als ich gestern unter dem Auto lag denn auf dem Dämpfer steht jeweils eine rote 28!
Habe mich nur nicht getraut weiter zudrehen wie 10 Klicks vorne, weil Spax schreibt man kann das überdrehen und dann ist es hin!
Aber siehe da es sind 28Klicks sorry jeder kann sich ja mal irren Bitte nicht hauen!

lulu011 schrieb:Oops! sorry Jungs muß mich korrigieren ich kann vorne wie hinten 28 Klicks drehen!
Dieses habe ich gesehen als ich gestern unter dem Auto lag denn auf dem Dämpfer steht jeweils eine rote 28!
Habe mich nur nicht getraut weiter zudrehen wie 10 Klicks vorne, weil Spax schreibt man kann das überdrehen und dann ist es hin!
Aber siehe da es sind 28Klicks sorry jeder kann sich ja mal irren Bitte nicht hauen!

Jetzt verteh ich gar nix mehr.

Laut der Spaxbeschreibung im Internet kann man vorn nur zehn und hinten 28-mal verstellen. eek! Confused:

Egal, ich sehs ja dann wenn meins da ist

CU

Pluto

Vielleicht war es bei der alten Version so?
Dachte auch immer es seien nur 10 sind aber wirklich 28 habe Doppler angerufen der sagte mir auch 28 vorne beim RSX580!

ich habs ja gesaacht, die Spax Seite ist 'n bissle "komisch"... das kann man besser machen :!:

Also: ich hab Mitte Dezember mal mit meinem Reifenhändler gesprochen. Er hatte damals bei Doppler und Deimann nachgefragt und dabei erfahren, daß es wohl eine verbesserte Version geben sollte (geänderte Dämpferkennung und anderer Verstellmechanismus).

Genaueres werd ich wohl am Donnerstag sehen, da kommt´s rein.

Flo

Heute ist Donnerstag wie sieht es bei Dir aus Cremi?
Wie sind Deine ersten EIndrücke und welche Einstellung hast Du gewählt bis jetzt?

Aber Glückwunsch zu dieser Wahl Top

lulu011 schrieb:Heute ist Donnerstag wie sieht es bei Dir aus Cremi?
Wie sind Deine ersten EIndrücke und welche Einstellung hast Du gewählt bis jetzt?

Aber Glückwunsch zu dieser Wahl Top
Ich fang mal so an:
08:30 beim Händler aufgeschlagen
08:35 Auto auf der Bühne, rechtes Vorderrad abgenommen
08:40 Karton geöffnet, vorderen Dämpfer rausgenommen und neben das eingebaute Original gehalten
08:45 alles wieder eingepackt

Problem war folgendes: ich hab wohl nen Mini erwischt, der nen anderen Dämpferaufbau hat als andere, jedenfalls steht die Aufnahme vom Stabi in nem anderen Winkel als sie sollte.

Naja, wird zurückgeschickt und es kommt ´n neues Paket, hoffe mal es paßt dann Zwinkern

Flo

Kann mir (als Spax Anfänger) mal jemand kurz erläutern, wo ich unten/hinten drehen muß um die Härte hinten zu verstellen? Für vorne hab sogar ich die Schrauben finden können! Aber für hinten .....? Ich lag jetzt schon dreimal unterm Auto..... Oops!

Kugeln vor Lachen
Da sind original so Gummikappen drüber!Die sind Serie beim Cooper!ALso wenn DU hinten unter dem Auto liegst gucke mal dort wo der Dämpfer unten mit der dicken Schraube befestigt ist, dort ist auch die Gummikappe wenn DU da mal mit der Hand hinter fühlst hast DU das Rad zum verstellen in der Hand geht eigentlich super das Verstellen!
Viel Glück Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand